krabel Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) öl hab ich mehr reingemacht da er neu ist und auch im beipackzettel empfohlen wird für härteren einsatz wird aber beim nächsten tanken geändert Bearbeitet 12. April 2017 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 12 Stunden schrieb krabel: öl hab ich mehr reingemacht da er neu ist und auch im beipackzettel empfohlen wird für härteren einsatz wird aber beim nächsten tanken geändert Der Typ labert mir zwar viel zu viel, aber die Tipps ergeben schon Sinn: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 12 Stunden schrieb hacki: klaaa Und gibt es dafür auch noch andere Gründe/ Ursachen oder schieben wir alles mal auf das Material? Neue Nebenwelle ist eh schon bestellt. Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vielleicht beim eintreiben der Nieten zu oft daneben gekloppt oder mal anders formuliert "wo rohe Kräfte, sinnlos walten..." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Pepe: Und gibt es dafür auch noch andere Gründe/ Ursachen oder schieben wir alles mal auf das Material? SNIP woran denkst du? Wenn die Teile fachgerecht montiert worden sind, bleibt nur noch die Materialbeschaffenheit. Die Getriebteile halten NICHT unbegrenzt Kräfte aus. Auch Metall wird mal "müde". Bearbeitet 13. April 2017 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Tyler Durden: vielleicht beim eintreiben der Nieten zu oft daneben gekloppt oder mal anders formuliert "wo rohe Kräfte, sinnlos walten..." Nö... Aus nem zuvor ungeöffneten O Motor mit knapp 31 tsd Km ausgebaut ( 200 Rally )... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Klar Ermüdung... ev auch im Zusammespiel mit def Primär Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 23 Minuten schrieb Pepe: Und gibt es dafür auch noch andere Gründe/ Ursachen oder schieben wir alles mal auf das Material? Neue Nebenwelle ist eh schon bestellt. Gruß, Pepe Dann bin ich ja beruhigt. Werde es diesmal genz sanft machen Danke, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 2 Minuten schrieb hacki: Nö... Aus nem zuvor ungeöffneten O Motor mit knapp 31 tsd Km ausgebaut ( 200 Rally )... war ja kein Vorwurf an Dich, sondern eine mögliche Ursache (außer Materialfehler/-ermüdung) auf die gestellte Frage. Und wenn man sich mal anschaut, wie die Nieten eingetrieben werden und sich vorstellt, dass der ein oder andere übermotivierte und/oder unerfahrenen Schrauber da drauf rumklöppelt, macht das auch durchaus Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden: war ja kein Vorwurf an Dich, sondern eine mögliche Ursache (außer Materialfehler/-ermüdung) auf die gestellte Frage. Und wenn man sich mal anschaut, wie die Nieten eingetrieben werden und sich vorstellt, dass der ein oder andere übermotivierte und/oder unerfahrenen Schrauber da drauf rumklöppelt, macht das auch durchaus Sinn. Das stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Nochmal eine andere Frage: Bin gerade dabei den Motor neu zu lagern. PX 200 Da die Buchse der Nebenwelle in der kleinen Motorhälfte verschlissen aussieht, wollte ich diese gleich mitwechseln. Ist aber mein erstes Mal. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Wenn es undicht wird, ist das ja nicht so schön. Methode: Würde hier klassisch heiß/ kalt machen. Danke, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Die NW-Buchse in der Limahälfte dürfte eigentlich keinem Verschleiß unterliegen, mach mal ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 jo und wenn du nach dem Wechsel der Buchse noch Bedenken hast, dass diese undicht sein könnte, würde ich noch DirkoHT drauf machen (von außen :) ist verpönt, mach aber trotzdem :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Okay. Bild dann zum Nachmittag hin. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen, kurze Frage in die Runde. Hat schon mal jemand seinen Ansaugtrakt (Membran) mit Plattengummi abgedichtet statt mit Dichtmittel oder Papierdichtung? Mich nervt diese Abschaberei vom alten Dichtmittel so sehr, deshalb hab ich mir mal ein paar Dichtungen geschnitten. Ist ein MRP Ansauger. Die Dichtungen sollen einfach wiederverwendet werden, wenn der Ansauger mal runter war. Gibt es Erfahrungen? Soll ich das lieber gleich lassen? Gruß aus dem Norden Bearbeitet 13. April 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 4 Stunden schrieb Pepe: Nochmal eine andere Frage: Bin gerade dabei den Motor neu zu lagern. PX 200 Da die Buchse der Nebenwelle in der kleinen Motorhälfte verschlissen aussieht, wollte ich diese gleich mitwechseln. Ist aber mein erstes Mal. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Wenn es undicht wird, ist das ja nicht so schön. Methode: Würde hier klassisch heiß/ kalt machen. Danke, Pepe Darin dreht ja nix, also sollte da auch kein Verschleiß vorliegen. Lass die drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 4 Stunden schrieb Hjey: Moin Zusammen, kurze Frage in die Runde. Hat schon mal jemand seinen Ansaugtrakt (Membran) mit Plattengummi abgedichtet statt mit Dichtmittel oder Papierdichtung? Mich nervt diese Abschaberei vom alten Dichtmittel so sehr, deshalb hab ich mir mal ein paar Dichtungen geschnitten. Ist ein MRP Ansauger. Die Dichtungen sollen einfach wiederverwendet werden, wenn der Ansauger mal runter war. Gibt es Erfahrungen? Soll ich das lieber gleich lassen? Gruß aus dem Norden Ich hab mir mit Abil N Papierdichtungen beholfen und diese zurechtgeschnitten.. hält dicht und wennsd nicht das dünnste Papier nimmst auch wiederverwendbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Du kannst auch Aquarellpapier (ca. 300g/qm) nehmen. Wenn's vor dem Einbau beidseitig gefettet wird, ist das easy von den Dichtflächen zu entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 keiner mit Plattengummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Bevor ich wie verrueckt rumfummele, wie kriege ich ganze schaltzuege in eine komplette PX am besten, gibt es da tricks. Die alten Zuege sin leider raus. (komplette "'putt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb DRC_174: Bevor ich wie verrueckt rumfummele, wie kriege ich ganze schaltzuege in eine komplette PX am besten, gibt es da tricks. Die alten Zuege sin leider raus. (komplette "'putt" Ohne Innenteil bekommst die eigentlich ganz gut gefummelt. Kaskade würd ich abmachen und unten halt schauen wo du rauskommst. Züge find ich mittlerweile easy, Kabelbaum ist eckelhaff. Bea sagt: Lenkkopfabdeckung muss natürlich sowieso ab. Also in ne komplette PX bekommste gar nix rein. Aber ich denke das is eh klar. Bearbeitet 13. April 2017 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Evt. Fußbremspedal noch lösen/ausbauen, ist gern mal im Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Fahre eine lml Gabel mit Scheibenbremse in meiner PX. Welche Tachoschnecke passt, die normale PX lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 So, Buchse habe ich mir nochmal angeguckt und mit einer niegelnagelneuen verglichen. Kein Unterschied, also bliebt die alte drin. Andere Frage: Bin gerade dabei die neuen Lager einzubauen. Wie tief muss den das Nadellager auf der Lima Seite rein? Bündig zur Seite der KUWE oder bis Anschlag? Es soll ja reichen, wenn von der Ölbohrung nur ein bischen frei bleibt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Bündig mit dem Gehäuse/Lagersitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Mein Motor liegt fertig zum Wiedereinbau auf der Werkbank. Bin ja mal gespannt ob er nach meiner ersten Revision noch läuft. Zumindest hatte ich keine Teile übrig Da es grad regnet: Wie tausche ich denn die Silentgummis am Motor? Hab nen neuen für die Stossdämpferaufnahme und nen zweigeteilten von bgm für die Motoraufnahme hier liegen. Wie bekomm ich den Mist raus und die neuen wieder rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Phun2maz: Da es grad regnet: Wie tausche ich denn die Silentgummis am Motor? Hab nen neuen für die Stossdämpferaufnahme und nen zweigeteilten von bgm für die Motoraufnahme hier liegen. Wie bekomm ich den Mist raus und die neuen wieder rein? Ich mach das nach russischer Art so. Raus: Die Verstemmung wegflexen und dann mit einem alten Bohrer die Gummis solange beleidigen bis sie rauswollen. Rein: Hinten mit ein paar Tropfen Spüli reindrücken. Vorne mittels Talkum, Gewindestange, Scheiben, Muttern und Nüssen einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Ich danke dir! Ich fang mal hinten an und geh mal auf die Suche nach ner passenden Gewindestange. Sonst ist Stillstand angesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Kurze LF-Frage: Die originale Polradmutter anner PX-Kurbelwelle hat Schlüsselweite 19mm, oder? PS: Inspiriert durch das digitale Steuerzeiten-Messgerät, muss ich über die Ostertage mal was basteln. Lohnt aber gerade nicht, in die Garage zu fahren, um die Mutter selbst nachzumessen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 vor 5 Stunden schrieb Roggi: Kurze LF-Frage: Die originale Polradmutter anner PX-Kurbelwelle hat Schlüsselweite 19mm, oder? PS: Inspiriert durch das digitale Steuerzeiten-Messgerät, muss ich über die Ostertage mal was basteln. Lohnt aber gerade nicht, in die Garage zu fahren, um die Mutter selbst nachzumessen. Danke! Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden