Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn beim Zapfen für yankee anders als beim originalen für PX?

Die Länge!

Bei mir ist verbaut m8x16 (gesamt 47mm)

Hab aber auch ne LML.

Die PX Variante hat lt. Netz m8x48 (gesamt 62,5mm).

 

Vielleicht brauch ich einfach die von der echten PX? :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

@LMLPX83

Bei den Yankee/Camel/Krüger Kopien,kann es möglicherweise Unterschiede geben.

Was hast Du denn da für'n Dingens,dass das nicht passen sollte?

Hab grad nochmal geschaut ist ne Nisa Camel.

 

Vielleicht reicht ja tatsächlich der echte PX Zapfen, ansonsten könnte ich es auch so machen:-D

IMG-20211004-WA0006.thumb.jpeg.10c7979983f29562984f9499932060ef.jpeg

 

Aber Danke für eure Hilfe!

 

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Die Länge!

Bei mir ist verbaut m8x16 (gesamt 47mm)

Hab aber auch ne LML.

Die PX Variante hat lt. Netz m8x48 (gesamt 62,5mm).

 

Vielleicht brauch ich einfach die von der echten PX? :rotwerd:

 

 

Das kann schon sein.

hab bei meiner PX ne Kings & Queens drauf, da hab ich nen deutlich längeren Zapfen benötigt. Kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob rein wegen der Bank oder aufgrund der Tatsache, dass mit dem Zapfen auch noch Gepäckträger und sissybar verschraubt sind…

 

wie auch immer: beim Sip würde ich damals glaub ich fündig.;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Spricht was dagegen, einen Tannenbaum von ner 125er (also 68er Rad) für ne 200er herzunehmen (natürlich 65er Rad umnieten!) ?? Oder Passt da irgendwas nicht... Danke

 

 

Sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass der Tannenbaum ( 12-13-17-21) gleich ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch von ausgegangen... allerdings erschliesst sich mir dann nicht die Preispolitik dazu. :wallbash:

200er Baum ist komplett doppelt so teuer wie der 125er.... Baum alleine ohne Primärrad kostet auch nur (125er) 30 weniger wie komplett vernietet mit Primärrad (125er)! Und 80 Euro weniger wie der komplette 200er inkl. Rad... :sly:

 

Danke

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der P80X meiner Frau ist der Zylinderkopf undicht und die Zylinderlaufbahn (31.000 KM) sieht auch nicht mehr gut aus (siehe Foto). Würde es ausreichen, wenn wir den Zylinder honen lassen und neue Kolbenringe verbauen? Betreffend der Kolbenringe bin ich mir nicht sicher, ob hier das 1. ÜM beim Originalkolben verwendet werden sollte. Oder einfach nur Ersatzringe verbauen?

Bezüglich der Undichtheit am Kopf würde ich die Dichtfläche am Zylinder und am Zylinderkopf planen.

Zum Aus- und Einbau des Zylinders hätte ich auch noch eine Frage: Muss ich den Motor absenken oder die Zylinderstehbolzen herausschrauben? 

 

Vielen DANK!

516389708_20211005_204323(1).jpg

20211005_204312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

überlege schon länger mir das SIP Malossi Kit Sport 210 mit Gutachten oder alternativ den Malossi 210 allein mit Gutachten zu holen und den dann mit ner S-Box zu fahren.

 

Die Frage: wieviel KW hat der Malossi alleine im SIP Gutachten angegeben.

 

Danke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Muss ich den Motor absenken oder die Zylinderstehbolzen herausschrauben? 

Moin, geht beides.

Beim Absenken sollte die Vergaserwanne entfernt werden, oder Traversenschraube+Stoßdämpferschraube raus.

Stehbolzen rausschrauben, sollte man nicht so oft machen, da die Bolzen direkt ins Alu reingedreht werden.

 

Kolbenringe 1. Üm sollten zum original Kolben nicht passen.

Zum Zustand des Zylinders ist für mich schwer was zu schreiben, unscharf und nicht vor Ort.

Sonst die Kosten im Auge behalten:

  • a. nur Hohnen+Ringe
  • b. Hohnen auf 1. Üm + neuer Kolben
  • c. gebrauchten 80 Zylinder besorgen
  • d. überlegen, ob ein Wechsel auf 125 Zylinder(80er) eine Option ist?

Sonst erstmal Stoßspiel messen.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dsa Loch ist doch dafür da, dass dasa Getriebeöl nicht in die Bremstrommel wandert, wenn der innenliegende Simmerring kaputt geht.

Kannst du aber zumachen und nur den außen montieren. Musst halt schauen, dass du dann die richtige Bremstrommel dazu hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Dsa Loch ist doch dafür da, dass dasa Getriebeöl nicht in die Bremstrommel wandert, wenn der innenliegende Simmerring kaputt geht.

Kannst du aber zumachen und nur den außen montieren. Musst halt schauen, dass du dann die richtige Bremstrommel dazu hast.

danke!

ich würde den inneren Simmerring montieren da die äußer Simmerringdichtfläche nicht mehr top ist.

Oder sollte ich beide rein machen? die "verlustleistung" würde dagegen sprechen:whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

würde dagegen sprechen

Moin, der äußere Simmerring wird jedenfalls nicht geschmiert und dadurch die Dichtlippe beschädigt. Hängt natürlich auch von der Bremstrommel ab, 30 mm poliert, oder 31,5 mm ohne geschliffene Fläche, dann Filzring. Ich würde nur innen reinmachen. Grüße

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Mit welchem Drehmoment wird der SI24 angezogen?

Eher etwas weniger als im Wiki angegeben. Das wichtigste ist schrittweise abwechselnd die beiden Schrauben anzuziehen. Z.B. beide abwechselnd auf 8, dann beide auf 10, dann 12, dann 14 Nm. Und prüfen ob der Gasschieber leichtgängig bleibt. 

Ungleichmäßig und/oder zu starkes Anziehen kann den SI verziehen... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 11:21 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute, ich hab seid kurzem dieses komische Geräusch, schwer zu beschreiben, so auf und ab. 

Ich habe vor kurzen das Primär der Kupplung wieder vom 24er drt auf 23er gewechselt, kann es daran liegen? Vorher ist es mir nicht aufgefallen.

 

Keine einer Idee dazu?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Keine einer Idee dazu?:-D

Hört sich für mich grundsätzlich ganz gut an. Genau hingehört könnte man ein leichtes schleifgeräusch vernehmen.

polradabdeckung mal runtergenommen? Hört sich fast ein wenig so an, als ob das Polrad leicht an der Abdeckung schleift…

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Ich habe eine T5 Elestart, leider mit einer kaputten kleinen Motorhälfte. Nun könnte ich eine kleine Hälfte ergattern, jedoch von einer T5 ohne Elestart. Am liebsten würde ich den Elestarter wieder aktivieren... Hat da jemand Erfahrung, worauf ich achten muss und was alles zu tun ist, falls das überhaupt funktioniert?! Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

SI24 abstimmen

braucht es das ganze Mischrohr-Set oder reicht BE2, BE3, BE5 für einen 20+ Motor?

taugen die BGM Mischrohre oder sollte es KMT sein?

 

Kommt auf Setup an, mit Box würde ich sagen passt in den meisten Fällen BE 3 die Luftkorrekturdüse wird ehr mal anders benötigt.

Habe letzte Woche BGM Hauptdüsen vemessen die genau ihre Größe haben soviel zur bgm Qualität. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 22:56 hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Hallo,

bei der P80X meiner Frau ist der Zylinderkopf undicht und die Zylinderlaufbahn (31.000 KM) sieht auch nicht mehr gut aus (siehe Foto). Würde es ausreichen, wenn wir den Zylinder honen lassen und neue Kolbenringe verbauen? Betreffend der Kolbenringe bin ich mir nicht sicher, ob hier das 1. ÜM beim Originalkolben verwendet werden sollte. Oder einfach nur Ersatzringe verbauen?

Bezüglich der Undichtheit am Kopf würde ich die Dichtfläche am Zylinder und am Zylinderkopf planen.

Zum Aus- und Einbau des Zylinders hätte ich auch noch eine Frage: Muss ich den Motor absenken oder die Zylinderstehbolzen herausschrauben? 

 

Vielen DANK!

516389708_20211005_204323(1).jpg

20211005_204312.jpg

Das aus dem Kopf sabbert muss ja nicht gleich heißen das er schlechte Kompression hat,  hab schon schlimmeres gesehen mit Riefe,  einfach neue Ringe rein.  Und für nen 80er tuts das ganz ehrlich. Bohnen lohnt da nicht. Es Sei den du hast ne gut Hohnmaschiene.
 

Du solltest das Sabbern eher beenden dann gibts auch mehr Druck im Zylinder.

 

Kopfplan schleifen oder Dichtmasse, Dichtung und richtiges Drehmoment was gibts noch ……..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information