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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 13.10.2021 um 11:58 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Sitzbank weg,

Tank raus,

Schauglas wechseln.

 

Aber Vorsicht! Nach dem Abziehen des Ölschlauchs an der Vergaserwanne/ Ausbau von Tank/Öltank ca. 1/2 Tank mit Gemisch betanken bis das LussoSystem entlüftet ist.

 

G

t

Hallo kann dir kein Pm schreiben 

 

Habe mal eine Frage,habe mitbekommen das du eventuell einen Huf Schlüssel b51 hast?

Kannst du mir weiterhelfen habe nur das Huf Schloß!

danke Uli 

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Meinst Du mit Laufspuren den oberen Teil des kleinsten Ritzels? Das ist der Eingriff vom Kickstarter Zahnrad, das muss so! 

Um die Achse zu entfernen muss der Sicherungsring raus genommen werden, dann mit einem Gummi Hammer auf die Achse wemsen und mit dem Lager zusammen austreiben. Das Lager muss dann hinterher neu

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Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig

Bearbeitet von agent.seven
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vor 26 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig


ich sag ja ich bin zu dumm… der Siri war neu gekauft aber knüppelhart. Alles sauber gemacht, dünn mit fett bestrichen, da ging nix zu drücken

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vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Gehört da nicht 20x26x4 rein? Oder ist das ne andere Trommel?


 

 

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig

 

Amateur hat 19x27x6mm bestellt

 

es muss aber 20x26x4 sein


wenn das Ding zu groß is geht es auch mit viel flutschi nicht rein (that’s what she said)

 

danke Gsf 

 

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Hallo zusammen. 
Ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe

:-)

 

Ich hab bei meiner Kuoplung die Kronenmutter gegen die DRT Mutter mit Bund tauschen wollen. In der Tüte war eine Wellscheibe und eine Zahnscheibe zur Sicherung. Bei allen Bildern die ich online finde ist immer nur die Zahnscheibe dabei. Welche muss denn nun montiert werden? Beide machen keinen Sinn….??

 

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Das Topic ist klasse. Man wird gebeten nicht zu jedem Thema ein neues Topic auf zu machen. Dann kommt ggf. Nach 40 weiteren Themen ne Antwort auf die Frage die man aber nie wieder findet :-)

Also ich versuche einfach nochmal. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf die Frage bzgl. Der Mutter zur Kupplungsbefestigung.

dankeeee

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vor 17 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
Ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe

:-)

 

Ich hab bei meiner Kuoplung die Kronenmutter gegen die DRT Mutter mit Bund tauschen wollen. In der Tüte war eine Wellscheibe und eine Zahnscheibe zur Sicherung. Bei allen Bildern die ich online finde ist immer nur die Zahnscheibe dabei. Welche muss denn nun montiert werden? Beide machen keinen Sinn….??

 

Moin. Also ich würde die Zahnscheibe auf keinen Fall verbauen. Entweder Wellscheibe in Kombination mit Loctite mittelfest, oder eine M12 Nord-Lock (bessere Variante). Das Loctite dünn in die Mutter schmieren, sonst kann es dir den KuWe Stumpf mit der Kupplung verkleben, wenn es dazwischen läuft. 

Bearbeitet von calmato60
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Am 23.10.2021 um 17:36 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Welchen Effekt habe ich wenn sich das Primärzahnrad nicht frei im Tannenbaum drehen lässt (also ohne Federn vor dem vernieten). Die Flanken gehen nur relativ schwer in die "Nuten" des Tannebaums. 

Kein Effekt, manchmal sind die einfach leicht dicker an den Flanken und dann geht das schwer da rein. Etwas drücken bis es passt, Federn rein, Scheiben drauf und vernieten. Gut ist.

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vor 2 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

 

Die Dichtflächen für die Vergaser in der Wanne sind unterschiedlich groß.

 

 

vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

PX Alt ohne Getrenntschmierung passt, Lusso mit passt auch, ist aber anders.

 

Also wenn ich sowieso anpasse (fräse) kann ich jede Wanne nehmen?

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Kupplungsproblem:

an meiner 150 Sprint Veloce (erst jetzt gekauft) hakt die Kupplung - beim vorsichtigen einkuppeln macht sie auf einen Schlag einen Satz nach vorne. Im warmen zustand wird es besser. Jetzt habe ich mir einen Satz neuer Lamellen bestellt und aufgemacht. Ich habe sofort gesehen, dass da schon einer dran war (es war ein neues Sicherungsblech für die Kronenmutter verbaut, leider wurde es auch im Neuzustand belassen). Die Kupplung (Beläge, Lamellen, Korb) sehen auch neu aus. Der von mir bestellte Satz passt aber nicht (der hatte nur drei Lamellen, verbaut sind vier) - ich denke, die Kupplung wurde durch ein anderes Modell getauscht.

Der Pilz sieht noch gut aus, ist aber etwas eingelaufen (dort, wo der Druckhebel drauf drückt). Ich habe jetzt die alten Lamellen ordentlich eingeölt und die Kupplung wieder zusammengebaut. Den Pilz werde ich noch tauschen (ich glaube nicht, dass es die Ursache ist). Woran kann das liegen - was kann ich prüfen? 

 

Uwe

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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