Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Deichgraf:

So lassen... Alles andere (außer schweißen) macht es eher schlimmer.

Ok. Ansage angekommen.

 

vor 15 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Das kann man schweißen. Hatte einen ähnlichen "Unfall" mit Ausbruch am Lüfterkanal, sieht nach dem Laserschweißen so aus:

DSC_1425.thumb.JPG.b29f902a15b8ced37a824

DSC_1713.thumb.JPG.e109e659ae7584f7a9b27

Sollten sich Probleme zeigen, überlege ich weiter.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Feindi:

Lusso Blinkerschalter. Wie bekomme ich denn den zerlegt? Also die Platine vom Gehäuse. Einfach auseinanderziehen hat jetzt nicht funktioniert

 

hi!

welchen schalter hast du? original (also mit lötpunkten) oder nachbau?

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

Passt die BGM Superstrong plug&play auf den 10PS 200er Motor oder muss da am Kupplungsdeckel was gemacht werden?

Hab von den BGM Kupplungen 4 Stück verbaut und nie hat der Deckel gepasst.

Scheib den Helos hier aus dem Forum an, der hat ausgedreht Deckel zu einem fairen Kurs.

BTW: 10 PS und Superstrong ist das nicht etwas übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kneitinger:

Hab von den BGM Kupplungen 4 Stück verbaut und nie hat der Deckel gepasst.

Scheib den Helos hier aus dem Forum an, der hat ausgedreht Deckel zu einem fairen Kurs.

BTW: 10 PS und Superstrong ist das nicht etwas übertrieben?

 

Danke. 

 

Klar, Motor soll auch nicht so bleiben. 

Ich wollte nur die Basis nennen. Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen 10PS und 12PS Version. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Freunde des gepflegten handschaltens, 

ich brauche eure Einschätzung, ob man die gangräder tauschen sollte oder nicht, bin mir unsicher ob die mittelsektion der Räder nicht zu rund ist und die Flanken ebenso. Habe Bilder gemacht. Beim 2. Gang ist die Mittelsleuten leicht ausgeschlagen, egal? :cheers:

 

Danke euch ich für das genaue Auge! Grüsse 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb de_Zonk:

Hab jetzt kein Zahnrad zur Hand, aber das sieht mir nach Maschinenfertigung aus.

Alle Phasen relativ gleichmäßig, daher vermute ich mal das das ab Werk so ist...

 

Dank dir! Habe das Rad neben ein alt Rad gelegt, diese haben die abschrägung nicht, daher die Frage. 

 

Und@ vespa085 ...es gibt keine u terschiedlichen lusso Getriebe. Nur alt und lusso. Aber bei den gayhäusen gibt es Zwitter. Also lusso Gehäuse mit innen wedi, erkennst du am ölabflussloch unten am Gehäuse dort wo innen der wedi sitzt und lusso Gehäuse mit außen wedi, das Getriebe ist aber gleich. Ich glaube die mit außen wedi sind frühere versionen....

 

grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vespa085:

Hallo, habe unlängst ein Vespa 200 Getriebe erstanden, ein Lusso sollte es sein,

 

Gibt es verschiedene Lusso Getriebe Arten?? Meines hat ein gerades Schaltkreuz aber keinen innen liegenden Wellendichtring.....

Ja gibt es, hab auch etwas geschaut. Flaches Schaltkreuz, keine Lauffläche für innen liegenden Dichtring und 2 Segerringe.20160323_193603_resized_1.thumb.jpg.e68e

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rezzo76:

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

 

Ich würde mal checken, ob das Druckstück (Druckpilz) bei montiertem Kupplungsdeckel permanent auf die Andruckplatte drückt oder nicht.

 

Normalerweise muss da etwas "Lüftspiel" sein, d.h. der Kupplungshebel muss etwas Leerweg haben, bevor der Druckpilz die Andruckplatte berührt.

 

Evtl. mal den Ausrückfinger am Kupplungshebel checken, ob da was komisch ist, und den Kupplungshebel mal aus dem Deckel ziehen und kontrollieren ob der irgendwie verzogen ist oder verklemmt war...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rezzo76:

Servus.

Habe folgendes Problem mit meiner bgm superstrong kupplung bei meiner px 200. Neuen Pilz und andruckplatte original piaggio eingebaut und nach 50 km war dieser mit der andruckplatte nur noch schrott. Total verglüht beide teile. Kupplung ist normal gespannt. Jemand eine idee? Dachte schon an einen distanzring + kugelgelagerte andruckplatte von pis. Jemand erfahrung?

 

Nur als weitere Idee:   ist die richtige Scheibe (Dicke) unter der Kupplung verbaut......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Urlaub nur Internet per Handy und auch das total scheiße, drum kurz eine Frage da die Suche sehr ätzend ist.

Die 20mm Grimeca mit Sternfelge krieg ich ja auf eine PK Gabel. Welche geschlossene Trommel kann ich da verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, da ich 90% eurer Abkürzungen nicht kenne. ( Auch nicht die auf Largeframesetup usw. ). Habe mir einen Polini 221 mit 60er Welle, SI24 Vergaser ( aufgebohrt ), SIP Road 2.0, Drehschieber,Polini Luftfiltersystem, aufgebaut. Hat wer einen guten Bedüsungsvorschlag der bei Ihm evtl schon eine weile gut funktioniert?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen Tipp wie ich Zubehörgriffe am Lenker befestige?

Habs schon mit Isolierband, Panzertape, Kontaktkleber und Haarspray versucht. Aber die Scheißdinger verdrehen sich nach ner Zeit bzw. wenns richtig warm wird.

Schrumpfschlauch ausm Elektroinstallationsbereich auf die Lenkerrohre schrumpfen

Kurze Frage, da ich 90% eurer Abkürzungen nicht kenne. ( Auch nicht die auf Largeframesetup usw. ). Habe mir einen Polini 221 mit 60er Welle, SI24 Vergaser ( aufgebohrt ), SIP Road 2.0, Drehschieber,Polini Luftfiltersystem, aufgebaut. Hat wer einen guten Bedüsungsvorschlag der bei Ihm evtl schon eine weile gut funktioniert?

 

Danke

55/100 BE3/160 HD 135 als Anfangs-Wurfbedüsung und dann runterdüsen, mit der Nebendüse anfangen... Zündung usw. sollte natürlich alles passen, und bei warmen Motor mind. 2-3km mit jeder geänderten Bedüsung fahren. Und natürlich immer die gleiche Strecke wenn möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information