Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

On 12/18/2020 at 8:07 AM, Mike said:

Hat man übrigens ne Meinung zu den momentan bei den Shops erhältlichen Piaggio Gangritzeln für PX200 Lusso? Ist dss NOS oder ist das indisches Geraffel, was man besser nicht verbauen sollte?

 

Hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

Beantwortet jetzt nicht wirklich meine eigentliche Frage, obs was taugt :-)

Stimmt. Sorry. Habe noch mal bei SIP geschaut. Da steht nichts (nicht mehr) in Puncto Herkunft und Qualität.

Eine Einschätzung kann ich leider nicht treffen. Da fehlt mir der Vergleich. Habe genug originale Räder.

NOS wird wahrscheinlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Muss den vorderen dämpfer wechseln inkl den Silentgummis.

 

Kann mir jemand sagen ob ich 2x diesen brauche:

 

Silentgummi Stoßdämpfer 15,5x32,5x10 mm, vorne, oben, PIAGGIO | SIP-Scootershop.com (sip-scootershop.com)

 

 

Kann leider die alten nichtmehr messen, die sind total weggegammelt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Squalor folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Muss den vorderen dämpfer wechseln inkl den Silentgummis.

 

Kann mir jemand sagen ob ich 2x diesen brauche:

 

Silentgummi Stoßdämpfer 15,5x32,5x10 mm, vorne, oben, PIAGGIO | SIP-Scootershop.com (sip-scootershop.com)

 

 

Kann leider die alten nichtmehr messen, die sind total weggegammelt.

öffne mal die Explosionszeichnung in deinem Link. Dort sieht man, dass es zwei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde für einen vorderen Escort Px Stoßdämpfer die beiden Kunststoffverkleidungen der Feder suchen, kennt da jemand eine Bezugsquelle? Die der normalen PX Dämpfer passen nicht, da der Durchmesser zu klein ist.

Danke für die Hilfe.

Gruss Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Meinung zu diesem Kolben


Hab auch mal so einen aus meiner TS gezogen und hier im Forum die gleiche  Frage gestellt.

 

Kolbenringspiel gemessen?

Wenn noch gut, saubermachen, wieder rein, nach einem gerüttelt Mass Zeit nochmal neigugge.

 

Bei mir warer am Ende und es musste ein Übermass rein.

Is aber vorher ohne Probleme gelaufen, also ich hätt da keine Sorge.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bräuchte eure fachkundige Hilfe. Ich verzweifle an meinem Motorgehäuse. Habe das Teil zum Schweißen weggeben gehabt auf den ersten Blick sagen weit so gut. Jetzt habe ich beim Zusammenbau festgestellt das ein kleines Loch vom Überströmer zur kupplugsseite hin ist. 
Ich habe die Loch mit Flüssigmetall verschlossen war das ok? Hat jemand schon mal von euch mit dem Flüssigmetall gearbeitet?

 

20F9C762-3BAB-49AF-9200-11C11D4138D5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

kommt immer so ein bisschen darauf an, welches und wie du das vorbereitet hast.

JB Weld funktioniert z. B., richtig angewendet richtig gut.

Hab den Untergrund angeschliffen und entfettet benutzt hab ich Flüssigmetall von Uhu. 
Hab getestet ob sich was ablöst mit dem Schraubenzieher ist aber alles fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hab den Untergrund angeschliffen und entfettet benutzt hab ich Flüssigmetall von Uhu. 
Hab getestet ob sich was ablöst mit dem Schraubenzieher ist aber alles fest

Das Flüssigmetall von Uhu geht bis +120°C reicht das aus  an der von mir geklebten stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. bitte um Bestätigung. Die Zylinderdichtfläche am Gehäuse muss exakt 90° zur Zylinderbohrung haben oder?

logisch. Wobei die Bohrung ja nicht zwingend zykindrisch sein muss.

Präziser würde ich formulieren: die Dichtfläche muss zur Mittelsenkrechten der Zylinderbohrung im rechten Winkel stehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wird die Nebendüse vom gleichen Spritkanal gespeist wie die HD (Si24 Vergaser).

Habe sporadisch Probleme im Standgas sowie im erhöhten Leerlauf. Teilweise geht die Karre im Stand aus, meist nach vollgasfahrten. Mit choke läuft sie dann wieder.  Quasi zu Mager. Ist wirklich sporadisch.

Habe zuletzt den Spitkanal auf 2mm aufgebohrt. Alles mit Bremsenreiniger ausgeblasen und Druckluft hinterher. Die ND hatte ich nicht draussen. 

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information