Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so ne Buchse von selbst wegbröselt, da hat wohl ein Genie versucht die Buchse von außen zu ersetzen als es angefangen hat da zu siffen. . Ich würd den Motor schon spalten um zu schauen was für tolle Experimente im Inneren verborgen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch leider Recht geben...

Hab's heute selbst nochmal in Augenschein genommen. Wird die traurige Wahrheit sein, dass die Buchse durchgebrochen ist und nur noch der Rand übrig bleibt - und man von außen auf die Welle schaut (Zentrierbohrung sieht man ja)...

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Motor wird gespalten, alles andere ist Unsinn keine Frage. Der Winter kann kommen :-)

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mal eine kurze Frage zu der teilhydraulischen Grimeca Scheibenbremse: 

Gibt es den Bremsschlauch/Bremsleitung aus dem Autozubehör für kleines Geld?

 

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße Matthias aus dem Alten Land 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab den Vergaser meine 1984er PX 125 Lusso durch einen Spaco ersetzt.

ich habe aus dem alten Vergaser alles übernommen und im neuen verbaut.

ND 45-150

HD 96 Mischrohr B5

rest eben wie original.

vergaserwanne habe ich gegen eine neuere getauscht, wegen der neuen Gemischchraube (lang, feingewinde).

Nun läuft die Vespa fett wie hulle, Gemischschraube ist ganz drinnen.

Woran kann das liegen?

 

 

haha - gibt es da etwa zwei verschiedene Einstellschrauben? Ich hab eine aus nem Cosavergaser genommen, weil noch da 

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Ja, also bei der LLG, ne spitze und ne stumpfe.

Woran man erkennt, welche man braucht… 🤷🏻‍♂️

Ich habe die aus einem Cosa Vergaser. Das soll laut Scooter Center Online Shop die spitze sein. Da würde dann auch mehr sprit fließen. Ich gehe mal suchen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2022 um 22:03 hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Hab hier zum ersten Mal ne Achse mit Nut für die Nebenwellenaufnahme Kupplungsseitig - was kommt da für ein Oring Maß rein ? 
 

427827B7-E601-480E-AD42-768B452882E0.thumb.jpeg.07f03ecb53996df2a657494a4870e972.jpeg

hatte auch diese Frage.....Nut hat gerade 0,8x1 im Durchmesser.....da kommt gar nix rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

hatte auch diese Frage.....Nut hat gerade 0,8x1 im Durchmesser.....da kommt gar nix rein....

Ach stimmt da war ja was ….

 

Also das dort nix zwingend rein muss glaube ich auch - zumindest sollte es funktionieren. Dennoch bin ich mir sicher das diese Nut nicht ohne Hintergrund da drin ist. 
 

In einem Beitrag ( älter ) wurden hier 13x 1,5 bzw. 13x1 als Oring genannt.

13x1,5 geht überhaupt nicht.

13x1 hat bei mir gut gepasst und ist jetzt verbaut. Motor ist aber noch in der Mache…

 

6B9DDE07-BCD6-46B5-ABC8-43C2B9561A3C.thumb.jpeg.2f27a4ef65c77d10bed93860911664c6.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Bitte um kurze Info womit ihr beim Abdrücken des Motor den Auslass bei PX80 - 150 und PX200 verschließt und

 

mit mit wie viel mbar ihr max abdrückt? Ich glaube Blutdruckpumpe geht bis 300mbar.

 

Vielen Dank

bitte lesen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ring Frage:

PX Lusso Dichtsatz inkl.O-Ringe.

3x und 1x Oringe für das Bremsstaubblech .Ok

2x für die Trommel-Bremswelle.ok

1x Kupplungsdeckel.ok

1x Kickerwelle

und jetzt ist noch ein kleiner O-Ring über.(Größe ca. wie die Öl-Ablassschraubendichtung).

Wo gehört der hin?

Welle für den Lusso Antrieb/Vergaserwanne bzw. Ölpumpe (habe ich nicht zerlegt)?

Oder ist der für den 2 Ring Kupplungshebel ? Da war nur eine O-Ring Nut am Hebel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PMS folgendes von sich gegeben:

O-Ring Frage:

PX Lusso Dichtsatz inkl.O-Ringe.

3x und 1x Oringe für das Bremsstaubblech .Ok

2x für die Trommel-Bremswelle.ok

1x Kupplungsdeckel.ok

1x Kickerwelle

und jetzt ist noch ein kleiner O-Ring über.(Größe ca. wie die Öl-Ablassschraubendichtung).

Wo gehört der hin?

Welle für den Lusso Antrieb/Vergaserwanne bzw. Ölpumpe (habe ich nicht zerlegt)?

Oder ist der für den 2 Ring Kupplungshebel ? Da war nur eine O-Ring Nut am Hebel!

 


Ist für die Ölpumpe, hat das gleiche Maß wie der für den Kupplungshebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat PMS folgendes von sich gegeben:

Also Ölpumpe zerlegen und innen finde ich den O-Ring?

 

Ja, sind zwei O-Ringe 

 

Hier ist eine gute Anleitung zum zerlegen der Ölpumpe wo du auch die Bilder siehst mit der Position der O-Ringe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Ja, sind zwei O-Ringe 

 

Hier ist eine gute Anleitung zum zerlegen der Ölpumpe wo du auch die Bilder siehst mit der Position der O-Ringe

 

 

Dann hab ich jetzt einen O-Ring zu wenig?!

Irgenwas stimmt im Sip Premium Dichtsatz nicht.

Papierdichtung für die Ölpumpe ist vorhanden, aber enweder ich erneuere den O-Ring am Kupplungshebel nicht, dafür kann ich aber die Ölpumpe mit 2 neuen Oringen ausstatten, oder ich lass die Ölpumpe?!

Oder ich nehme ,von einem anderen Dichtsatz, die 2 O-Ringe für die Ölpumpe raus.

Jetzt hab ich die Ölpumpe geöffnet und werde diese auch revidieren ;-)

 

Danke für die Info und schön das ich nicht alles vergessen habe in den letzten 20 Jahren.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. 

Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... 

 

Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen

 

:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. 

Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... 

 

Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen

 

:rotwerd:

https://www.amazon.de/Holts-9236-FIREGUM-150-GRAMM/dp/B001HAQD8U

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. 

Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... 

 

Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen

 

:rotwerd:

 

in den 90ern haben wir das mit dem Blech einer aufgeschnittenen Bierdose umwickelt und so abgedichtet. Ist aber etwas russisch...

 

... oder den Zylinder zu den üblichen Verdächtigen schicken und den Auslasstutzen etwas abdrehen lassen und eine Hülse aufpressen, oder den alten Stutzen abfräsen u. einen Schraubstutzen verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information