Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

vor 17 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Hallo, bei meiner linken Seiten packe der p200e fehlt ein Pin der am Ende des Kabels liegt, das Kabel liegt sozusagen frei. Hat jemand einen Namen oder eine Bestellnummer für dieses Teil?

Artikelnummer: 19400400

bei SIP

• Thanks 1

Weiss jemand, wo dieser Stift aus dem Ölpumpenverschlussstopfenkit (geil! :-D) vom SCK hinkommt?

88F5498C-0DBE-4857-9AAE-860E9A7FDC58.thumb.jpeg.300e590bbaa1801f70cf3183a3e4e81d.jpeg

Der Renne vom Tech-Service schrieb “Zum Verschliessen des Ölpumpoenlochs”

Ah ja, na dann... :blink:

Wollt’s mir eigentlich ins Ohr stecken.

Foto war royal.

in das, was ich glaube, die Steigleitung zu sein, passtet nich. Zu dick.

Am 11.11.2020 um 23:42 hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben:

Bitte mal um Unterstützung bei der Kopfzuordnung.

Was ist Richtung Polini und was ist Richtung Malossi zuzuordnen?

Ist zu lange her......

20201111_233821.jpg

Also ich meine den mit Worb5 beschrifteten auf meinem alten Malle gefahren zu sein. Unten links der war bei nem Polossi Set dabei. Der mit dem O Ring?

Freue mich über reges Input. Auch Vermutungen und Vergleichsbilder.

Danke

Am 11.11.2020 um 23:42 hat Tobi - MS folgendes von sich gegeben:

Bitte mal um Unterstützung bei der Kopfzuordnung.

Was ist Richtung Polini und was ist Richtung Malossi zuzuordnen?

Ist zu lange her......

20201111_233821.jpg

ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 

2 dürfte worb low compression malossi sein

6 tippe ich auf polini

unten links würde ich auf malossi tippen.

1 denke ich auch malossi.

faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.

• Thanks 1

vor 2 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 

2 dürfte worb low compression malossi sein

6 tippe ich auf polini

unten links würde ich auf malossi tippen.

1 denke ich auch malossi.

faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.

denke du meinst Polinikolben in Malossi-Kopf

• Thanks 1
  • Haha 1

Thema Scheibenbremse mit 16mm Achse...

Aktuell ist noch die alte Suppenschüssel verbaut mit 16mm Achse. Es gibt ja nach wie vor die NT Version mit 16mm Achsaufnahme. Will "upgraden", da meine Scheibe nahe der Verschleissgrenze ist und die Bremswirkung zwar ok ist, aber immer wieder an seine Grenzen stösst. Neue Scheiben sind rar bis gar nicht verfügbar. 

Gäbe es einen Vorteil einer 20mm Gabel im Vergleich 16mm? 

Will mir sparen eine 20mm Gabel zu holen, umzubauen (Lenkschloss) um keinen nennenswerten Vorteil dann davon zu haben.

Passen die ganzen Zubehörgeschichten auch auf die Version mit 16mm? Also Zangenaufnahme von AF usw. um andere Bremssättel fahren zu können zb.

Danke

vor 1 Stunde hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Fahre selbst noch 2x30 PHBH.

Verbrauch lässt dort aber zu wünschen übrig.

Dann mach die Hauptdüsen größer, damit sollte der Verbrauch steigen. Du kannst ja variieren bis Dir der Durchsatz pro Stunde zusagt. 6mm Düsen gibt es bis 450.

:-D

Bau halt einen neuen SI hin. In der Regel hört das gesiffe und geschraube auf, wenn man an der richtigen Stelle geeignet große Münzen einwirft. Also Mal Geld in die Hand nimmt.

Oder im Gegenzug sich etwas Zeit nimmt um beim PHBH ein paar andere Düsen mit ins Roulette nimmt... In der Regel können die Dinger echt sparsam laufen...

• Haha 1

vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gäbe es einen Vorteil einer 20mm Gabel im Vergleich 16mm? 

Nein, ich denke es gibt mehrere Vorteile und nicht nur einen.

- Das Lenkrohr hat einen größeren Durchmesser

-Das Lenkrohr hat einen größere Wandstärke

-das Schwingenlager ist größer dimensioniert

-20mm Achsen neigen nicht so stark zum einlaufen.

-durch größer dimensioniertes Lenkrohr besseres Spur- und Lenk- und Bremsverhalten 

Nachteile:

-Lusso Schloß Aufnahme zu schweißen. Also ca. 15min Arbeit investieren.

-neues Loch in den Kotflügel (PX alt) bohren. Wieder ne Minute weg.

Zum Umbau 20mm Lenkrohr in PX alt hier Mal lesen... Im Startbeitrag unten:

• Like 1
  • Thanks 1

vor 20 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Dann mach die Hauptdüsen größer, damit sollte der Verbrauch steigen. Du kannst ja variieren bis Dir der Durchsatz pro Stunde zusagt. 6mm Düsen gibt es bis 450.

:-D

Bau halt einen neuen SI hin. In der Regel hört das gesiffe und geschraube auf, wenn man an der richtigen Stelle geeignet große Münzen einwirft. Also Mal Geld in die Hand nimmt.

Oder im Gegenzug sich etwas Zeit nimmt um beim PHBH ein paar andere Düsen mit ins Roulette nimmt... In der Regel können die Dinger echt sparsam laufen...

:-)geile Erklärung.

Problem is halt dass das blowback beim Si sich halt direkt in der Gaserwanne sammelt.

Bei ne Welle mit langem öffnungswinkel is das halt etwas höher.

Was hälste vom 28er phbh ? 

vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hab ich immer sehr gerne gefahren. HD auf nem gemachten 210er Malossi und Polini mit Drehschieber oft um die 120 bis 125 und RamAir Filter. Waren immer dankbare Wegbegleiter und einer von denen wohnt auch heute noch auf meinem Gespannmotor.

Gerade eben hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hab ich immer sehr gerne gefahren. HD auf nem gemachten 210er Malossi und Polini mit Drehschieber oft um die 120 bis 125 und RamAir Filter. Waren immer dankbare Wegbegleiter und einer von denen wohnt auch heute noch auf meinem Gespannmotor.

Könnte man mal probieren. Danke. 

Mrp Schüffelstück ? 

vor 33 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Habe ein Malossi verbaut, da sitzt der Vergaser sehr weit in Richtung Rahmen. Ist das beim Polini besser ?

Genau genommen sitzen beide nicht wirklich gut, aber mit dem Polini hatte ich weniger Platzprobleme und die Ausrichtung des Vergasers gefällt mir besser.

Wenn ich mal daran denke kann ich gerne ein Foto machen, aber hier im Forum geistern auch Bilder herum.

vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Genau genommen sitzen beide nicht wirklich gut, aber mit dem Polini hatte ich weniger Platzprobleme und die Ausrichtung des Vergasers gefällt mir besser.

Wenn ich mal daran denke kann ich gerne ein Foto machen, aber hier im Forum geistern auch Bilder herum.

Danke. 

Die Suche hier gestaltet sich immer sehr schwierig.

vor 3 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

:-)geile Erklärung.

Problem is halt dass das blowback beim Si sich halt direkt in der Gaserwanne sammelt.

Bei ne Welle mit langem öffnungswinkel is das halt etwas höher.

Ich glaube in Österreich sieht man das anders... :sigh:

• gertax changed the title to Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
  • gertax pinned this topic