cheesi77 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Friedi: Ich denke, dass Du mit 'keine Kompression' meinst, dass die Kupplung durchrutscht. Die Beläge haben sich mit Aditiven vollgesaugt, da ist nix zu machen, die werden neu müssen. Und ja: ausserdem den Motor gut ausspülen. habe ich befürchtet egal...schadet eh ned nach 4 Jahren und einigen tausend KM... welche Beläge sind aktuell die besseren am Markt für ne Standard PX 125 Lusso? Bearbeitet 15. März 2016 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 BGM: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8063/Kupplungsbelaege+BGM+Pro+Vespa+Typ+6+Federn+PX80+PX125+PX150+3+Scheiben?meta=BGM8063*scd_ALL_de*s19503271280304*kupplungsbeläge px 125*1*1*1*16 kosten 10.- oder original: http://www.scooter-center.com/de/product/7672425/Kupplungsbelag+PIAGGIO+Vespa+Typ+6+Federn+PX80+PX125+PX150+3+Scheiben+innen?meta=7672425*scd_ALL_de*s19503271280304*kupplungsbeläge px 125*2*2*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/7672424/Kupplungsbelag+PIAGGIO+Vespa+Typ+6+Federn+PX80+PX125+PX150+3+Scheiben+aussen?meta=7672424*scd_ALL_de*s19503271280304*kupplungsbeläge px 125*3*3*1*16 kosten 17.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 So neue Beläge bestellt und werden am WE montiert. die Frage ist wie bekomme ich die Reste vom alten Öl aus dem Getriebe? mehrmals richtiges öl füllen und dann durchtreten und auslassen oder vielleicht mit Petroleum oder ähnlich spülen? danke für die Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Spalten, Getriebe raus und mit ner Pulle Bremsenreiniger bei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 keine Lust auf Motor spalten da er sonst ja top is.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Ich würde die alte Suppe bisschen warm"fahren", ablassen, Beläge wechseln, neues Öl rein und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo, habe da mal ein Problem mit meiner PX Sie hat das Problem, das der Motor beim Anfahren mit erhöhter Drehzahl (1500-2000 u-min) den Kompletten Rahmen durchschüttelt. Ich habe die Kupplung, bzw. genauer die Reibscheiben/Beläge im Verdacht. Sind 1 Jahr alt und haben sicherlich schon 9-10 tkm drauf. Rückdämpfer der Primär sind nicht wesentlich älter. Habt ihr weitere Anhaltspunkte? Was soll ich noch prüfen? Gruß und schönen Abend euch, fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Ruckdämpfer Federn, würde ich sagen. Vielleicht die aus der 80er in die 200er Primär gepackt? Die gehen schnell auf Block... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Ist ne 80er Primär mit 80er Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Hi - bräuchte mal wieder eine kurze Hilfe - mit 2 PX Lusso Bremsankerplatten vorne. Es geht um die die Durführung des Seilzugs der Vorderradbremse. Bei der, die ich noch völlig vermoddert im Keller rumfliegen hatte, war ein großes Loch, dass mit dem Oberteil des Seilzuges mit angebrachtem Seilzug/Schraubnippel. Bei der Lackierten habe ich jetzt aber eine kleinere Durchführung mit einem innenliegenden Gewinde gefunden!!! Trotz identischer Nummern und es sind auch beide Ankerplatten die mit der Lusso Bremse - habe ich das 2 Unterschiedliche - aber was kommt denn jetzt in das Gewinde für ein Teil rein??? Hier Lusso Bremse mit großer Seilzugdurchführung Hier Lusso Bremse mit Seilzugdurchführung mit Gewinde !! Bearbeitet 17. März 2016 von shaddaar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem otor und brauche mal eure Hilfe. Zwischen kurbelwelle und kleiner Hälfte ist ein 2 mm Spalt der mir so noch nie aufgefallen ist. Kennt das jemand ? Abhilfe ? ne scheibe mit 1 mm in die andere Seite verbauen ? px 80 motor mit 200er Vollwangenwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 1 Minute schrieb Belzenoob: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem otor und brauche mal eure Hilfe. Zwischen kurbelwelle und kleiner Hälfte ist ein 2 mm Spalt der mir so noch nie aufgefallen ist. Kennt das jemand ? Abhilfe ? ne scheibe mit 1 mm in die andere Seite verbauen ? px 80 motor mit 200er Vollwangenwelle Bevor wir jetzt anfangen die Kurbelwelle mit Passscheiben zu unterlegen, damit der Spalt dann im Bild links kleiner und dafür auf der Kupplungsseite größer wird: was stört Dich denn daran? Schleift die Welle am SiRi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Gerade eben schrieb Deichgraf: Bevor wir jetzt anfangen die Kurbelwelle mit Passscheiben zu unterlegen, damit der Spalt dann im Bild links kleiner und dafür auf der Kupplungsseite größer wird: was stört Dich denn daran? Schleift die Welle am SiRi? es ist mir in diesem Ausmaß noch nicht aufgefallen. Das mit dem schleifen schaue ich mir gleich noch einmal an . besonders freigängig und easy fühlt sich das irgendwie ned an. die welle sitzt auf der Limaseite auch nicht so wie ich das kenne hätte es halt gerne schön....:-) wenn das welche so fahren ohne Probleme lasse ich das auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 8 Minuten schrieb shaddaar: Hi - bräuchte mal wieder eine kurze Hilfe - mit 2 PX Lusso Bremsankerplatten vorne. Es geht um die die Durführung des Seilzugs der Vorderradbremse. Bei der, die ich noch völlig vermoddert im Keller rumfliegen hatte, war ein großes Loch, dass mit dem Oberteil des Seilzuges mit angebrachtem Seilzug/Schraubnippel. Bei der Lackierten habe ich jetzt aber eine kleinere Durchführung mit einem innenliegenden Gewinde gefunden!!! Trotz identischer Nummern und es sind auch beide Ankerplatten die mit der Lusso Bremse - habe ich das 2 Unterschiedliche - aber was kommt denn jetzt in das Gewinde für ein Teil rein??? Oder ist die lackierte Ankerplatte eine für eine Scheibenbremse?? Könnte ich die dann auch ohne Scheibenbremse fahren? Hier Lusso Bremse mit großer Seilzugdurchführung Hier Lusso Bremse mit Seilzugdurchführung mit Gewinde !! ... großes Loch für Seilzug mit Gewindestab am Ende bei Bremse mit schwimmendem Nocken, kleines Loch mit Innengewinde für Hohlschraube und normalem Bowdenzug, normalerweise PX alt, meine ich. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 5 Minuten schrieb Belzenoob: es ist mir in diesem Ausmaß noch nicht aufgefallen. Das mit dem schleifen schaue ich mir gleich noch einmal an . besonders freigängig und easy fühlt sich das irgendwie ned an. die welle sitzt auf der Limaseite auch nicht so wie ich das kenne hätte es halt gerne schön....:-) wenn das welche so fahren ohne Probleme lasse ich das auch so welle schleift an der kulu seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 5 Minuten schrieb Belzenoob: es ist mir in diesem Ausmaß noch nicht aufgefallen. Das mit dem schleifen schaue ich mir gleich noch einmal an . besonders freigängig und easy fühlt sich das irgendwie ned an. die welle sitzt auf der Limaseite auch nicht so wie ich das kenne hätte es halt gerne schön....:-) wenn das welche so fahren ohne Probleme lasse ich das auch so Ich ging jetzt davon aus, dass Du mal den Zylinder gezogen hast und Dir dabei zufällig aufgefallen ist dass da ein Spalt ist. Sollte dem so sein - weiterfahren. Wenn Du damit jahrelang rumgefahren bist berührt die Welle garantiert nicht den SiRi. Wenn Du die Welle gerade erst eingezogen hast - nochmal melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Gerade eben schrieb Deichgraf: Ich ging jetzt davon aus, dass Du mal den Zylinder gezogen hast und Dir dabei zufällig aufgefallen ist dass da ein Spalt ist. Sollte dem so sein - weiterfahren. Wenn Du damit jahrelang rumgefahren bist berührt die Welle garantiert nicht den SiRi. Wenn Du die Welle gerade erst eingezogen hast - nochmal melden. welle schleift und ich habe die gerade eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 O.k. - andere Situation. Welle mit der Kupplung eingezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 17 Minuten schrieb Benvenuto: ... großes Loch für Seilzug mit Gewindestab am Ende bei Bremse mit schwimmendem Nocken, kleines Loch mit Innengewinde für Hohlschraube und normalem Bowdenzug, normalerweise PX alt, meine ich. Gruß! Ja das dachte ich auch - aber hier habe ich noch mal ein Foto - eindeutig Lusso Bremse - aber kleine Gewindedurchführung mit Gewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 8 Minuten schrieb Deichgraf: O.k. - andere Situation. Welle mit der Kupplung eingezogen? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Gut, dann warst Du mit "Welle unterlegen" schon auf dem richtigen Weg. Wenn Du das so läßt läuft die SiRi-Lippe nicht dort wo sie soll. Also Passscheibe raussuchen, darf kein zu weiches Material sein und muss vom Innen- uns Außendurchmesser perfekt passen. Speziell außen darf sie nicht über den angefasten Absatz auf dem Wellenstumpf hinaus gehen, sonst geht beim Einziehen eben diese SiRi-Lippe kaputt. Es ist aber eine gängige und oft praktizierte Methode, die Welle gegen den Lagerring zu unterlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 3 Minuten schrieb Deichgraf: Gut, dann warst Du mit "Welle unterlegen" schon auf dem richtigen Weg. Wenn Du das so läßt läuft die SiRi-Lippe nicht dort wo sie soll. Also Passscheibe raussuchen, darf kein zu weiches Material sein und muss vom Innen- uns Außendurchmesser perfekt passen. Speziell außen darf sie nicht über den angefasten Absatz auf dem Wellenstumpf hinaus gehen, sonst geht beim Einziehen eben diese SiRi-Lippe kaputt. Es ist aber eine gängige und oft praktizierte Methode, die Welle gegen den Lagerring zu unterlegen. ok, danke dir ... werd das so machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 52 Minuten schrieb shaddaar: Ja das dachte ich auch - aber hier habe ich noch mal ein Foto - eindeutig Lusso Bremse - aber kleine Gewindedurchführung mit Gewinde. Zwitter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Nabend Kollegen, Hab da ein Problem. Bin gerade am zusammenbauen meines PX200 Blocks mit einem neuen 2013 Sport Zylinder .Der Zylinder scheint zwischen die Stehbolzen zu klemmen. Hab das zwar schon öfter gehört, aber was soll ich machen? Die Bohrungen für die Stehbolzen vergrößern? Hab jetzt mit der Suche nix gefunden... Oder wie macht Ihr das so?? Danke euch für Tipps Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Bei mir hat es gereicht, die rot markierte Bohrung etwas aufzubohren (8 bzw 8,5mm, musst du mal gucken). Ich würde auch mal gegenchecken wo es klemmt. Man kann das an den Stehbolzen ganz gut ablesen... Bearbeitet 18. März 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 danke!! versuche ich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) @ shaddaar Könnte die Bremsankerplatte einer PK sein. Ist optisch nur unwesentlich anders. Aber von den Maßen her unterschiedlich. Bearbeitet 19. März 2016 von kbup Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hab mich eben doof angestellt und ne kleine 200er motorhälfte fallen gelassen. Kann man das mit kaltmetall o.ä. kitten? Oder anders reparieren? Wie würdet ihr das machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 So lassen... Alles andere (außer schweißen) macht es eher schlimmer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Das kann man schweißen. Hatte einen ähnlichen "Unfall" mit Ausbruch am Lüfterkanal, sieht nach dem Laserschweißen so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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