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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Aber Vorsicht …. Bei mir haben die oft arge Toleranzen gehabt von +-0,1mm. Und dazu noch nichtmal eben 

Du kennst das Ende von dem Witz?

die Schwaben:

„Ihr Draht ist genau 0,0000000000000000182mm dick. Aber was soll ma jetzt damit machen? A gwind draufschneiden oda a loch durchbohre???“

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vor 24 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du kennst das Ende von dem Witz?

die Schwaben:

„Ihr Draht ist genau 0,0000000000000000182mm dick. Aber was soll ma jetzt damit machen? A gwind draufschneiden oda a loch durchbohre???“

hahahah Ich weiss auch woher der Witz kommt, nämlich von meiner Ex-Firma. Ich war Zuständig für die Dreherei und Automatenmontage und wir haben mit Langdrehautomaten Teile für Federkontaktstifte hergestellt, Durchmesser ab 0,15mm. An dem Kopf war noch eine Tulpe polygoniert oder eine Waffelstruktur etc. und in die Mäntel haben wir noch quer gebohrt als Galvanikentlüftung. Die haben uns die Drähte geschickt :-D.

 

nachtrag.... hab nachgesehen ...sorry...ab 0,1mm Durchmesser mittlerweile. DAs heisst die bohren net nur das Loch rein sondern auch Gewindebohren :muah:

 

https://www.feinmetall.de/produkte/kontaktstifte/feinrasterstifte/

 

Bearbeitet von Lameda
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vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

GaySF is einfach goile Scheise!!!

:muah::muah::muah:

 

frohe Weihnachten!!!

:cheers:

hab noch nen besseren Witz von meinem überragenden Lehrmeister, dem ich soviel verdanke:

"Woisch wasn mü isch? Wenn mim Finger übern Käs reibsch undn am Finger nachher riechsch"

 

Euch auch frohe Weihnachten :-D

 

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Am 23.12.2022 um 20:20 hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Kopfdichtungen für Kolben Durchmesser 63 mm im verschiedenen Dicken?

 

Hintergrund ist, das ich beim 177er Polini die Quetschkannte anpassen muss. Nach grober Messung mit dem Messschieber sind es nur ca 0,6 mm, was eindeutig zu wenig ist.

 

Gruß Thomas

also 0.50 u 0.70 in Kupfer

0.3 0.4 0.6 usw in Alu

 

Fudis gibts auch einiges.

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Nabend in die Runde!

Erstmal wünsche ich schöne Feiertage...

 

Frage: Will ne 5cm gekürzte, auf PX alt umgebaute Lusso Gabel mit Ori-Bremse einbauen... 

Hat jemand auf die schnelle Hinweise bzgl Kürzen/neukaufen von Bremszug und Tachowelle? Die sind ja nun zu lang, oder ist das tolerierbar?

Beste Grüße Tobi

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21 hours ago, Tobi_no1 said:

Nabend in die Runde!

Erstmal wünsche ich schöne Feiertage...

 

Frage: Will ne 5cm gekürzte, auf PX alt umgebaute Lusso Gabel mit Ori-Bremse einbauen... 

Hat jemand auf die schnelle Hinweise bzgl Kürzen/neukaufen von Bremszug und Tachowelle? Die sind ja nun zu lang, oder ist das tolerierbar?

Beste Grüße Tobi

Fahre 45mm kürzer mit Ori Lusso Bremse, das passt schon so ohne kürzen.

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vor 8 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

OK ... Dann baue ich das erstmal so ein... Kann ich eigentlich die PX alt Tachowelle in eine Lusso Bremsankerplatte stecken?? Oder muss ich da was umfriemeln?

 


Meines Wissens unterscheiden die sich nur im « Anschluss » des Tachos.

Alt hat die Überwurfmutter und Lusso diese Buchse.

 

Unten an der Ankerplatte sind die gleich.

 

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Servus kurze Frage: habe gehäusehälften erstanden und gesehen dass die Buchse am Ritzel mit alukleber verklebt war. Würdet ihr an der lockeren Buchse was machen, reicht einkleben mit Loctite und oder kann da was passieren? Von innen nach außen sollte die Buchse wegen des Kragens ja nicht wandern können.

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vor 1 Stunde hat k3fir folgendes von sich gegeben:

Servus kurze Frage: habe gehäusehälften erstanden und gesehen dass die Buchse am Ritzel mit alukleber verklebt war. Würdet ihr an der lockeren Buchse was machen, reicht einkleben mit Loctite und oder kann da was passieren? Von innen nach außen sollte die Buchse wegen des Kragens ja nicht wandern können.

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Schwer zu sagen…

locker sollte sie natürlich nicht bleiben.

mit Loctite ist die Frage ob das hält - wenn dann unbemerkt wieder locker evtl. Noch größerer Schaden.

einzig sichere Variante (wenn man das sauber genug bekommt) wäre in meinen Augen endfest 300, aber das bekommst halt nie wieder auf - auch nicht grad Sinn und Zweck der Geschichte…

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4 hours ago, freerider13 said:

Schwer zu sagen…

locker sollte sie natürlich nicht bleiben.

mit Loctite ist die Frage ob das hält - wenn dann unbemerkt wieder locker evtl. Noch größerer Schaden.

einzig sichere Variante (wenn man das sauber genug bekommt) wäre in meinen Augen endfest 300, aber das bekommst halt nie wieder auf - auch nicht grad Sinn und Zweck der Geschichte…

Ich würde da erstmal die Buchse vorsichtig entfernen und schauen wie ne neue passt. Eigentlich sollte die so stramm sitzen, dass nix geklebt werden muss. Zum fixieren wäre Loctite Füge Welle-Nabe die erste Wahl.

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Ich weiß es gibt genügend Themen was die Bedüsung bei einem 135er DR angeht, aber die 106er HD die eingebaut ist kam mir zu fett vor, das hat auch die ZK gezeigt. Habe nun wie beschrieben eine 102er HD eingebaut. Zudem habe ich die Leerlaufgemischschraube auf höchste Drehzahl eingestellt und mit der Leerlaufschraube den Leerlauf korrigiert. Nimmt nun schön Gas an und fällt schnell in den ruhigen Leerlauf ab. Probefahrt kann ich bei dem Wetter vergessen. Meint ihr die 102er HD ist ok? Ich weiß das einige von euch ihre Glaskugel bei der Inspektion haben, aber was sagen eure Erfahrungswerte? :)

 

Verbaut ist noch zusätzlich ein 23/68er Primär (DRT)

Auspuff ist (noch) Original.

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Am 25.12.2022 um 19:22 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hab ne 5cm gekürzte Gabel und habe die originale Tachowelle drin. Läuft. 
Zur Bremse kann ich nix sagen, weil ich Scheibenbremse fahre.

 

Frage zu ähnlichem Thema: Welche Länge an Bremsleitung (Spiegler) brauch ich für 4-5cm gekürzte Gabel und MY/MMW Bremspumpe (oben 45° Banjo in den Lenkkopf rein) ?

 

Danke und Gruß

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vor 2 Stunden hat LoUDA folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

ich hab einen LML Membran Motor und da ist ja die Kurbelwelle nicht so toll. Kann ich da auch eine Drehschieberwelle einbauen. Mit der Membran.

 

Ich weiss, das ist keine Antwort direkt auf deine Frage: In Verbindung mit einem 177er BGM-Zylindern habe ich beste Erfahrungen mit der Mazzucchelli Vollwange 60mm gemacht.

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vor 8 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Frage zu ähnlichem Thema: Welche Länge an Bremsleitung (Spiegler) brauch ich für 4-5cm gekürzte Gabel und MY/MMW Bremspumpe (oben 45° Banjo in den Lenkkopf rein) ?

 

Danke und Gruß

Da kann ich Dir leider keine Antwort geben, denn ich habe Bremsleitungen als Meterware gekauft und am Roller passend gekürzt (schraubbare Fittings).

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