Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Trittleisten: Gummi herrausziehen. Niete aufbohren. 

 

Schriftzug vorne: Die Nasen sind von hinten verstemmt. Wenn du Glück hast bekommst du den Schriftzug so ab das er wieder montiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hiro LRSC:

Trittleisten: Gummi herrausziehen. Niete aufbohren. 

 

Schriftzug vorne: Die Nasen sind von hinten verstemmt. Wenn du Glück hast bekommst du den Schriftzug so ab das er wieder montiert werden kann.

 

Verstemmt heißt verbogen oder Plattgedrückt?

Gute Tipps dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Hast du Tannenbaum mit 12/13/16/19 von DRT ? den hab ich u fahre im 4 Gang auch 35 Z,der Zahnfuß wird halt dicker dann

Ja genau die hab ich drin. 

 

 War jetzt einer mit 36 drin und nun kommt 35 rein. Evtl lag da schon das Problem. Extra kurzer 4. über nebenwelle und dann noch kurzes 4. Gangrad 

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Tachowelle funzt leider nicht richtig. Ich habe das Gefühl, dass der Vorbesitzer unten in der Aufnahme in der Trommel bisschen was gepfuscht hat. Ich kann die Hülle der Welle quasi unten aus der Aufnahme einfach rausziehen. Wenn ich die Hülle in die Aufnahme wieder reindrücke geht der Tacho wieder, bei der nächsten Bodenwelle rutscht sie wieder raus.

Kann mal jemand ein Bild von der Aufnahme an der Bremstrommel von einer PX alt hochladen damit ich sehe, wie es korrekt eingebaut sein muss? 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise drückt das 2fach gelochte Plättchen, an dessen Sechskantschraube man so schlecht kommt, die dicke Gummischeibe platt und arrettiert dadurch die Tachowellenhülle. Hast Du das richtige Gummi drin? Hast Du überhaupt eines drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Stück Holz nehmen, bspw. von einer Dachlatte, und irgendwie verstemmen.

 

vor 1 Stunde schrieb vnx1tfan:

Oder würde es auch mit dem Kupplungs Haltewerkzeug funktionieren?

 

Keinesfalls den Kupplungshalter nehmen! Die Kurbelwelle kann sich verdrehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nen T5 Motor auf dem Tisch. Gehören bei der Hauptwelle ein oder zwei Schulterringe rein? Die hat richtig Spiel und es war nur eine vorne Richtung Kickstarter verbaut. Gehe davon aus das ist Lusso und es muss auch noch eine zwischen bremstrommelseitigem Segering und kleinstem Gangrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kbup:

Oder ein Stück Holz nehmen, bspw. von einer Dachlatte, und irgendwie verstemmen.

 

 

Keinesfalls den Kupplungshalter nehmen! Die Kurbelwelle kann sich verdrehen.

 

 

wo ist der unterschied wie/womit das Polrad verstemmt/verklemmt/arretiert wird ?

 

das Kuluwerkzeug macht dir ne Macke ins Rad.. mehr nicht

 

... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb hacki:

wo ist der unterschied wie/womit das Polrad verstemmt/verklemmt/arretiert wird ?

 

das Kuluwerkzeug macht dir ne Macke ins Rad.. mehr nicht

Holz ist schonender für das Material. Ich hab' schon einige Lüfterräder gesehen mit abgebrochenen Flügeln. Und "Macken" will man im Allgemeinen auch nicht.

 

vor 35 Minuten schrieb hacki:

... der Fragende meinte bestimmt das Polrad mit dem Kuluhalter zu arretieren - nicht die Kulu auf der Kuluseite...

Wollen wir's hoffen! Aber ich frage mich, wie man das Polrad mit einem Kupplungshalter arretieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kbup:

Holz ist schonender für das Material. Ich hab' schon einige Lüfterräder gesehen mit abgebrochenen Flügeln. Und "Macken" will man im Allgemeinen auch nicht.

 

Wollen wir's hoffen! Aber ich frage mich, wie man das Polrad mit einem Kupplungshalter arretieren will.

 

 

:-D... stimmt - hab son billig Polradhalter - .. gibt halt richtig tiefe feine Rillen bzw schaut aus wie mitm Messer eingeritzt - totaler Dreck...

 

bevorzuge ebenfalls Holz bzw Hammer mit Kopf auf dem Boden - funtzt top und mann kann schön mitm Fuß gegenhalten

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Phun2maz:

Hab hier nen T5 Motor auf dem Tisch. Gehören bei der Hauptwelle ein oder zwei Schulterringe rein? Die hat richtig Spiel und es war nur eine vorne Richtung Kickstarter verbaut. Gehe davon aus das ist Lusso und es muss auch noch eine zwischen bremstrommelseitigem Segering und kleinstem Gangrad?

 

Hauptwellen mit zwei Seegerringen ist Lusso. Also ja. Zwei Schulterringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab hier im Forum schon gesucht und manches gelesen aber keine genaueren Daten gefunden.

Wie groß ist den der Original Nachlauf/Steuerwinkel usw...bei der PX bzw. was ist hier an zu streben?

Ich habe bei meiner PX eine kürzere Gabel mit BGM PK Dämpfer verbaut und auch hinten ein kürzeres Distanzstück. Leider fährt sich das nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information