zimbo Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 31 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: Kann bitte jemand meinem Gedächnis auf die Sprünge helfen ? https://moto-components.jimdosite.com/shop/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 2 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: Wullst ZGP Seite ausgebrochen. Bin wohl abgerutscht und nun habe ich über 1cm einen Riss an dem Aluwulst. Sollte dem Simmering eigentlich egal sein? Schweissen lassen heist- die nächsten 4 Woche nicht fahren... Der Siri sitzt doch ganz außen - innen ist das Lager. Ich würd behaupten, der fliegt dir raus. Der Zusammenbau lohnt da mEn nicht - sorry… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 säuft niedertourig ab nach totalrevision wegen Zahnverlust und verdrehter Kurbelwelle, läuft das Ding wieder ABER.. niedrigtourig säuft sie ab. Springt normal an, läuft sauber am Stand -dreht hoch, aber wenn man beim anfahren zu wenig Gas gibt und abstirbt springt sie nur mehr an wenn man im 1.Gang 100m schiebt. These: zu großes Spaltmaß beim Drehschieber? These 2: Simmering bei einbauen beleidigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben: säuft niedertourig ab nach totalrevision wegen Zahnverlust und verdrehter Kurbelwelle, läuft das Ding wieder ABER.. niedrigtourig säuft sie ab. Springt normal an, läuft sauber am Stand -dreht hoch, aber wenn man beim anfahren zu wenig Gas gibt und abstirbt springt sie nur mehr an wenn man im 1.Gang 100m schiebt. These: zu großes Spaltmaß beim Drehschieber? These 2: Simmering bei einbauen beleidigt? These 1 wäre möglich, kann man sehr einfach prüfen ohne großen Aufwand - einfach mal die KuWe im Einlaß auf „zu“ drehen und etwas WD40 / Öl o.ä. reinkippen. Wenn’s sofort in den KuWe-Raum abfließt trotz geschlossenem Einlass, ist definitiv der DS beleidigt … würde auch zu der verdrehten KuWe passen… These 2: Simmerring beleidigt glaube ich nicht, da der Motor sonst Nebenluft ziehen würde (im Stand hochdrehen) und dadurch abmagert. Das passt aber nicht zu den Symptomen… Wie wurde denn der oben beschriebene Schaden am Siri-Sitz zündungsseitig behoben? Bearbeitet 3. Juli 2022 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 On 7/2/2022 at 10:33 AM, hannesp said: Wullst ZGP Seite ausgebrochen. Bin wohl abgerutscht und nun habe ich über 1cm einen Riss an dem Aluwulst. Sollte dem Simmering eigentlich egal sein? Schweissen lassen heist- die nächsten 4 Woche nicht fahren... So wie es ausschaut ist fast ein Viertel der Siri Dichtfläche weg, da wird mit ziemlicher Sicherheit der Siri abgehen oder ordentlich Falschluft ziehen. Die einzige Methode ohne Gewehr wäre die abgebrochenen Stücke entfernen, entgraten, Siri montieren und mit Weicon Titanium die Wulst grossflächig nachmodellieren. Siri nochmal raus und bei Einbau verkleben. Entsprechende saubere Vorarbeit vorausgesetzt, könnte das halten mittelfristig halten oder auch nicht. Damit versaust du dir halt das Gehäuse mit Kaltmetall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor 6 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: Wie wurde denn der oben beschriebene Schaden am Siri-Sitz zündungsseitig behoben? nein. Hatte erst mit Kleben spekuliert, aber der sitzt so tief, das nur 1mm von den freien Bereich reinragt. Würde meinen wenns da undicht ist, sollte man das sofort sehen, weils dann raussifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor 1 Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben: aber der sitzt so tief, das nur 1mm von den freien Bereich reinragt. So tief darf der aber nicht sitzen, weil er dann den Ölkanal zur Schmierung des Lagers verschließt. vor 1 Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben: Würde meinen wenns da undicht ist, sollte man das sofort sehen, weils dann raussifft. Das muss nicht sein. Wenn's da sifft, ist es ganz klar, was es ist. Wenn nicht, kann der Motor dort trotzdem Falschluft ziehen. Du kannst davon ausgehen, dass er das tut (Die Symptome passen dazu). So beschissen, wie es ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 vor 47 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: vor 2 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: So tief darf der aber nicht sitzen, weil er dann den Ölkanal zur Schmierung des Lagers verschließt. Aber die Fläche von der Kurbelwelle reicht auch nicht weiter raus. Drecksblock wieder zerlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Ist hier jemand aus Emsbüren oder der Nähe der einen Kuluzug da hat? Bin hier gerade gestrandet und kann nicht mehr kuppeln.. ☹️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Weiß jemand was ein px Block ohne Innereien wiegt? Hab leider keine Waage hier und muss einen versenden danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 4 Minuten hat Zittermax folgendes von sich gegeben: Weiß jemand was ein px Block ohne Innereien wiegt? Hab leider keine Waage hier und muss einen versenden danke SIP schreibt das Gewicht dazu: Motorgehäuse PINASCO "Master 2.0" passt auch für Vespa 125 VNA-TS/150… (sip-scootershop.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo7419 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Hallo zusammen, ich habe eine Vespa PX 80 E Lusso und folgendes Problem: Ich kann in den ersten und zweiten Gang schalten aber wenn ich versuche in den dritten oder vierten Gang zu schalten, dann finde ich diesen nicht. Ich kann die Kupplung fast komplett einmal rumdrehen. Kann mir hier jemand Helfen und weiß ggf. wo der Fehler liegen könnte. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 29 Minuten hat Timo7419 folgendes von sich gegeben: . Ich kann die Kupplung fast komplett einmal rumdrehen. du meinst den Schalthebel? Schaltrasten Deckel runter (ist eine Schraube) und die Seile nachziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo7419 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 3 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben: du meinst den Schalthebel? Schaltrasten Deckel runter (ist eine Schraube) und die Seile nachziehen. Ja den meine ich. Den kann ich tatsächlich fast einmal komplett rumdrehen. Ich werde es mal probieren. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Timo7419 folgendes von sich gegeben: Ja den meine ich. Den kann ich tatsächlich fast einmal komplett rumdrehen. Ich werde es mal probieren. Danke! Die Seile werden mit kleinen tonnenförmigen Schraubnippeln in der Schaltraste gehalten. Am besten geht das Lösen und Festziehen mit zwei kleinen flachen Maulschlüsseln 6/7 oder 7/8 - weiß ich jetzt gerade nicht. Mit dem einen hältst du die Tonne am Kragen, mit dem anderen drehst du die Schraube, die den Zug klemmt. Die Seilzüge müssen auf dem Weg in die Raste jeweils durch eine gekonterte Hohlschraube - damit kannst du später die Feineinstellung vornehmen. Diese Schraube sollte demnach in beide Richtungen noch Gewindeluft haben, damit Du nachstellen kannst, wenn die (Grob-) Einstellung mittels Schraubnippel (s.o.) erledigt ist. Edit: Bild ergänzt: Links die beiden Schraubnippel, rechts die beiden Hohlschrauben mit Konternutter. Bearbeitet 4. Juli 2022 von Benvenuto Bild/ Quelle: Wespenblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Sind die Hauptwellen aller PX alt Hubraumvarianten identisch? Geht also PX80 alt HW als Austausch für PX200 alt HW? Weiterhin: Welche PX alt HW kauft man denn heute neu, wenn es sein muss? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 2 Stunden hat PolePosition folgendes von sich gegeben: Sind die Hauptwellen aller PX alt Hubraumvarianten identisch? Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 2 Stunden hat PolePosition folgendes von sich gegeben: Welche PX alt HW kauft man denn heute neu, wenn es sein muss? Ich würde mir eine gute gebrauchte besorgen: Die gibt's oft günstig, da eben viele auf Lusso umbauen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. Oktober 2022 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Wo bekommt man eigentlich noch gute Viton Flansche her im GaySF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Im Zweifel bei @FOX Racing 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 81er Px alt ohne Schlüssel gekauft. Alle Schlösser offen, sehen original aus. Angenommen, Handschuhfach und Lenkschloss sind noch identisch. Steht auf dem Handschuhfachzylinder der PX alt irgendwo die Nummer ? Ich will das lenkschloss original lassen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyline77 Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Moinmoin, im total benebelten Tran 😖 habe ich bei der Kurbelwelle die Hülse für das Lager der Limaseite auf die Kuluseite aufgezogen (heiss gemacht und aufgesetzt). Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ding wieder runter bekomme? Mein Aussenlagerabzieher bekommt das Ding nicht so richtig zu fassen, da der Spalt zwischen dem Kragen de Kurbelwelle und der Hülse sehr schmal ist. Schönen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Wenn der 1. Gang nur reingeht, wenn man kurz ein bisschen Gas gibt, dann liegt das woran nochmal…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Skyline77 folgendes von sich gegeben: Moinmoin, im total benebelten Tran 😖 habe ich bei der Kurbelwelle die Hülse für das Lager der Limaseite auf die Kuluseite aufgezogen (heiss gemacht und aufgesetzt). Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ding wieder runter bekomme? Mein Aussenlagerabzieher bekommt das Ding nicht so richtig zu fassen, da der Spalt zwischen dem Kragen de Kurbelwelle und der Hülse sehr schmal ist. Schönen Gruß Lagertrenner ist das Zauberwort. Egay und co haben das am start oder Trennmesser für lager Bearbeitet 8. Juli 2022 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Oder vorsichtig auf 2 Seiten mit einem Dremel und kleiner Trennscheibe anschlitzen, ohne durchzukommen, und mit einem Hammerschlag sprengen! Den Tipp hab' ich hier aus dem Forum und hat bei mir funktioniert. Man kann sich so aber auch die Kurbelwelle ruinieren, wenn man nicht aufpasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 vor 7 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Wenn der 1. Gang nur reingeht, wenn man kurz ein bisschen Gas gibt, dann liegt das woran nochmal…? Die Kupplung nachstellen kann dem abhelfen, muss aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Kopf von MMW für Malossi Sport 57 und 60 hub identisch bis auf Quetschkante(+1,5) ? Oder andere Brennraum Kontur? Greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyline77 Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Zitat Lagertrenner ist das Zauberwort. Egay und co haben das am start oder Trennmesser für lager @zimboDanke! Ich hab das Ding gerade bei ATU lagernd bei mir in der Nähe vorgefunden. Werds mir morgen kaufen und damit versuchen! @kbupDen Dremel lasse ich noch als Backuplösung wenn das Trennmesser nicht reicht, aber Danke! Bearbeitet 8. Juli 2022 von Skyline77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Moin Gemeinde, ich will ein PX alt 20mm Lenkrohr (Zwitter-Modell Bj. 83) auf Lusso Bremsankerplatte umbauen und möchte wissen, ob die PX alt Bremstrommel (20mm) mit den Lusso-Teilen kompatibel ist? Vielen Dank schon mal und ein feines Wochenende! Schrippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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