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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Die Anleitung ist Mega Danke nur steht nirgendwo wie die Korkscheiben rein müssen, hab auch bei anderen Anbietern geschaut da sind die Beläge auch unterschiedlich stark. Hab jetzt den Belag mit 2,95 als ersten dann die beiden gleich starken und zum Schluss natürlich die Korkstahlscheibe. Kupplung trennt nur würde mich das halt Interessieren ob es eine Reihenfolge gibt und ob das relevant ist.

Bearbeitet von Roymia
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Ne, aber ernsthaft: Ich glaub, du schraubst deine Vergaserwannen nicht ordentlich fest. Ist so die typische Tropfstelle.
Auch mal die Schraube der Wanne neu machen - sind irgendwann auch mal so ausgenudelt, dass da nix mehr ordentlich fest wird...


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gestern mal meinen neuen touring motor angeworfen und der läuft soweit besser als erwartet. damit ich den beim einfahren nicht gleich schrotte, hätte ich gerne eine einschätzung zur wurfbedüsung. das ist für mich übrigens neuland. 

 

malossi sport 221

60er pinasco welle

si26 mit venturi

sip vape statisch

einlass und überströmer angepasst

s&s low compression kopf ausgedreht

quetschkante ca 1,3

s&s newline s+

zündung ca 18 grad bei 4000

 

mir wurde geraten, die nebendüse bei 60/160 zu lassen. bei 2 umdrehungen der llgs hab ich einen deutlichen peak, bei 2,5 kommt die drehzahl nicht gleich wieder runter und bei 3 umdrehungen scheint es ok zu sein. 

welche hauptdüse nehme ich jetzt zum einfahren? ich tendiere zu 160/BE3/138 oder 140. ich kann ja nicht gleich voll aufreissen und die zündkerze checken, oder?

 

 irgendwelche tipps oder hinweise?

 

[edit]

nebendüse 62/160 fühlt sich besser an

 

[edit2]
bonusfrage:

sollte man beim newline ggf auf be2 wechseln oder reicht beim minderleistungsdreschieber-setup be3? 

Bearbeitet von sbob
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VergaserVoodoo 24er Si für nen 190cc motor mit um die 20ps

 

Soll jetzt nicht hier beantwortet werden, ist sicher schon 1000mal abbehandelt worden.

 

Gerne aber ein link.

 

Was ist zu machen

Was kann und was bringt nix oder ist sogar kontraproduktiv?

 

Benzinhahn einer Sprint, der mit dem Becher untenauf, reicht oder muss da was anderes drann?

 

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Moin
Evtl hat jmd eine Idee, ich habe eine Grimeca Bremse mit SIP Sattel verbaut.
Mein Problem ist folgendes
Die Scheibe steht nicht mittig im Sattel
Links 2.25mm rechts 0.4 mm zur Scheibe.
Hab es mit einem Grimeca Sattel verglichen, die selben Maße.
Der Abstand von der Achsaufnahme(Befestigungen Sattel)zur Aufnahme der Trommel ist identisch zur Grimeca Aufnahme, die ich noch habe 60mm.

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Am 18.7.2020 um 12:21 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

gibts eigentlich eine Vespa die nicht saut?

 


meine. PX125 aus 2002. Genau. Diese bösen, neuen, schlecht gegossenen Motoren und die miese MY-Verarbeitung. 
:-P Noch nichtmal ein Lusttröpfchen. 
 

vermutlich saugt sie alles selbst wieder ein und lagert es für schlechte Zeiten im Kurbelwellengehäuse? ;)

 

manchmal ganz leichter Belag hinter der Vergaserwanne. Aber so wenig dass es verdunstet oder antrocknet statt zu markieren. 

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Entlüfterschraube, Gewinde M8, M10 oder...

 

Ich möchte eine Stahlbus Entlüfterschraube einbauen, die Originale ersetzen. Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0. Bei Louis diese Version mit Hohlschraube gekauft, doch.... M10 (steht auf der Verpackung, siehe Bild) passt nicht. Das Bild mit Gummikappe zeigt die Originalschraube. Hat einer die Lösung?

BB2C73B0-D629-4519-95AE-E2A184EE75F2.jpeg

BDB47446-EC04-4AE3-85D2-C262784A2683.jpeg

AF928174-5E14-4A07-BA37-ECF8CA41E3BB.jpeg

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vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0.

 

das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht?

Bearbeitet von sbob
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vor 8 Stunden hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

das ist auch korrekt. hast du die schraube denn nur vermessen oder auch mal in die bremse gedreht?

 

Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe.

 

Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.

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vor 4 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe.

 

Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.

 Die Auflösung: eigentlich alles richtig gemacht, richtiges Gewinde mit richtiger Steigung (laut Verpackung gekauft; Aber: das Ventil war schlichtweg falsch gepackt worden, falsches Produkt in richtiger Verpackung :wallbash:.

 

Heute getauscht - jetzt wird alles gut ;-).

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Hallo zusammen ,

 

hab hier 2 SI 24/24 e vergaser liegen.

bei einem endet der ND Kanal in der Schieber Nut ( so kenn ich das auch)

bei dem andern oberhalb des Schiebers .

gibt es da verschieden Ausführungen?

 

danke und gruss

andy

Bearbeitet von aquarace
So halt
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sip road 3 - ich geh mal davon aus das das nicht normal ist- bekomm ihn nicht montiert, weil dei Schraube nicht greift

 

WIN_20200721_18_47_47_Pro.jpg

[Update] mit Hammer und Feile passend bekommen (neu!) was aber der Hammer ist was der bringt, vorher SIP Road 2- 10 km/h mehr. Dreht im dritten nun min 5kmh mehr aus. Bin begeistert!

Bearbeitet von hannesp
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Hallo zusammen, vielleicht kann mir jamd hier einen groben Richtwert geben wo ich anfangen kann, zu meiner Vespa:

PX 80 Block

Überströmer etwas an Zylinder angepasst

Polini 177 Grauguss

Mazzuchelli Langhubwelle

Dell'orto Phb 28

Sip road 2.0 Auspuff

PX200 getriebe

22er Kulu mit verstärkten Federn

 

So jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß mit welcher Düsengröße ich anfangen soll bzw. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir einen groben Richtwert geben. 

 

 

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Hallo Tobs1989,

willkommen hier.

Ich denke im 177 Topic oder GSF Setup DB solltest du fündig werden: https://lfs.alexander-hepp.de/

Ich fahre auf eine Malossi Sport DR:  PHBH30 und Box aktuell: HD 128, ND 52, MR AV262, Nadel X2 mitte.

Gruss Ferno

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Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke schon mal.

 

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vor 9 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Ich hab' zwar keine Ahnung, um was es hier geht, aber ich nehme an um einen Auspuff: Der Unterschied zwischen diesen beiden sollte darin bestehen, dass der eine für die kleinen Motorgehäuse (Small Blocks) passend ist, und der 2. für die großen, die 200er, die sog. "Big Blocks". Was du suchst, ist folglich einer für die "125er". :cheers:

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vor 27 Minuten hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Zum besseren Verständnis für einen Wiedereinsteiger. Den Sip evo gibt es einmal als 125er und einmal als 200er Version für die Px. Was ist jetzt hier der Unterschied zwischen den beiden und wenn Unterschiede da sind welcher ist der Richtige für einen Malossi 166?

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke schon mal.

 

Der Auslass sitzt beim 200er Zylinder in nem anderen Winkel zur senkrechten Fahrzeuglängsebene als beim 125.

Entsprechend ist die Verlegung des Krümmers anders.

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vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich muss Zündung Blitzen bei meinem Quattrini M1X und habe ihn vergessen.

 

Welchen ZZP brauche ich für M1X, Langhub, Membran, 33er PWK, SZ131/189, S&S Newline?

 

Danke default_gsf_smile.gif&key=e0651075bf3613f24e88346b42e60de405bac858e3e0d83187b2fbb62bf8fa54

 

 

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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