Timtano Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 vor 43 Minuten schrieb Goof: Puff paff Piff Peng ist ansonsten auch gern ein falscher ZZP. Polrad und Nut heile und fest? Jap sind beide fest und heil falscher Zzp kann ich jetzt noch nicht genau sagen... außer das ich mit gleicher Einstellung schon 1000km gefahren bin und es nie Probleme gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Jap sind beide fest und heil falscher Zzp kann ich jetzt noch nicht genau sagen... außer das ich mit gleicher Einstellung schon 1000km gefahren bin und es nie Probleme gab. Nee, müssen schon etliche Grad sein Da reichen 5 Grad nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hi, 100km/h (GPS) bzw 105 (Tacho) sind für ne 12 PS 200er PX okay oder? Fahrer +90kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hi, 100km/h (GPS) bzw 105 (Tacho) sind für ne 12 PS 200er PX okay oder? Fahrer +90kg.Nein, sie ist viel zu schnell! Du musst sie drosseln!!!Was willst du denn hören? Schau mal in den kfz Schein! Da steht bei der 12PS Version ne Vmax, die deiner ermittelten Geschwindigkeit sehr sehr ähnlich ist ... [emoji41] 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor 11 Stunden schrieb Timtano: Jap sind beide fest und heil falscher Zzp kann ich jetzt noch nicht genau sagen... außer das ich mit gleicher Einstellung schon 1000km gefahren bin und es nie Probleme gab. Check auch mal Pickup und Polrad auf mechanischen Verschleiß. Mit hat's ganz leicht die Kurbelwelle verdreht, dadurch hatte das Polrad irgendwann Kontakt zum Pickup, offensichtlich leider zum falschen Zeitpunkt => Fehlzündungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Goof: Was willst du denn hören? Schau mal in den kfz Schein! Da steht bei der 12PS Version ne Vmax, die deiner ermittelten Geschwindigkeit sehr sehr ähnlich ist ... Wollte nur sicher gehen. Der roller läuft gut: 60 im 2. und 85/90 im 3. im vierten Gang ist aber die luft raus - ab 90 kaum noch Beschleunigung. Meine alte 200er (vor 10 Jahren) lief anders, beschleunigte bis tacho 110 durch. Bearbeitet 5. September 2016 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Wollte nur sicher gehen. Der roller läuft gut: 60 im 2. und 85/90 im 3. im vierten Gang ist aber die luft raus - ab 90 kaum noch Beschleunigung. Meine alte 200er (vor 10 Jahren) lief anders, beschleunigte bis tacho 110 durch.Du kannst dich sehr glücklich schätzen, wenn eine originale 200er die angegebenen 100km/h nach GPS erreicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Gut. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor 21 Stunden schrieb Timtano: Jap sind beide fest und heil falscher Zzp kann ich jetzt noch nicht genau sagen... außer das ich mit gleicher Einstellung schon 1000km gefahren bin und es nie Probleme gab. membrane kaputte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ich stehe vor einem Rätsel. Sehr ihr die schwarzen Verfärbungen auf den Reifen? Das ist abgelöstes Gummi von irgendeiner Flüssigkeit. Scheint kein Öl zu sein. Die Stellen sind klebrig. Motor ist ohne Öl Spuren, vergaser trocken. Außerdem trifft die Flüssigkeit direkt auf den Reifen. Nicht auf den Boden und auch nicht auf die Felge. Und wohl auch nicht wärend der Fahrt, sonst würden die fliehkräfte andere Spuren hinterlassen. Motor wurde vor einem Jahr revidiert und die Karre seit dem 2 3 mal gefahren mit entsprechend langen standzeiten dazwischen. Löst Öl oder Benzin den den Reifen an? ich Blick nicht mehr durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Mal am Kupplungsarm geschaut? Kann sein wenn der Oring da undicht ist und die Karre auf dem Seitenständer steht es das Getriebeöl dort hin tropft.Entlüftungsschraube am Deckel ist dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ja, alles furztrocken. Ich habe auch noch nie erlebt, dass Getriebeöl Gummi anlöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ja, alles furztrocken. Ich habe auch noch nie erlebt, dass Getriebeöl Gummi anlöst.Jegliche Öle lösen Gummi an. Je nach Stufe der Rafination mehr oder weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ja aber unser SAE 30 wohl eher weniger. Ausserdem würde doch ein öliger Rückstand bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ja aber unser SAE 30 wohl eher weniger. Ausserdem würde doch ein öliger Rückstand bleiben.Natürlich löst ein Motoröl Reifen an. Lass mal einen Reifen ne Nacht in ner Ölpfütze stehen. Kannst du wegwerfen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Am 3. Mai 2016 um 12:08 schrieb grua: Könnte es evtl. auch Reifenmontagepaste sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 OK. Ich weiß nur beim besten Willen nicht, wo das herkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Nudge: Am 3. Mai 2016 um 12:08 schrieb grua: Könnte es evtl. auch Reifenmontagepaste sein? Das ist eine SIP schlauchlos Felge. Montagepaste wurde sicherlich verwendet. Allerdings hab ich den Reifen samt Felge vor dem Verbau abgewaschen. Die weisse Stelle auf dem Bild ist übrigens der Rest eines Taschentuchs, was direkt mal kleben geblieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Ich seh von hier aus, dass dein Motor nicht trocken ist. Was sifft da um die Einfüllschraube? Wie steht's um den Zylinderauslass? Was sagt der Kopf? Das Blech der Trommelbremse ist rundrum trocken? Ist das ein Lusso-Motor? Wenn ja: am Bypassloch ist auch alles trocken? Fett statt Montagepaste beim Reifenaufziehen verwendet? Bearbeitet 6. September 2016 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) das mit dem anlösen/klebrigen hatte ich auch schon am Reifen, bei mir war es wohl eine Kombination aus Reifenmischung ( keine Ahnung mehr welcher Hersteller und woher ) und Getriebeöl Sae30 Runge + Sprit im Getriebeöl kam damals beim Kuludeckel und beim Drainageloch unten raus und tropfte immer ein bisschen auf den Reifen , fast ausschließlich beim Seitenständerbetrieb. Vielleicht hat der Reifen zusätzlich irgendwann noch Bremsenreiniger - Reifen reiniger - ARMOR ALL - etc.pp abbekommen was dann diese Sache ausslöst, habe ich auch schon einige male bei den Kunststoff - Autolenkrädern beobachtet die mit komischen Mittelchen gereinigt wurden, das Zeug wurde dann ziemlich klebrig und das Lenkrad musste getauscht werden , oder einen Überzug bekommen. Die Kunden behaupteten dann immer das sei einfach so bekommen, aber wenn man sieht wie manche Mutties ihre Wixgriffel eincremen und dann freudig losfahren kann man da im nachhinein nix mehr richtig nachvollziehen. Warum - weiß ich nicht da ich kein Lebensmittelchemiker bin Wer weiß was wann in dem Reifen für Mischungen zusammengewürfelt werden, ist ja wie ein Kochrezept welches immer wieder geändert wird, getreu nach dem Motto schrott muss fott.... > bei dem Schlitzen / freilegen der Stehbolzenbohrung eines Polini 208 habe ich immer andere Bilder im Kopf kein X oder irre ich mich? sieht irgendwie komisch aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polini-207-tuning-zylinder-voodoo-vespa-px-polossi/513848396-306-3097 Bearbeitet 6. September 2016 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 3 Stunden schrieb PK-HD: Ich seh von hier aus, dass dein Motor nicht trocken ist. Was sifft da um die Einfüllschraube? Wie steht's um den Zylinderauslass? Was sagt der Kopf? Das Blech der Trommelbremse ist rundrum trocken? Ist das ein Lusso-Motor? Wenn ja: am Bypassloch ist auch alles trocken? Fett statt Montagepaste beim Reifenaufziehen verwendet? Um die Einfüllschraube ist tatsächlich ein bisschen Öl, allerdings vom Einfüllen. Auslass Trocken (T5 Motor also geschraubter Auspuffflansch) MMW Kopf mit O-Ring, trocken Ja, Blech trocken Bypassloch muss ich checken Reifen beim Händler montiert, ich hoffe mal die haben das richtige Zeug verwendet. Habe gestern Abend mal das Rad mit weißem Papier abgedeckt. Heute morgen keine Spuren. Abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Moin, Weiß jemand den genauen aussendurchmesser vom px my Scheinwerfer. Der wird ja immer mit 140 mm angegeben, das bezieht sich aber auf das Glas oder? Ich hatte 159mm im Hinterkopf finde aber die genaue Größe nicht mehr... Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 4 Stunden schrieb schlubbi: ... > bei dem Schlitzen / freilegen der Stehbolzenbohrung eines Polini 208 habe ich immer andere Bilder im Kopf kein X oder irre ich mich? sieht irgendwie komisch aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polini-207-tuning-zylinder-voodoo-vespa-px-polossi/513848396-306-3097 So schon gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 sieht irgendwie abenteuerlich aus - und damit soll die Klemmgefahr gebannt sein , wer von Euch kann berichten wie haltbar sowas ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Am 01/09/2016 um 06:36 schrieb Marty McFly: Ich warte auf den von mir persönlich empfundenen Herbstanfang, der ist meistens etwas später. Und mache halblang beim Sprung auf den Kicker. Hab der Einfachheit halber den Kicker demontiert. So hab ich vorerst mal Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 12 Stunden schrieb hellsfuffi: Um die Einfüllschraube ist tatsächlich ein bisschen Öl, allerdings vom Einfüllen. Auslass Trocken (T5 Motor also geschraubter Auspuffflansch) MMW Kopf mit O-Ring, trocken Ja, Blech trocken Bypassloch muss ich checken Reifen beim Händler montiert, ich hoffe mal die haben das richtige Zeug verwendet. Habe gestern Abend mal das Rad mit weißem Papier abgedeckt. Heute morgen keine Spuren. Abwarten. So! Es war das gammelige Bitubo. Das Öl süfft an der Kolbenstange raus und bahnt sich dann seinen Weg Richtung Federbeinschraube. Von da aus tropft es dann aufgrund des Seitenständers mittig auf den Reifen. Jetzt tropft das Ding nicht permanent, sondern nur ein 2 Tropfen nach einer längeren Tour. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cherusker Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 moin zusammen, ich will nochmal kurz auf mein vorhaben zurückkommen, da sich das designierte setup nun doch ein bisschen geändert hat – hier mal die komponenten: block vse1m (px200 alt) malossi 210 sport 2016 30er phbh auf drehschieber originalwelle 57mm rz mark one rh (schon vorhanden) oder alternativ sip road 2.0 ziel ist ein traktor und 18-20ps wären vollkommen ausreichend. ursprünglich wollte ich einfach nur stecken, aber jetzt wo der block schon mal offen ist, lacht mich der dremel irgendwie die ganze zeit an und ich muss wohl doch ein bisschen fräsen. folgende optionen: - einlass auf den dello-stutzen anpassen und polieren (würd ich glaubich auf jeden fall tun wollen) - überströmer im block auf die malossi-fudi anpassen (würde ich evtl. tun), aber nur vergrößern und polieren- nix zuschweißen oder auffüllen - zylinder und kolben will ich keinesfalls bearbeiten und an den steuerzeiten will ich auch nicht drehen. sehe ich die reihenfolge nach „tuning-grad“ richtig? und was hiervon bringt was, ohne zu lasten der haltbarkeit / tourentauglichkeit zu gehen? machen einlass und block ohne kolben/zylinder/steuerzeiten sinn? nur einlass oder nur block)? bin etwas ratlos. soll wie schon geschrieben keine rennsau werden, aber wenn der block schon mal offen ist und ich mit kleinem aufwand noch ein pferdchen rauskitzeln könnte, wärs mir ganz recht. vielen dank schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Kolben würd ich auf jeden Fall bearbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Das Topic heißt übrigens "Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage" vor einer Stunde schrieb cherusker: moin zusammen, ich will nochmal kurz auf mein vorhaben zurückkommen, da sich das designierte setup nun doch ein bisschen geändert hat – hier mal die komponenten: block vse1m (px200 alt) malossi 210 sport 2016 30er phbh auf drehschieber originalwelle 57mm rz mark one rh (schon vorhanden) oder alternativ sip road 2.0 ziel ist ein traktor und 18-20ps wären vollkommen ausreichend. ursprünglich wollte ich einfach nur stecken, aber jetzt wo der block schon mal offen ist, lacht mich der dremel irgendwie die ganze zeit an und ich muss wohl doch ein bisschen fräsen. folgende optionen: - einlass auf den dello-stutzen anpassen und polieren (würd ich glaubich auf jeden fall tun wollen) - überströmer im block auf die malossi-fudi anpassen (würde ich evtl. tun), aber nur vergrößern und polieren- nix zuschweißen oder auffüllen - zylinder und kolben will ich keinesfalls bearbeiten und an den steuerzeiten will ich auch nicht drehen. sehe ich die reihenfolge nach „tuning-grad“ richtig? und was hiervon bringt was, ohne zu lasten der haltbarkeit / tourentauglichkeit zu gehen? machen einlass und block ohne kolben/zylinder/steuerzeiten sinn? nur einlass oder nur block)? bin etwas ratlos. soll wie schon geschrieben keine rennsau werden, aber wenn der block schon mal offen ist und ich mit kleinem aufwand noch ein pferdchen rauskitzeln könnte, wärs mir ganz recht. vielen dank schon mal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 On 8/18/2016 at 7:18 AM, OFFI said: Übersetzung wird wohl nicht so toll sein... Wenn später aber ein anderer Sattel verbaut werden soll, könnte die größere Pumpe dann doch von Vorteil sein. Man könnte ja den Lenkkopf rechts um das Maß kürzen, was Bremspumpe & gasgriff zusammen breiter wären... Dann wär´s wieder symmetrisch. Ich weiss nur nicht, ob da dann genug Führung für das Gasrohr stehen bleibt... Habe jetzt angefangen die 12mm BGM pumpe mit Adapter anzupassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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