Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat vespe47 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage an die 177 DR Fahrer.

Ich habe mir diesen Zylinder gekauft und heute bemerkt das eine der Bohrungen für die Stehbolzen kleiner ist als die anderen 3!

Ist das normal? Brauche ich spezielle Stehbolzen oder passt da Serie?

IMG_20200210_183030__01.jpg

 

Ja, ist normal. Hier rüber wird die Zentrierung auf einen bestimmten Bereich eingegrenzt und die drei größeren Bohrungen erlauben Toleranz in den Abständen der Stehbolzen. Gängige Praxis bei Bauteilen aus "älteren Konzepten" der Großserien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin randlos ich habe mir eine LML 150 NV Limited gekauft steht so in den Papieren bj 2003 finde aber nichts im i net von diesem Model nichts  bei den Modellen vor bj2003 passen ja angeblich die px 125 teile stimmt das bei der Lml von mir zittert die Bremse ziemlich stark beim Bremsen (Vorderrad ) ich habe die Bremstrommel abgenommen sieht alles neu aus kann es sein das eine billig Bremstrommel verbaut worden ist und deswegen die Bremse beim Bremsen so zittert und welche Bremstrommel passt jetzt in die Lml vielen lieben Dank für die Antworten würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann LG Niki 

BC591572-96B6-4313-A205-CCD46661C3E9.png

A2C4B2DC-5C51-488D-B9E3-E5B1F6FA2341.png

9C672F1F-C37D-462F-8482-65720CA5E0E7.png

232CABC4-E1F4-4FB7-8161-B69867045B95.png

51210647-C68E-49D2-9052-5D7A1FAEAF46.jpeg

68A5F431-039C-414E-B81A-A49B3AB20725.jpeg

Bearbeitet von Niki LML
Bilder hinzu gefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole LML! Gefällt! :cool:

 

Ich persönlich habe zwar keine Ahnung von LML, aber von der PX: Und die Trommel sieht aus wie die der PX; die sollte also schonmal passen. Ein Ruckeln der vorderen Bremse ist recht häufig bei der PX. Ich würde mal neue Beläge nehmen und die an die Trommel anpassen. Vgl. dort:

 

Wenn das nix bringt, kannst Du Dir immer noch eine gute gebrauchte PX-Trommel besorgen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben:

Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ...

Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ...

 

Vielleicht reicht es die Kaskade ab zu nehmen und du kannst den Zug identifizieren und wieder nach oben schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben:

Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ...

Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ...

Hinten am Ende der Hülle mit Gripzange den Zug festsetzen und dann den Schaltgriff drehen. Das schiebt den Zug (Hülle)wieder hoch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Auspufflack Frage. 

Welchen nehmen?

 

Polini Box 1 Saison gefahren. 

Unten und im vorderen Bereich des Kümmers fast blank.

GunGum stünde parat.

Gut genug für 2-3 Jahre Ruhe?

heiß fahren und mit Petroleum einpinseln. Das würde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

GunGum stünde parat.

"GunGum" kenn' ich nicht.

 

Ich hab' mal Ofenrohrlack genommen, aus dem Baumarkt: Stinkt am Anfang ein wenig, weil der sich [angeblich] erst einbrennen muss; hält bei mir aber jetzt schon ein paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

heiß fahren und mit Petroleum einpinseln. Das würde ich machen.

 

vor 7 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

"GunGum" kenn' ich nicht.

 

Ich hab' mal Ofenrohrlack genommen, aus dem Baumarkt: Stinkt am Anfang ein wenig, weil der sich [angeblich] erst einbrennen muss; hält bei mir aber jetzt schon ein paar Jahre.

 

Dank Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

 

meinst du jetzt jeweils die linke seite des bildes in den motorblock ?

 

vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

schraub das kurze Gewinde in den Block und feddich....

 

ja was denn nu?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter.....steht doch da....das kurze Gewinde....schau Dir deine Stehbolzen an......normalerweise ist eine Seite vom Gewinde her kürzer bzw. eben länger.....das kurze Stück in den Block und Ende aus .... scheiß auf spitz und rund.....man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen

 Da hast Du völlig recht! (was im Folgenden kommt ist nur klugscheißerei  :-D)

 

Aber trotzdem ;-)

vor 20 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Alter.....steht doch da

lauter widersprüchliche Aussagen ?!?

 

vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.das kurze Gewinde....

 

nope! Beide gleich lang!

 

Aber Ihr spornt mich ja immer wieder an, mal selbst den Brägen zu benutzen! Hat sogar geklappt:

 

Wenn mann mit den Dingern mit Bremsenreiniger und ner Kupferbürste ihre wahre Identität entlockt, findet man ein Ende leicht korrodiert vor, das andere Ende nicht.
Gehe ich mal von aus, dass das korrodierte Ende nach außen gehört ;-)  - case closed.

...was dann übrigens das "runde" wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

 Da hast Du völlig recht! (was im Folgenden kommt ist nur klugscheißerei  :-D)

 

Aber trotzdem ;-)

lauter widersprüchliche Aussagen ?!?

 

 

nope! Beide gleich lang!

 

Aber Ihr spornt mich ja immer wieder an, mal selbst den Brägen zu benutzen! Hat sogar geklappt:

 

Wenn mann mit den Dingern mit Bremsenreiniger und ner Kupferbürste ihre wahre Identität entlockt, findet man ein Ende leicht korrodiert vor, das andere Ende nicht.
Gehe ich mal von aus, dass das korrodierte Ende nach außen gehört ;-)  - case closed.

...was dann übrigens das "runde" wäre.

 

 

 

hast du ne schieblehre oder eine bügelmessschraube - dann mess einfach kurz nach, eigentlich sieht man es aber selbst bei schlechten augen, dass eine seite einen minimal größeren durchmesser hat und die gehört ins gehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

hast du ne schieblehre oder eine bügelmessschraube - dann mess einfach kurz nach, eigentlich sieht man es aber selbst bei schlechten augen, dass eine seite einen minimal größeren durchmesser hat und die gehört ins gehäuse

 

@T5Pien Stimmt! Danke! Die eine Seite ist jeweils ein paar zehntel Dicker! (perfekt, das deckt sich mit meinen Ergebnissen!)

 

...ich komme immer noch nicht drauf klar, dass mein wichtigstes Werkzeug mittlerweile die Brille ist :crybaby:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin ich bin immer noch unzufrieden mit meiner Stussdämpfung von meiner T4 (Mittlerweile seit 14 JAhren :D )   Frage: Wie viele verschiedene Varianten von der Feder gibts eigentlich mittlerweile?  Original, Stoffi, Ape: Kenn ich mittlerweile.   Ich glaube ich muss da mal was anderes Probieren zum BMG-Dämpfer, alles zu hart, es schlägt mir fast den Lenker aus der hand bei nem schlagloch...
    • Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi  
    • gehört m.E. eher zu "...Oldie-Technikfrage", wie verschiebe ich das ?
    • Suche eine MMW Bremspumpe für eine Seris 2 Wintermodell. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • das hilft schon mal, danke. Ich hab die dann jetzt erstmal nicht deckungsgleich eingebaut.   Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaues weiß ...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information