Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb krankerfrank:

Gut.

 

Hab jetzt nen Ddog, Sip Sinterbeläge set, bgm Unterlegscheibe, bgm andruckplatte mit Pilz, Piaggio Hebel und drt keil geordert.

 

Wenn alles zusammen passen sollte wäre das nicht schlecht, es zerren schließlich brachiale und angsteinflößende 12-13 Hinterrad PS an dem ding :muah:

3 oder 4 Scheiben bei den Belägen? Die BGM mit 3 Scheiben mit BGM Federn habe ich im DDog verbaut. Greift sehr gut und geht sehr leicht. 

Die Kronenmutter solltest du gegen die BGM Bundmutter ersetzen und anstelle der mitgelieferten Zahnscheibe eine M12 Nordlock nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb calmato60:

3 oder 4 Scheiben bei den Belägen? Die BGM mit 3 Scheiben mit BGM Federn habe ich im DDog verbaut. Greift sehr gut und geht sehr leicht. 

Die Kronenmutter solltest du gegen die BGM Bundmutter ersetzen und anstelle der mitgelieferten Zahnscheibe eine M12 Nordlock nehmen. 

4 Scheiben. Hab i.m die 3 Scheiben bgm verbaut und bin nicht glücklich damit.

Bundmutter ist eh schon ewig standart. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rene91.:

 Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte 

 

Kommt auf den Zustand des Rollers an.

Wenn der erst 5.000 km gesehen hat, würde ich den Silentgummi original lassen. Wenn die Kiste schon 50.000 km runter hat, würde ich den gleich mit tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rene91.:

Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte

Wenn Du ohnehin was bestellen musst, würde ich ein neues Distanzstück mit ordern, wenn bei dem Stoßdämpfer eins verbaut werden soll. Mir ist mal bei der Montage ein Gewinde abgerissen; kann bei dem Silentgummi auch passieren. War dann ärgerlich, nochmal ein paar Tage zu warten. Die Teile kosten ja nicht viel und kann man sich mal auf Halde legen.

 

Ich würde allerdings auf jeden Fall den Tank ausbauen, da man ansonsten ja den Stoßdämpfer nicht vernünftig mit Distanzstück und/oder Silentgummi mit Drehmoment verschrauben kann, da sich das Silentgummi ja windet/nachgibt. Vielleicht geht's auch ohne. Hab das jedoch noch nicht probiert aus eben genannten Gründen. Zudem kann man sich dann auch gerademal die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen von oben anschauen.. :cheers:

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Markus2802:

Moin zusammen. Mal schnell ne Frage zum Thema AFR. Würde mir gerne die Koso Mini 4 Lösung installieren. Da steht allerdings für 4 Takt entwickelt. 
hat das jemand im Einsatz? M.E. Sollte das bei 2takt doch genau so funktionieren?

Nein da keine Breitbandsonde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 19:27 schrieb Labrat XL:

Bin mal gespannt ob ich da nichts Dremeln muss.

20230314_082844.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei der PX80 Lusso nichts weg schleifen. Wenn dann nur (auf das Bild bezogen) ganz links den Steg für die Ölrinne etwas weg nehmen. Aber viel wird das dann nicht sein. Ich meine mich zu erinnern, dass  man nur bei der großen Kupplung einiges weg schleifen muss. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine PX 200 (Bj 98) erst seit zwei Wochen...

mir kommt das Auspuffgeräusch sehr laut vor.. habe aber außer meiner GTS 300  keinen Vergleich.

der Roller ist angeblich weitgehend Original mit 17900km  - kein Tuning usw. 

Der Auspuff dürfte Original sein ? ich glaube, da  ein Piaggio Zeichen zu erkennen ...

 

Schalldämpfer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Torsten61:

Der Auspuff dürfte Original sein ?

Der sieht "original" aus. Und ich glaube, es ist normal, dass die PX lauter ist als eine GTS 300. Da ich aber keine habe, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten komplett. Wenn der TÜV nicht meckert, wird das so o.k. sein... :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Torsten61:

Hallo,

habe meine PX 200 (Bj 98) erst seit zwei Wochen...

mir kommt das Auspuffgeräusch sehr laut vor.. habe aber außer meiner GTS 300  keinen Vergleich.

der Roller ist angeblich weitgehend Original mit 17900km  - kein Tuning usw. 

Der Auspuff dürfte Original sein ? ich glaube, da  ein Piaggio Zeichen zu erkennen ...

 

Schalldämpfer.jpg

Der ist original. 

GTS300 ist doch ein 4-Takter mit KAT, oder irre ich mich? 

Wen wundert es da, dass die GTS leiser ist? Ein 2-Takter bollert immer lauter als ein 4-Takter. Außer manche modernen 2-Takter der letzten Geration. 

 

Hör dir doch mal Youtube Videos an. Da hörste doch wie das klingen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die wassergekühlte 4T  GTS leiser sein muss - weiß ich ja.

Vermutlich gehört die PX so - wie sie ist.  Was ich auf jeden Fall vermeiden will, ist lauter zu sein als nötig.

Also keinen Rennauspuff oder so. 

das ist ja aber augenscheinlich nicht der Fall.

 

Vielen Dank

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich unzufrieden bin?

Weil die sich irgendwie nicht schön fährt. Hatte vorher eine original 80er kupplung drinn, die war dann irgendwann einfach tot, also wirklich tot. Hab dann die bgm beläge reingeschmissen aber das fährt nicht gut, anfahren ist seltsam, ich mag sie einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Nächste Frage: wie hoch sind die Buchsen, die beim 135er DR auf den Stehbolzen verbaut werden?

wie ist die Montage? Kopf-u-Scheibe-Buchse-Sprengung-Mutter?

Keine Ahnung, wie hoch die sind. Aber eine 17er Mutter passt gut, wenn einem die ein oder andere abhanden gekommen ist... :whistling:

Die Reihenfolge war eher Kopf-Buchse-Scheibe-Sprengring-Mutter. Sollte aber auch egal sein. Hauptsache: das richtige Drehmoment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information