Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

Was habe ich hier für Radl?

kommen beide aus 200er VSE1M Motoren die aber sehr zusammengewürfelt aussehen.

 

erstes mit Gummikappe für Unterbrechersichtung: 991061 und 31.58.86 3-4DE/1 Ducati Electronica Microfarad

(Magnete sind segmentiert und ein Steg geht nicht bis unten durch (sieht man auf dem Foto)

 

0A95A6ED-2F0F-46CD-B71C-97779D77B517.thumb.jpeg.6a713e4920e2661ecc0416830a3efb5c.jpeg68A3FB1C-61EE-4E68-8D65-6623037AD9AF.thumb.jpeg.4409fd759216dd5bab931ef018bcde47.jpeg

 

das Andere:

keine Unterbrecheröffnung: 31.59.86 und D C E 1 mit Stempel von 82 und ZEM Ducati Zanussi 

 

B37777DE-4650-4BBF-995B-AED3BBC7505E.thumb.jpeg.02c45a124ec8e9cd095f23c3ccb1cba1.jpegC991AA6F-4B4B-4296-A191-022BFC391092.thumb.jpeg.cf213a90283dfcd75de135376bb21205.jpeg

 

 

Sind die beide für die E-Zündung einer PX 200 geeignet?
 

 

 

 

solten beide für e Zündung taugen...  im Zweifel beim 1. nochmal ein Bild der ´Magnetzungen´ innen nachreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Piderman folgendes von sich gegeben:

 

Der Krimi Kupplungszug ist noch nicht vorbei. Nun hat mir @Rita folgende Zeichnungsausschnitt zugeschickt:

 

image.thumb.png.95350f6a33cb545e372b2f0db91666f2.png

 

E ist der Kupplungszug, G der vordere Bremszug. Pos. 52 ist der genannte Nippel und der ist ja anscheinend nur bei dem Bremszug verbaut. Also ist doch alles richtig?

So verstehe ich das auch.

Leuchte einfach mal von hinten rein und steck die Bowdenzughülle ohne den Lusso Stöpsel und ohne die Reduzierhülse einfach mal rein, die geht da "schmatzend" rein und sitzt bombenfest (PX alt) . Mit egal welcher Hülse sitzt die Hülle nicht korrekt.

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Suche nix gefunden , vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben . Fahre auf meinem 200er Motor ,300ml Getriebeöl . Jetzt drückt es an der Entlüftungsschraube raus .


Jemand einen tip?

gab es nicht mal so ne „ Antisabberschraube „ hier ?

 

vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat doublec folgendes von sich gegeben:

Habe in der Suche nix gefunden , vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben . Fahre auf meinem 200er Motor ,300ml Getriebeöl . Jetzt drückt es an der Entlüftungsschraube raus .


Jemand einen tip?

gab es nicht mal so ne „ Antisabberschraube „ hier ?

 

vielen Dank 

 

 

 

hättest du nur "sabber" allein (und nur im Thementitel) gesucht, hättest du es gefunden :cheers:

ich kann die nur empfehlen, funktioniert auch noch mit >400 ml Getriebeöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, nu schreib hier nicht lang rum, steck den scheiß Bowdenzug in den Lenker, wenn er mit der normalen, kleinen Endhülse vernünftig im Schaltrohr sitzt ist gut, passt er nicht rein, popel die verkackte Hülse ab. 

 

 

Was ham wa nur ohne Internetz gemacht... :wallbash:

Ehrlich, der Schrott könnte schon längst fettich sein :-D

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...

Was ham wa nur ohne Internetz gemacht... :wallbash:

...

Beim Ausbau versucht, im Kopf ein Bild zu speichern.

Beim Zusammenbau notfalls den zum Fahrzeug passenden rollershop- Ersatzteilkatalog mit seinen Explosionszeichnungen zu Rate gezogen.

:-D

Liegen hier übrigens immer noch rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde frage... 

 

ein 125er lml membran gehäuse muss ich für die verwendung mit einer 200er glockenwelle genauso spindeln, 

wie ein piaggio gehäuse mit 200er DS Welle, richtig? 

 

Oder ist das mit dem Membrankram nicht so? Habe neulich was gelesen, dass die Glockenwellen minimal kleiner sind 

 

Danke euch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Beim Ausbau versucht, im Kopf ein Bild zu speichern.

Beim Zusammenbau notfalls den zum Fahrzeug passenden rollershop- Ersatzteilkatalog mit seinen Explosionszeichnungen zu Rate gezogen.

:-D

Liegen hier übrigens immer noch rum.

 

Mit ein bisschen Grübeln rumprobiert, bisses es einigermassen gepasst und leidlich funktioniert hat und den Rest halt als “Charakter” akzeptiert.

 

Schön war’s… :inlove:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

suche für einen PX Motorblock aber auch für einen PK Motor einen Verschlussdeckel für die Elestart-Öffnung.

Für den 3fach verschraubten E-Starter hab ich sie bereits gefunden, ich brauch aber einen (eigentlich 2) Deckel für den 2fach verschraubten E-Starter.

kann ja nicht sein dass den noch keiner anbietet? :blink:

ich glaub ich bin einfach zu doof den richtigen Begriff zu suchen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Vic folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

suche für einen PX Motorblock aber auch für einen PK Motor einen Verschlussdeckel für die Elestart-Öffnung.

Für den 3fach verschraubten E-Starter hab ich sie bereits gefunden, ich brauch aber einen (eigentlich 2) Deckel für den 2fach verschraubten E-Starter.

kann ja nicht sein dass den noch keiner anbietet? :blink:

ich glaub ich bin einfach zu doof den richtigen Begriff zu suchen.

 

Danke!


Entweder man schneidet sich etwas aus irgendeinem rumfliegenden Stück B’ech aus, macht zwei (oder drei) Löcher rein und fummelt das dann an den Motorblock.

Oder man findrt einen, der einen 3D-Drucker hat, stellt schon mal Kaffee auf und läd sich hier aus dem CAD-Forum die Daten für ein passgenaues Teil runter.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Vic folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

suche für einen PX Motorblock aber auch für einen PK Motor einen Verschlussdeckel für die Elestart-Öffnung.

Für den 3fach verschraubten E-Starter hab ich sie bereits gefunden, ich brauch aber einen (eigentlich 2) Deckel für den 2fach verschraubten E-Starter.

kann ja nicht sein dass den noch keiner anbietet? :blink:

ich glaub ich bin einfach zu doof den richtigen Begriff zu suchen.

 

Danke!

Abdeckblech Öffnung Elestartmotor -BGM ORIGINAL- Vespa PX, Cosa

bgm Original
Artikel-Nr.: 7671454
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebenwelle meiner PX200E Alt hat leider 2 Pittings in der Lauffläche der Nadelrollen und muss somit ersetzt werden.

Was haltet ihr von der BGM Nebenwelle als Ersatz dafür? Kann die was bzw. ist die okay auch in Verbindung mit den Piaggio Nadeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Die Nebenwelle meiner PX200E Alt hat leider 2 Pittings in der Lauffläche der Nadelrollen und muss somit ersetzt werden.

Was haltet ihr von der BGM Nebenwelle als Ersatz dafür? Kann die was bzw. ist die okay auch in Verbindung mit den Piaggio Nadeln?

Hab die auch in meiner T5. Kein Problem mit den Nadeln. Passt auch sonst alles.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,  ich möchte mir ein 177er Motor aufbauen. 

Ich hab noch ein 80er Lusso Gehäuse liegen... kann ich das verwenden ? 

Das gespindelt werden muss ist mir klar... gibts es sonst noch Stellen die dagegen sprechen und sich vom 150er Gehäuse unterscheiden. Hab nämlich in den LF Setups gesehen, dass einige das 80er Gehäuse als Basis verwendet haben. 

 

Gruß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information