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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand die Dicke des PX alt Tachoglases?

Würd gern morgen zum Glaser und mir zwei von denen schneiden lassen (Durchmesser 81), aber wie dick?

Ist das nicht gewölbt? :???:

 

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vor 7 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand die Dicke des PX alt Tachoglases?

Würd gern morgen zum Glaser und mir zwei von denen schneiden lassen (Durchmesser 81), aber wie dick?

Das Glas gibt's auch neu bspw beim SCK

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Hab das Ding jetzt doch aufgemacht um zu messen. 2 mm ist das Tachoglas auch bei der Vespa (danke @Jogi67 für den Link, das würde wahrscheinlich auch funktionieren).

Gewölbt ist sie auch, is aber wurscht, weil sie noch auf diesem Haltering in der Dichtung sitzt, und auch plan noch genug Platz für den Zeiger ist.

 

Das Original is Plastik und auch wenn man das sicher aufbereiten kann (gibt hier x Topics dazu) find ich ein entspiegeltes Glas irgendwie ansprechender.

 

Fürn Zehner krieg ich jetzt eine neue, mit Liebe und von Hand mit der “Kaffeemühle” zugeschnittene.

immer noch günstiger als SIP und ausserdem: Support your local Glaser. :thumbsup:


Werde berichten, wenn alles wieder zusammengebördelt und probegefahren ist.

Bearbeitet von Arnelutschki
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Wie holt ihr eigentlich alte Silentblocks ( Piaggio original) aus der Schwinge vom Motorblock???
Das Zeug sitzt so arschfest - Gummi bohren, Bremsenreiniger, pressen mit Nuss und Gewinde durch war bisher erfolglos... zäh wie sonst was das Zeug.
Tipps?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Mal ne kurze Frage, möchte mir anstelle des Polini Box Auspuffs den neuen W1R Torque Box kaufen. Da mir das Band der Polini Box zu klein ist. 
So nun gibt es allerdings 16,19 und 21mm Auslass.

Nun ist er 16mm und verbaut ist ein BGM 187 mit 24Si verbaut. Einlass und ÜS sind ordentlich geöffnet aber Auslass original.

 

Welchen Auslassdurchmesser nimmt man denn nun?  Ändert das was an der Leistung? Ich würde mir nun den 19mm bestellen um mit der Temperatur etwas runter zu bekommen.

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Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage :sigh: sondern durchaus einer Disseration würdig.

Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is... :repuke:

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vor 10 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage :sigh: sondern durchaus einer Disseration würdig.

Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is... :repuke:

hätte aber ja sein können, dass man zB mit nem 24si Leistung verliert bei zu großen Auslass, weil dann könnte man ja immer max Größe wählen. Weil die Lautstärke ändert sich ja nicht zwangsläufig, das hat AIC in seinem Topic ja mal gezeigt. 

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Hallo,

Habe heute den Malossi 21p sport bekommen. 

Als ich ihn einbauen wollte ist mir aufgefallen dass die Aussparung der Dichtung nicht zu den des Motor passen. 

Zusätzlich wurden 3 Dichtungen mitgeliefert hat jede Dichtung eine besondere Charakteristik? 

 

 

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Gibts ne Resoanlage die ne ähnliche Charakteristik wie nen Boxauspuff, als Beispiel Polini Box?

Habe noch nen sip Performance 2.0 mit dem die Karre stark vibriert und untenrum bissi totehose ist. Aus optischen sowie akustischen Gründen würde ich gerne nen Reso fahren.

 

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Kurze Frage:

Wie äußern sich defekte Radlager vorne bei der PX? PX Lusso Gabel mit 20mm. Mahlendes Geräusch wenn man den Reifen mit Trommel dreht.

Kugellager in der Bremstrommel fühlt sich beim Durchdrehen per Hand gut an. Nadellager in der Trommel lässt sich in ausgebautem Zustand ja schlecht testen, oder?

 

Wie äußern sich defekte Lager in der Bremsankerplatte? Bzw. wie können diese festgestellt werden? Weil nur durch drehen des Reifens bewegt sich da ja nichts, richtig?

 

Danke für Eure Hilfe!

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Servus, 

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PX mit geändertem Motorsetup a. 30PS zugelegt. 

Unter anderem ist hier der Scooter + Service Evo right Hand verbaut, leider ist mir dieser einfach viel zu laut.. Habt ihr hier Tips wie man hier Abhilfe schaffen kann.. Ich denk mal der hat schon ein paar Jahre runter..... Was meint ihr.. 

Screenshot_20200721_081852_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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