grua Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Gerade eben hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: junger Padawan He, das ist normalerweise mein Spruch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Hab hier zwei vom Chassis her identische PX 125 stehen. Jeweils ohne Batterie und E Start, ursprünglich mit Getrenntschmierung und beide mit diesem Tacho und elektronischer Zündung die eine ist bj 88 und hat den oberen Schwimmer mit größerem tankausschnitt dafür, Die zweite ist 84 und hat den unteren Metallgeber mit kleinerem Ausschnitt. sonst kein erkennbarer Unterschied und keine technischen Probleme… jan 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Werde dann die Strategie ändern: diesen Tank hier "ohne Getrenntschmierung / mit Tankanzeige" besorgen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-ohne-getrenntschmierung-mit-tankanzeige_22337260 Und dann gucken, wie groß der Ausschnitt ist und den entsprechenden Geber dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 vor 12 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: Werde dann die Strategie ändern: diesen Tank hier "ohne Getrenntschmierung / mit Tankanzeige" besorgen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-ohne-getrenntschmierung-mit-tankanzeige_22337260 Und dann gucken, wie groß der Ausschnitt ist und den entsprechenden Geber dazu! Das ist der für den plastikgeber 1: 88er, plastik 2: 84er, Metall. siehst die metallaschen beim metallgeber? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrInka Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Bei den BGM Schwingen Gummis: Was macht man denn mit diesem Weißen Ring? Wird der mit hinter den Dicken Gummi eingepresst wie ich vermute? Bei allen Modellen oder gibt's da noch Unterschiede? (px80) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Brauchte nen neuen Kotflügel vorne und hab bei genau 2 Alternativen beim SIP natürlich den falschen gekauft, logischerweise nicht ausgepackt und schon lackieren lassen, nämlich den für Millenium-Scheibenbrems-Dreckskack mit Loch Jemand nen Tip aus erfahrung, wie man das Loch verschliessen/verstecken kann? Würde das LüRa-Gummi von den Unterbrechermodellen zuschneiden aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 22 Stunden hat MrInka folgendes von sich gegeben: Bei den BGM Schwingen Gummis: Was macht man denn mit diesem Weißen Ring? Wird der mit hinter den Dicken Gummi eingepresst wie ich vermute? Bei allen Modellen oder gibt's da noch Unterschiede? (px80) Ja, der weiße Anschlagring muss drauf bleiben. Steht aber so auch in der Beschreibung bei SC: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm7951?sPartner=bgm_de Bei allen Modellen außer PX200, die haben andere Silentgummis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 23 Stunden hat MrInka folgendes von sich gegeben: Wird der mit hinter den Dicken Gummi eingepresst wie ich vermute? Machst Du ein paar Bilder und stellst die hier rein? So viele, wie hier über die Silentblöcke fluchen, würden sich sicher mit mir mitfreuen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrInka Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Machst Du ein paar Bilder und stellst die hier rein? So viele, wie hier über die Silentblöcke fluchen, würden sich sicher mit mir mitfreuen… Kann ich gerne tun. Da ich schon alles da hab und die alten ganz gut raus gingen werd ichs wohl selbst mal versuchen. Wenn nicht geht's zum freundlichen Vespa-Schrauber um die Ecke. ;) Jetzt sag ich noch "So schlimm kanns ja nicht sein", aber so wie das Echo aus dem GSF klingt werd ich in zwei Tagen was anders sagen. Gebe Rückmeldung wie's lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 25 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben: Kann ich gerne tun. Da ich schon alles da hab und die alten ganz gut raus gingen werd ichs wohl selbst mal versuchen. Wenn nicht geht's zum freundlichen Vespa-Schrauber um die Ecke. ;) Jetzt sag ich noch "So schlimm kanns ja nicht sein", aber so wie das Echo aus dem GSF klingt werd ich in zwei Tagen was anders sagen. Gebe Rückmeldung wie's lief. Ordentlich Spüli drauf, mit passender Sechskantnuss und Gewindestange einpressen. Den ersten etwas zu weit reindrücken und mit dem zweiten wieder retour drücken. Dann gehen die beiden i.d.R. schön rein ohne bleibenden Spalt zwischen den beiden Röhrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrInka Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 @grua Guter Tipp mit dem rein drücken, danke! Ich probiers mit Reifenpaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 PX80 mit SC 125er Conversion Kit drauf soll den SIP R 2.0 bekommen. Wie weit hoch mit der HD zum runterdüsen? 112? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 (bearbeitet) Am 15.7.2021 um 11:53 hat MyS11 folgendes von sich gegeben: Mayday trifft es. 650 Grad, Hammer, Abzieher, Rost Cracker, Eisspray. die Trommel geht nicht runter! So hat sich noch nix gewehrt. Flex? danke!!! Seit x Tagen steht das Ding mit Abzieher unter Spannung, alle möglichen Mittel wirken ein, der Heißluftfön ballert phasenweise 10 min mit Vollgas drauf, NICHTS passiert. Ich werd die Tage mal flexen denk ich, spätestens Ende nächster Woche wenn ich Urlaub hab Da sind ja noch mehr Baustellen an dem Scheissteil! Bearbeitet 28. Juli 2021 von MyS11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Am 16.7.2021 um 08:52 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Wenn der Abzieher gerade so schön auf Spannung ist, hast du mal einige beherzige knackige Hammerschläge auf selbigen gegeben? Meistens wirkt das Wunder. Und? Schon ausprobiert? Nur den Abzieher auf Spannung bringt nichts. Die Wärme vom Heißluftfön reicht bei Kontaktkorrosion Alu/Stahl auch nicht. Mit knackigen Hammerschlägen auf den Sechskant des Abziehers habe ich bislang noch jede störrische Bremstrommel lösen können. Da braucht es etwas Mut draufzukloppen, jedoch wird das die Initialzündung zum Trennen der störrischen Materialien sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Kontaktkorrosion Alu/Stahl Mal eine "Korinthenkackeranmerkung": Das Innere der Trommel ist ebenfalls aus Stahl! Alu würde dort sicher nicht lange halten. vor 5 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben: Da sind ja noch mehr Baustellen an dem Scheissteil! Bearbeitet vor 5 Stunden von MyS11 Da kannstde die Flex 'ranholen: Ende der Schraube abflexen und ausbohren! Dauert, aber funzt. Ich hab' das schon einmal hinter mir: Bohrung ist zwar nicht ganz gerade geworden; macht aber keine Probleme bei der Auspuffmontage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor 13 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Und? Schon ausprobiert? Nur den Abzieher auf Spannung bringt nichts. Die Wärme vom Heißluftfön reicht bei Kontaktkorrosion Alu/Stahl auch nicht. Mit knackigen Hammerschlägen auf den Sechskant des Abziehers habe ich bislang noch jede störrische Bremstrommel lösen können. Da braucht es etwas Mut draufzukloppen, jedoch wird das die Initialzündung zum Trennen der störrischen Materialien sein. Nicht nur einmal. So ca. 5mal, zuletzt mit nem Fäustel. Außer das der Abzieher fliegen geht, 0 Reaktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Gib mir mal Deine Adresse per pn, dann schicke ich Dir meinen 5Punkt Abzoeher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Moin, Kann mir jemand den Durchmesser vom Gehäuse px200 (Lusso) an der Auspuffaufnahme geben? Will ne Auspuffhalterung für nen Rap brutzeln und hab kein Gehäuse zum Maßnehmen. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor 7 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Durchmesser vom Gehäuse px200 (Lusso) an der Auspuffaufnahme 57mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor 16 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Mal eine "Korinthenkackeranmerkung": Das Innere der Trommel ist ebenfalls aus Stahl! Alu würde dort sicher nicht lange halten. Du hast natürlich Recht, habe ich nachher auch gemerkt das ich Blödsinn geschrieben habe. Danke für den Hinweis an dieser Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Kann mir bitte jemand sagen, wofür das Plastikteil an der Klammer für den Tacho gut ist. Es lässt sich ohne weiteres verschieben. P200E 1980 Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Hält normalerweise den Kabelbaum der von unten kommt in Position hinter/um den Tacho... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Dachte das klemmt den Tacho nach Montage ein und verhindert so horizontale Bewegung. Deshalb gibt‘s auch zwei, eins auf jeder Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Moin, so sieht das original aus! Die Plastikdinger werden benutzt um die Kabelstränge an ihrem Platz zu lassen. Ist ne 80er Bj 82, mit Batterie, Sommerfahrzeug, mit dem klassischem Riss am rechten unteren Befestigungsgewinde in der Abdeckung. Grüße, habt beide fast recht! Bearbeitet 30. Juli 2021 von 2Manni 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Ich habe in einen LML-Motor ein 22/68 Primär eingebaut. Die Kupplung ging nur schwer rein und lässt sich jetzt nur mit Kraftaufwand drehen. Verstehe ich nicht - das sollte doch zusammenpassen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: Ich habe in einen LML-Motor ein 22/68 Primär eingebaut. Die Kupplung ging nur schwer rein und lässt sich jetzt nur mit Kraftaufwand drehen. Verstehe ich nicht - das sollte doch zusammenpassen?? Sicher, dass du ein 22er Ritzel passend zu 67/68 und nicht eins für 65 erwischt hast? Bearbeitet 2. August 2021 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) aber 23er wäre ja noch größer?! Bearbeitet 2. August 2021 von nofreelunch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 aha...es gibt also Verschiedene...da liegt wohl das Problem - kann man das Messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden