Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI
 Share

Recommended Posts

vor 5 Minuten hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Hier gabs doch mal jemanden bei dem man Bowdenzüge bzw. Seile kaufen konnte...

Ich find den nicht mehr - Weis den zufällig jemand?

Danke.

Wie meinst Du das explizit?!?

@Rita  hat originale Seilzug/Bowdenzug Sets am Start....  :cheers:

vor 33 Minuten hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

Sparry - ets125 - hat/hatte welche im Angebot. Ob er noch damit handelt weiß ich nicht.

vor 22 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 

Mal nen BaerFix Einsatz bestellt...Schaummermal 

vor 9 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

Meinst du die hochflexiblen Züge?  Hatte ich damals auch von hier.....kann dir aber auch nicht mehr sagen von wem die waren.  Die liegen bei mir seit dem nur rum.....

Kurze Frage: Unterschied 23er Kupplung für 68er Primär und 65er Primär unterscheiden sich im Außendurchmesser bei Standard PX. Wie ist es bei Cosa? Woran erkenne ich, wenn ich nur die Kupplung da habe, ob es für 68er oder 65er Primär ist?

Danke.

Die Kupplung mit dem Ritzel für die 65er Primär passt nicht in einen Motor mit 68er Primär! Umgekehrt schon! Musst die Kupplung also versuchen zu montieren. Dann siehst du es.

Wenn man keinen Motor zur Verfügung hat, (Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das gibt.) müsste man den Durchmesser messen und vergleichen. Hab' aber keine Ahnung, wie der sein müsste. :cheers:

Edited by kbup

vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hätte ja sein können, dass das allwissende GSF das auch so weiß und ich die Kupplung ohne Probemontage eindeutig identifizieren kann. ;-)

Der Durchmesser eines 23er Kupplungsritzels für ein 65er Rad liegt bei ca. 42mm,  der meines 23er DRT für  67/68 Räder bei ca. 40 mm. Bei den BGM Kupplungsritzeln steht die Kompatibilität eh drauf.

• Thanks 1

Am 12.4.2021 um 16:46 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Die meint ich wohl - ja .. ich hab gestern den letzten verbaut.

Ist ja egal dann gibts hald die von Sip.

Bei LTH gibt es geflochtene in Schwedenstahl. Sind sehr gut...

• Thanks 1

Moin.

Weiß jemand ob/wo man den unteren Lagersitz (Lenksäule) im Px Rahmen richten kann?

Lagerschale kippelt leicht obwohl komplett eingezogen. 

Problem ist mit 3 Lagerschalen dasselbe, daher gehe ich von nem defekten Sitz aus...

Passt eine Cosafelge als Ersatzrad unter die PX Backe mit nem 3.50 Reifen? 
Mir sind 2 Cosafelgen zugelaufen, mit 100/90-10 passt es grad nicht.

Bevor ich die zerlege und was bestelle, frag ich vielleicht weiß es ja jemand aus dem Kopf. Im Pannenfall könnte ich mit Spurversatz ja grad Leben.

Fährt jemand folgende Kombi: PX Lenksäule, PK BGM Competition, -30mm Stoßdämpferadapter, -15mm S&S CNC Stoßdämpferplatte, 100/80 Reifen. Passt das beim Einfedern noch oder streift der Reifen an der Lenksäule?

Hat schonmal jemand die Scheibe unter dem Schaltbolzen bei der Px alt vergessen und nachträglich, ohne den Motor zu spalten noch eingesetzt? Bekommt man das hin durch auf die Seite legen, Scheibe irgendwie an den Bolzen "kleben" mit Locktite, einem Tropfen Fett o.Ä?

vor einer Stunde hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Hat schonmal jemand die Scheibe unter dem Schaltbolzen bei der Px alt vergessen und nachträglich, ohne den Motor zu spalten noch eingesetzt? Bekommt man das hin durch auf die Seite legen, Scheibe irgendwie an den Bolzen "kleben" mit Locktite, einem Tropfen Fett o.Ä?

Mit geschickter, ruhiger Hand funktioniert das.

Bissken Fett zwischen Scheibe und Bolzen, dann passt das.

Im schlimmsten Fall mußt Du spalten was beim nicht versuchen og Sache eh der Fall wäre...

Ich würde dazu in den 4.Gang schalten,  so dass das Schaltkreuz dicht an der Schaltraste ist. Dann den 3.Gang so drehen, dass das Schaltkreuz nicht nach hinten weg kann. Dann hast du kurze Wege.

Weißt du wie ich das meine?

Denk ans Linksgewinde des Schaltkreuzes.

• Like 1

vor 4 Stunden hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Schon gemacht, geht problemlos. Schaltkreuz so stellen wie gerade beschrieben, Scheibe einfach mit nem Tropfen billigen sekundenkleber festpappen.;-)

Ich habe die Suche benutzt ...

die Typenschilder werden mit 1,6mm Kerbnägel befestigt? jedenfalls sollte Bohrung dann auch 1,6 sein? Geprüft mit 1,6er Bohrer (ein wenig Lack rausgeholt) trotzdem halten sie nicht (SIP)

Vorschläge?

• gertax changed the title to Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
  • gertax pinned this topic