Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI
 Share

Recommended Posts

Mit'm Handy oder auch so bin zu doof zum suchen. Gibt's irgendwo nen unabhängigen Vergleich vom fast Flow zum faster Flow?

Hat sich die Beiden Hähne nicht mal jemand gekauft und gegeneinander verglichen? Die Herstellerangaben sind ja eher mit einer gewissen Skepsis anzusehen.

wie habt ihr bei euch das EGT angeschlossen?

dauer-plus über batterie mit ständigem verbrauch?

oder

über zündschloss? (nur, werden da vielleicht gespeicherte einstellungen gelöscht?)

Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

schau mal,... vielleicht hilft dir dies weiter...

Ja, nur leider ist das nen Werbevideo vom SCK! Wer gewinnt da wohl ... ;)

Also ich hab grad aktuell nen Faster Flow verbaut gehabt (nagelneu) und es kam so wenig an, dass der Motor unter Last abstarb. Vorher war der originale Hahn verbaut und damit gab es KEINE Probleme.

Tank wieder ausgebaut, kam dann auch nur ein jämmerliches Rinnsal raus! Aus dem Serienhahn kam DEUTLICH mehr und aus dem FAST FLOW noch ein Hauch mehr! Jedoch auch nur, wenn man eine Stellung zwischen Reserve und ON wähl. Nur auf Reserve oder ON war es optisch nicht schneller als original.

Daher meine Frage, ob ich da nen Montags-Hahn vom SCK hatte oder ob das Plastikding immer scheisse ist und die nur gute Videos können?!

Edited by Goof

Guten tag

Ich möchte ein 23 zähne DRT kupplungsritzel in meine kleine px kupplung einbauen.

22 zàhne sind mir zu kurz. Will mal 23 zàhne ausprobieren.

Bei SIP finde ich nur eins für die Cosakupplung.

Wàre toll wenn jmd den Link für eine kleine PX alt Kupplung hat .

Vielen dank

wie habt ihr bei euch das EGT angeschlossen

oder

über zündschloss? (nur, werden da vielleicht gespeicherte einstellungen gelöscht?)

nein einstellungen bleiben erhalten. ich habs zwar ueber batterie laufen, aber wenn ich diese mal abklemme, uch laenger als 5 minuten, sondern mal ne woche sind die z.b. warnwerte noch erhalten

Guten tag

Ich möchte ein 23 zähne DRT kupplungsritzel in meine kleine px kupplung einbauen.

22 zàhne sind mir zu kurz. Will mal 23 zàhne ausprobieren.

Bei SIP finde ich nur eins für die Cosakupplung.

Wàre toll wenn jmd den Link für eine kleine PX alt Kupplung hat .

Vielen dank

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500

Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

Müsste ohne alles gehen, Geschmiere ist kacke.

Hab ein Problem mit der Verkabelung hinter der Kaskade. Kann mir wer sagen welche Kabel zusammen gehören.

post-30592-0-09379600-1364127345_thumb.j

Scooterhelp hat Schalpläne.

Grüße

ich wuerde da schon duenn mit dichtmasse arbeiten, das macht sinn, gerade an der stelle. aber warum 5 fussdichtungen?

ja und!?

deshalb legt man doch nicht 5 fudis unter, sondern eine passende in der enrsprechenden staerkeu um auf seine gewuenschten steuerzeiten zu kommen

Ja warum keine mehrere Dichtungen statt einer? Beim Parma werden jedenfalls so die Steuerzeiten eingstellt und läuft vielfach, dem liegen 10 0,2mm Dichtungen bei.

Ich find das Geschmiere einfach kacke, nicht nur weil es mist ist, sollte man mal in der Walachei stehenbleiben und Zylinder ziehen müssen, sondern auch, dass es einfach mist ist, keine Ahnung warum das so ist. :-D Finde, das muss so dichtzubekommen sein. Ich würde auch nie Dicthmasse zwischen die Hälften schmieren, wenn diese ok sind. Wohl einstellungssache.

ne, auch beim parma werden so die steuereiten hoechstens bestimmt, aber nicht gefahren. das istdoch totaler pfusch und maximal ne notloesung. eine fudi i.v.m. mit spacer oder nur spacer.

• Like 1

ne, auch beim parma werden so die steuereiten hoechstens bestimmt, aber nicht gefahren. das istdoch totaler pfusch und maximal ne notloesung. eine fudi i.v.m. mit spacer oder nur spacer.

Der "Pfusch" funktioniert bei mir aber bestens! Sogar am Kopf!

Mehr als DICHT, will ich ja nicht!!!

Edited by Goof

Der "Pfusch" funktioniert bei mir aber bestens! Sogar am Kopf!

Mehr als DICHT, will ich ja nicht!!!

mir gehts primaer nicht um die dichtmasse, dass muss jeder selbst wissen, aber eine passende dichtung in die richtigen staerke ist m.e. der bessere weg, als 5 plus spacer.letztendlich aber egal, jeder wie er moechte

mir gehts primaer nicht um die dichtmasse, dass muss jeder selbst wissen, aber eine passende dichtung in die richtigen staerke ist m.e. der bessere weg, als 5 plus spacer.letztendlich aber egal, jeder wie er moechte

Dichtmasse hab ich da nirgendwo! Das ist einfach so dicht.

Spacer hab ich nicht

Edited by Goof

• nop changed the title to Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
  • gertax changed the title to Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
  • gertax pinned this topic