Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Noch mal meine 125TS (baugleich erste PX) und die Frage: wo bleibt mein Sprit???:blink:

 

den Benzinhahn hab ich jetzt noch nicht wieder rausgerissen, der ist zwar wohl falsch - aber es kommt Sprit. Zumindest bis in den DS und den KuWe Raum - alles schön satt voll (also sprüht Satt…) - Bloß an der Kerze kommt nix an. Furztrocken. :blink::blink:

 

wie kann das bitte sein?? Kompression ist deutlich spürbar da (noch nicht gemessen, aber den Finger hauts mir vom Kerzenloch weg…) - wo zum Geier kann mir denn vom KuWe Raum bis zum Zylinder der Sprit verschwinden?

 

ich raff es nicht. Jemand ne Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee?

Das kann täuschen! Ich würde mal am Kerzenloch schnuppern. Wenn im Zylinder Sprit ankommt, riecht man das dort. So meine Erfahrung... :whistling: Sollte der Motor dennoch nicht zünden, liegt's an der Zündung. So meine Idee! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Das kann täuschen! Ich würde mal am Kerzenloch schnuppern. Wenn im Zylinder Sprit ankommt, riecht man das dort. So meine Erfahrung... :whistling: Sollte der Motor dennoch nicht zünden, liegt's an der Zündung. So meine Idee! :cheers:

Ne, ich Riech da nix, und wenn ich mitm Finger hinlang kommt da auch nix beim antreten…:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

nix beim antreten

Moin, dann mach mal zum Test 5-10 ml Gemisch in die Kerzenöffnung und starte dann. Sollte ca 20-40 sek laufen. Wenn ja, Zündung okey, Problem dann Richtung Vergaser/Tank suchen, Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, dann mach mal zum Test 5-10 ml Gemisch in die Kerzenöffnung und starte dann. Sollte ca 20-40 sek laufen. Wenn ja, Zündung okey, Problem dann Richtung Vergaser/Tank suchen, Grüße

Mach ich auch noch mal. 
aber vergaser/Tank:

das ist ja das verwunderliche: tret ich an und schau ohne Lufi in den DS, dann stäubt das alles wunderbar in den KuWe Raum wie es soll. Eher noch gefühlt zu viel. Nur von der KuWe scheint es nicht bis in den Zylinder zu kommen.

kann doch dann eigentlich nicht mehr am Tank/ vergaser liegen - oder übersehen ich das was??:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Das muss ja dann mit dem Zylinder zusammenhängen! Was ist denn für einer verbaut? Ist der Kolben richtig herum montiert...?

Ist der originalzylinder. Alles komplett original an dem Motor, wurde gerade erst wegen defektem Kulu Siri komplett revidiert. Kolben ist richtig rum.

aus eigener (leidlicher) Erfahrung vor etlichen Jahren (:rotwerd:): mit Kolben falschrum würde sie wahrscheinlich sogar anspringen, aber nicht hochdrehen. Auf jeden Fall hätt ich aber Sprit an der Kerze.. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist der Kulu Siri auch wirklich verbaut und wenn ja auch richtig rum?

Mittlerweile traue ich dir alles zu. :-D

 

:muah:

 

Nachdem mir beim Einbau des ersten neuen das Lager schief reinkam, beim zweiten der Sitz für den sicherungsring rausgebrochen ist, der Motor dann beim Kobold zum richten war, ich danach weitere 3 ringe verschissen habe bis ich festgestellt hab, dass mir mein lagerwerkzueug jedesmal die innere Feder rausgepresst hat beim einziehen:wallbash: - oooooooohhhhhh ja!!! :alien: der ist aber SO was von drin!!! Und auch genau richtig!!!:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Bloß an der Kerze kommt nix an. Furztrocken.

Moin, dann mach den Test in die Kerzenöffnung! Da ich beim Zusammenbau nicht dabei war, merkwürdiges Verhalten?

  1. Es ist sonst alles original 125 ccm Zylinder, SI20 mit welcher Bedüsung?
  2. Kerze gewechselt, welche?
  3. Neues Gemisch?
  4. Kolbenringe drin?
  5. Anschieben?
  6. Montagefehler?

Hast du Bilder oder sowas vom Zusammenbau?

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, dann mach den Test in die Kerzenöffnung! Da ich beim Zusammenbau nicht dabei war, merkwürdiges Verhalten?

  1. Es ist sonst alles original 125 ccm Zylinder, SI20 mit welcher Bedüsung?
  2. Kerze gewechselt, welche?
  3. Neues Gemisch?
  4. Kolbenringe drin?
  5. Anschieben?
  6. Montagefehler?

Hast du Bilder oder sowas vom Zusammenbau?

Grüße

 

Test mit kerzenöffnung mach ich morgen noch mal, heute gabs damit bloß einmal ne fehlzündung - danach hab ich die Zündung noch mal zerlegt, um Fehler auszuschließen. Kann ich aber erst morgen wieder zusammenbauen.

 

zu:

1: wirklich ALLES original. Bedüsung hab ich zwar jetzt nicht im Kopf, aber nix getauscht, original, damit ist se auch 10 Jahre unter meinem eigenen Arsch gelaufen.

2: Kerze neu, schon 2 mal, B7HS, mit dem Wert ist sie ebenfalls 10 Jahre gelaufen.

3: selbstverständlich, auch benzinschlauch und alle Dichtungen aufm weg neu. Filter alle sauber (Tank und Gaser - nix zusätzliches verbaut.) Sprit kommt wie gesagt auch bis zur Kuwe.

4: Yup, Kompression wie gesagt noch nicht gemessen - aber deutlichst spürbar.

5: nix. Keine Zündung und ne trockene Kerze. (Und in den haxen merkst die letzten lockdowns…:-D)

6: bis jetzt nix gefunden - kann ich aber natürlich nie 100% ausschließen - bin ja auch nur ein Mensch. Aber langsam gehen mir bei der Suche die Ideen aus - sonst würd ich ja hier nicht fragen…:whistling::satisfied:;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Jan alles Gut, du bis dran!

Spritpoblem durch Standzeit, Zündungsproblem durch alte Kabel?

Frage ist wo der Sprit nach der Kurbelwelle hin geht?

Es sollte, wenn man da Gemisch in den Zylinder oder in den Ansaugtragt macht, die Kerze feucht werden, oder zünden?

Sonst nochmal überlegen, ob beim Zusammenbau was anderes gemacht wurde?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, Jan alles Gut, du bis dran!

Spritpoblem durch Standzeit, Zündungsproblem durch alte Kabel?

Frage ist wo der Sprit nach der Kurbelwelle hin geht?

Es sollte, wenn man da Gemisch in den Zylinder oder in den Ansaugtragt macht, die Kerze feucht werden, oder zünden?

Sonst nochmal überlegen, ob beim Zusammenbau was anderes gemacht wurde?

Grüße

Naja, alle Teile der spritzufuhr hab ich getauscht - es kommt ja auch am Motor an.

Verkabelung kann ich fast ausschließen - ist gerade vom friedi neu gemacht inklusive kondensator. Müsste schon ein verdammt grosser Zufall sein, wenn da in der montagezeit was übern Jordan gegangen wäre…

 

aber egal wie, wenn es die Zündung wäre: es erklärt mir doch dennoch nicht, warum von der KuWe bis zur Kerze der Sprit verschwindet? In meinen Augen ist das ein völlig eigenes Problem - aber welches verdammt noch mal??

wenn ich Sprit durchs Loch gebe ist meine Kerze übrigens erst mal nass - nach etwas schieben aber auch wieder trocken…

 

morgen Check ich noch mal das Getriebeöl. Sicher ist sicher. Lima Siri ist BTW furztrocken, da kommt nix raus. Auch am Rest vom Motor nix was tropft…

die Möhre treibt mich dieses mal echt in den Wahnsinn…:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Evtl. Fußdichtung/Spacer falsch, so daß die Überströmer verschlossen sind?

Ehrlich gesagt wär mir noch nicht mal in den Sinn gekommen, dass man die falschrum einsetzen könnte…:blink:

aber ich Check das mal, denn du hast recht: ne Erklärung wäre es…:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fussdichtung mit Dirko HT eingebaut hat und den Zylinder nochmal runternehmen muss, kann man dann die gleiche Dichtung nochmal verwenden oder muss die neu? 

Welche FuDi? Alu oder Papier? Eine z.b. 0,5 Alu würd ich wieder verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die CR Beläge Fahrer:

 

Habe diese BGM Kupplungsbeläge Typ Honda CR für meine S&S Kupplung gekauft. Leider passen die vom Durchmesser her gar nicht; sie sind zu groß. 

https://www.bgm-tuning.com/product/bgm8084cr-kupplungsbelge-bgm-pro-sport-alu-typ-honda-cr80-passend-fr-kupplungskorb-vespa-cosa2-fl-1992-px-1995-superstrong-scooter-service-mmw-ultrastrong-4-scheiben/

 

Ist das jemandem auch schon passiert? Die sollten doch laut Beschreibung auf die S&S Kupplung passen….oder ist da evtl. versehentlich  eine andere Artikelvariante in der Verpackung gelandet? 
 

Danke und cheers :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Alt Scheinwerfer vorne hat bescheidene Ausleuchtung

 

Hatte das SIEM Licht vorne verbaut, PX Alt

Ausleuchtung so lala, Streuscheibe war locker hab ich neu verklebt.

Hab in der Mitte einen dunklen Fleck bei Abblendlicht.

 

Dachte das alte Teil hat es hinter sich - neuen Scheinwerfer gekauft mit neuer Fassung etc, Licht ist heller, etwas besser aber die Ausleuchtung ist annähernd die selbe - noch immer ein dunkler Fleck in der Mitte - an was kann das liegen?

 

Scheinwerferlampe ist 35/35W von Osram, da geh ich davon aus das die Glühdrahttoleranzen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hab in der Mitte einen dunklen Fleck bei Abblendlicht.

 

Wenn Du nicht geschrieben hättest,dass Du ein Osram Leuchtmittel verbaut hast,

dann hätte ich sofort ein asiatisches Dingens vermutet,bei dem der Glaskolben nicht exakt,

bzw. die Glühwendel nicht im Zentrum,bzw. der richtigen Position des Reflektors sitzt.

Da geht's wirklich um mm!

Hast Du schon ein anderes Leuchtmittel getestet?

Toyota! Nichts ist unmöglich.

Vielleicht ist ja tatsächlich die Osram durch die Qualitätsprüfung gehuscht...

Oder hat nicht stattgefunden.

Sei es,dass die Wendel nicht korrekt sitzt,der Glaskolben falsch eingeklebt ist,

oder der Glaskolben ungleichmässig dick ist.

Das macht auch Schattenwurf.

Oder es liegt an der Standlichtbirne!?

Vielleicht bist Du ja nur zu pingelig.

Oder hast schon eine unschöne Makuladegeneration...  :-D  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Sitzbankzapfen für die Yankee Sitzbank für PX.

 

Im Netz find ich aber immer nur die für die ET3(passt auch bei Yankee) und das ist M7.

Ich brauche aber M8.

Bin verwirrt...

Hat wer einen Link der mich ans Ziel führt!?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Wenn Du nicht geschrieben hättest,dass Du ein Osram Leuchtmittel verbaut hast,

davor hatte ich no-Name und da war keine definierte Hell-Dunkel Grenze zu sehen - daher Osram.

Fahre Osram auch in PK und dort ist die Ausleuchtung absolut in Ordnung - denke nicht das ich zu pingelig bin.

Müsste 12V Netzteil oder Batterie holen und ev mit Spacern probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Sitzbankzapfen für die Yankee Sitzbank für PX.

 

Im Netz find ich aber immer nur die für die ET3(passt auch bei Yankee) und das ist M7.

Ich brauche aber M8.

Bin verwirrt...

Hat wer einen Link der mich ans Ziel führt!?

 

Gruß Markus

Was ist denn beim Zapfen für yankee anders als beim originalen für PX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn beim Zapfen für yankee anders als beim originalen für PX?

 

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...  :-D  

 

@LMLPX83

 

Wenn es die originale Guiliari ist,sei es die schmale,

oder auch die etwas breitere/längere Yankee,und auch bei der Corsa,

(die King & Queen hatte ich noch nicht in den Fingern),

dann passt,wie der Jan schon fragend sagen wollte,

der originale Zapfen.Egal ob von Federkern,oder Schaumstoffausführung.

Die Metallgrundplatte ist bei den Yankees/Corsa bei allen 3 identisch.

Nur der aufgesetzte Schaumstoffblock ist kleiner/grösser/anders.

Bei den Yankee/Camel/Krüger Kopien,kann es möglicherweise Unterschiede geben.

Was hast Du denn da für'n Dingens,dass das nicht passen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information