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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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vor 2 Minuten hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

Laut typenschein sollte sie Baujahr 1979 sein. Im Rahmen ist die VSX1T eingeschlagen. Elektrisch sollte auch alles zur p200e passen, die Batterie usw. Und der Achsdurchmesser ist 16mm
Gibt es noch weitere Merkmale das es eine Lusso sein könnte?

 

ich hätte nämlich vermutet das es eine p200e ist und mit ein paar teilen zur Lusso verbastelt wurde?

 

 

Position Benzinhahn und Choke

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vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich bleibe bei Lusso Rahmen. Choke wurde vielleicht umgesetzt.

Dein Bild oben zeigt klar Lusso und wie schon gesagt, die 79er hat Außenverschluss

Okay. Vielen Dank.
Muss damit leben, sie gehört schon mir :)

 

aber gibt es eine Anleitung oder ähnliches wie man das hinbekommt wie bei einer p200e?

 

mich würden 2 Schlüssel nicht stören, und das Zündschloss im Lenkkopf passt einfach zu einer Vespa.

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vor 2 Minuten hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

aber gibt es eine Anleitung oder ähnliches wie man das hinbekommt wie bei einer p200e?


Naja, grossen Schlosskörper rauspopeln und von dern anderen Seite einen passenden Alt-Schlosskörper massgenau wieder anschweissen.

Letzteren wird es off the shelf whs nicht geben (ohne geschaut zu haben), also irgendwo vom Schrott besorgen.

 

Masse kann ich Dir gerne abnehmen, hab grad einen Alt-rahmen offen rumliegen.

 

Hört sich für mich nach nem ziemlichen Headache an, nur für den Look bliebe Dir ja noch… s.o… :whistling:

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Puhh mit so viel aufwand hätte ich nicht gerechnet. 
Dann werde ich wohl einen Lusso Kabelbaum neu bestellen, lenkkopf abdeckung und die Kontrollleuchten von der P200e einbauen und das Zündschloss dort lassen wo es ist und in der Lenkkopfabdeckung von der p200e mit Epoxid verschließen.


denn Kabelbaum so umstricken das die Kontrolllämpchen leuchten dürfte nicht so das Problem sein oder?

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vor 16 Minuten hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

wohl einen Lusso Kabelbaum neu bestellen,

Na ob der dann aus der Box so passt…? :blink:

Da gibt’s ja auch nicht nur einen, Batterie, Anlasser(schutz), ZGP, 2- oder war’s 6-poliges Zündschloss, etc.

 

Solltest Du vorher alles klären und dann allenfalls überlegen, selbst zu stricken (oder vom Kabelschute zu lassen).

Dann kannste auch noch allenfalls Extrawürste unterbringen, wie USB, LED, ESP, was einem halt so in den Sinn kommt, wenn man eh neu macht.

 

vor 23 Minuten hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

Lenkkopfabdeckung von der p200e mit Epoxid verschließen.


Oder ne neue ohne Loch kaufen, wenn du eh lackierst.

 

vor 24 Minuten hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

denn Kabelbaum so umstricken das die Kontrolllämpchen leuchten dürfte nicht so das Problem sein oder?

Nein, aber lieber einen kaufen, der alles schon an Ort und Stelle hat anstatt einen halbgaren und an dem dann rum“optimieren“. :music:

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Bin aktuell beim zerlegen. Ein komplett Foto ist schwierig. 


Blech mäßig sieht sie ganz gut aus, weiteres wird sich nach dem strahlen zeigen.

Kabelbaum sieht nicht mehr gut aus, teilweise Isolierung durch und mit Isolierband geflickt.

 

Daher stehen alle wege offen

 

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1085D685-3EFB-4034-8096-50549A3EA29E.jpeg

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vor 21 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das ist ja nun ne komplette Lusso, mit dem großen Tacho, Tankanzeige usw... Wieviel Kabel kommen aus der Zündung? 

War gerade noch mal schauen. Der Tacho ist der große.

Bei der CDI sind 4 Steckplätze + 1 weißes Kabel für Masse.

Hab den Motor aber noch nicht weiter zerlegt. 

 

Habe aber definitiv keine Batterie und es ist definitiv Getrenntschmierung. 

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vor 2 Minuten hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

War gerade noch mal schauen. Der Tacho ist der große.

Bei der CDI sind 4 Steckplätze + 1 weißes Kabel für Masse.

Hab den Motor aber noch nicht weiter zerlegt. 

 

Habe aber definitiv keine Batterie und es ist definitiv Getrenntschmierung. 

Getrennt? Gemisch meinst du?! 

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vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

E-Start.

E-Zündung, Starterknopp jibet ja keenen am Alt-Lichtschalter, der ja der Ausgang von dem ganzen Thema war. ;-)
 

Wilde Kombi, welches Land?

Österreich, dem Harras-Ständer nach zu urteilen :cheers:

 

Ach ja, zur Abdeckung, das is ja ne Lusso, wo issen da ein Loch zum Zumachen?

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vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

der ist für Lusso...nicht für PX alt

Endkappe abpopeln und die Hülse wie der Kollege zuvor gezeigt hat verwenden

 

Rita

 

Bist Du sicher mit der Reduzierhülse??

 

Ich hab bei keiner meiner 3 PX alt eine Hülse raus geholt.

 

Schaut man von hinten in das Schaltrohr rein, erkennt man eine Bohrung in das der Standard-Bowdenzug mit max. Da= 6.5 mm exakt rein passt und perfekt fixiert sitzt:

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Bearbeitet von Pholgix
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vor 7 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Bist Du sicher mit der Reduzierhülse??

 

Ich hab bei keiner meiner 3 PX alt eine Hülse raus geholt.

 

Schaut man von hinten in das Schaltrohr rein, erkennt man eine Bohrung in das der Standard-Bowdenzug mit max. Da= 6.5 mm exakt rein passt und perfekt fixiert sitzt:

_20220116_195950.thumb.JPG.4ad9a2b372bce3cd94e8637db6ceb20f.JPG


 

 


 

du fragst echt Rita, ob sie sich sicher ist bei einer PX …?! :-D 

  • Haha 1
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vor 35 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

du fragst echt Rita, ob sie sich sicher ist bei einer PX …?! :-D 

 

Ja, ich weis...mich hat es einfach sehr verwundert, weil die Reduzierhülse für mich fehl am Platz wirkt und ich bei ner PX, mutmasslich im O-Zustand, keine drin hatte.

 

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italienische "Lusso" ohne Getrenntschmierung....

aber definitiv nicht 79er

außer es hat mal jemand den Rahmen getauscht.....

 

Bilder vom ganzen Roller und von der eingeschlagenen Fahrgestellnummer

(diese evtl per PN nur an mich)

helfen

 

Rita

 

PS 

wo biste daheim??

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vor 5 Stunden hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell beim zerlegen. Ein komplett Foto ist schwierig. 


Blech mäßig sieht sie ganz gut aus, weiteres wird sich nach dem strahlen zeigen.

Kabelbaum sieht nicht mehr gut aus, teilweise Isolierung durch und mit Isolierband geflickt.

 

Daher stehen alle wege offen

 

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Das ist ne komplette Lusso - und die gab es 79 noch nicht.

ich würd an deiner Stelle mal die Rahmennummer und auch das Blech drumrum genau ins Auge nehmen. Nicht, dass dir da einer ein faules Ei angedreht hat…

wenn man nur den Rahmen tauscht (Unfall, etc.) macht man sich normal nicht den Aufwand, auch wirklich SÄMTLICHE Anbauteile auf Lusso umzurüsten…

 

PS: warum ist das um die Fahrgestellnummer rum rot? Innen im Tankraum hat der Roller weißen Sprühnebel - scheint also original weiß und nicht neu lackiert worden zu sein.

rote Grundierung hat mMn. Piaggio aber nie verwendet…

Bearbeitet von freerider13
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vor 7 Stunden hat Flotsch folgendes von sich gegeben:

Puhh mit so viel aufwand hätte ich nicht gerechnet. 
Dann werde ich wohl einen Lusso Kabelbaum neu bestellen, lenkkopf abdeckung und die Kontrollleuchten von der P200e einbauen und das Zündschloss dort lassen wo es ist und in der Lenkkopfabdeckung von der p200e mit Epoxid verschließen.


denn Kabelbaum so umstricken das die Kontrolllämpchen leuchten dürfte nicht so das Problem sein oder?

 

 

Wenns ' nur' um das 2 Schloss oben geht, kannst du ja die Kabel nach oben legen ( verlängern ) vom Zündschloss unten und dort das für dich 'richtige' montieren/ nutzen.. dann bleibt halt nur der etwas anders-aussehende Lenkschlosschlpssel ( nebst Schloss) unten...:cheers:

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Was habe ich hier für Radl?

kommen beide aus 200er VSE1M Motoren die aber sehr zusammengewürfelt aussehen.

 

erstes mit Gummikappe für Unterbrechersichtung: 991061 und 31.58.86 3-4DE/1 Ducati Electronica Microfarad

(Magnete sind segmentiert und ein Steg geht nicht bis unten durch (sieht man auf dem Foto)

 

0A95A6ED-2F0F-46CD-B71C-97779D77B517.thumb.jpeg.6a713e4920e2661ecc0416830a3efb5c.jpeg68A3FB1C-61EE-4E68-8D65-6623037AD9AF.thumb.jpeg.4409fd759216dd5bab931ef018bcde47.jpeg

 

das Andere:

keine Unterbrecheröffnung: 31.59.86 und D C E 1 mit Stempel von 82 und ZEM Ducati Zanussi 

 

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Sind die beide für die E-Zündung einer PX 200 geeignet?
 

 

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Moin,

ich hätte mal ne Frage zum Lusso Rahmen. Ich habe ein Foto von einem Lusso Rahmen, der Bj. 86 sein soll, an dem links und rechts im Bodenblech, Fortlauf zum Beinschild 3 Sicken auf der Unterseite in etwa der Breite der Trittleisten zu sehen sind. Ich habe bisher immer nur glatte Flächen in dem Bereich gesehen. Kennt diese Sicken hier jemand?

 

Gruß Thomas

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vor 9 Minuten hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Wenn das man so einfach wäre. Das war in einem Angebot bei Ebay Kleinanzeigen. Ich weiß nicht, wie ich das hier rein bekomme. Das nächste wäre das Urheberrecht.

 

Demnach ist die Variante wohl eher unbekannt.

 

Gruß Thomas


 

 

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    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einer ZGP für meine Vespa VNA mit innenliegender Zündspule. Meldet euch gerne. Viele Grüße 
    • Wieder aktuell. Tausch gegen welche ohne Aufnahmen ginge auch.   
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