12er Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 135dr, 22er primär und lth Box Zündung auf 19 oder 22 grad? Hd102 passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 du willst wissen mit welcher HD du das abdüsen anfangen sollst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Eigentlich will ich eher ZZP wissen für 135 Dr mit 22er primär und lth Box Bearbeitet 8. März 2016 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 ich würde so um 20 grad anpeilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) nebenwelle nadeln : es gibt spitze und runde , welche kommen wo rein ? oder besser gesagt wo bekomm ich spitze her für nen alt gehause ? danke im voraus Bearbeitet 9. März 2016 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 7 Minuten schrieb yafo: nebenwelle nadeln : es gibt spitze und runde , welche kommen wo rein ? oder besser gesagt wo bekomm ich spitze her für nen alt gehause ? danke im voraus das ist mein Kenntnistand zu dem Thema: http://www.scooter-center.com/de/product/3330797/Lagernadel+Set+20x118mm+Nebenwelle+PIAGGIO+Vespa+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+21+S?meta=3330797*scd_ALL_de*s1901590789568*nadeln nebenwelle*3*3*1*16 Du könntest theoretisch auch den Freistich an Deiner vorhandene NW nachsetzen (lassen), um die aktuelle Nadelform zu verwenden, aber ob sich das lohnt? Neue NW + Nadeln und hast erstmal Ruhe. Hast Du Deine jetzige Welle auf Pitting gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) pitting ? die fläche wo die nadeln laufen sind top , hab nur letztes jahr beim ausbau 3 nadeln verloren ( spitze) und mußte neue kaufen, habs einfach nicht beachtet das thema, motor ist wieder offen ( wegen etwas anderem) und hab grad bissl bammel, was ich machen könnte wäre die achse neu zu kaufen mit dem freistich oder ? was wiederum bedeutet nen neues ritzel dazu zu kaufen , und da liegt der hund begraben, zwecks angst wie beides immer zueinander passt thx Bearbeitet 9. März 2016 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Nebenwelleachse Tausch muss doch nicht das Ritzel wechseln ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 genau nur die neue Steckachse natürlich, der Tannenbaum bleibt. Bessere Alternative sehe ich eigentlich nicht, und die Achse kostet ja auch nicht die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) weisch georg , das ritzel hat auch schon bissl was runter thx tyler Bearbeitet 9. März 2016 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 sprichst Du jetzt vom Kickerritzel, Tannenbaum, Primär oder Kuluritzel? Wen Du nur die Achse tauschst, brauchst Du nur neue & passende Nadeln, der Rest kann bleiben. Wenn Du den Tannenbaum wechseln willst, würde ich das Kickerritzel mit tauschen, da beides aufeinander eingelaufen ist. Da habe ich aber auch anerkannte Paranoia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 ich sprach vom kickerritzel, hab ich aber gedanklich und konstruktionstechnisch komplett verschwitzt , wo das drauf läuft , jetzt ham mers , danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 PX80Lusso Baujahr 1989 Getriebe ist auf 0.35 distanziert. Welchen Wert soll ich anstreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 0,10-0,15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Am 6.3.2016 um 10:57 schrieb hugoboy: moin..bedüsungstip für big box sport....fahre zurzeit den 210 alu polini mit 30 phb vergaser ohne luftfilter und t5 auspuff...wollte nun mal die big box sport testen...ich meine das jetzt eine 135 hd verbaut ist und sehr gut läuft...wie hoch sollte die hd werden mit der bbs ...140 ca?.....danke für tips oder erfahrungen so.. bbs box die tage gekommen.wollte sie gestern montieren ...passt nicht ...mal abwarten retoure .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) sorry doppel gepostet Bearbeitet 11. März 2016 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Gibt es erfahrungen damit das pinasco motorgehäuse bei ebay.it zu kaufen? Kommen da noch zusätzliche kosten zu, ausser porto? Warum ist das dort über 100euro günstiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 naja, so wie ich das hier im Forum verfolgt habe, gibt es ne Menge gute Gehäuse aber wohl auch einige Gehäuse mit Mängeln (Lufteinschlüsse, Dichtflächen, Unebenheiten....) was eben auch zu der ein oder anderen Reklamation geführt hat. Das könnte dann bei ner Reklamation über eBay it, je nach Verkäufer (oder bist du des it. mächtig?) schwieriger werden, ich würde die Dinger immer vor Ort kaufen und vorher befingern ...zumal du die Drehschieberversion bei px tom im Netz für gerade mal 10,- mehr bekommst.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: naja, so wie ich das hier im Forum verfolgt habe, gibt es ne Menge gute Gehäuse aber wohl auch einige Gehäuse mit Mängeln (Lufteinschlüsse, Dichtflächen, Unebenheiten....) was eben auch zu der ein oder anderen Reklamation geführt hat. Das könnte dann bei ner Reklamation über eBay it, je nach Verkäufer (oder bist du des it. mächtig?) schwieriger werden, ich würde die Dinger immer vor Ort kaufen und vorher befingern ...zumal du die Drehschieberversion bei px tom im Netz für gerade mal 10,- mehr bekommst.... Gruß Ist nicht wahr :) dann schreibe ich den mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 siehste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo, habe auch mal ne Frage: Habe auf meiner PX einen 207GG Polini mit 60er Welle und polini CNC Kopf. SCK sagt bei einer QK von 2,2mm liegt die Verdichtung bei 9,6:1. Wie hoch ist meine Verdichtung bei einer QK von 1,2mm ? Danke und Gruss Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wo beginnt zu schrauben, wenn eine PX 125 aus dem Stand nur wiederwillig los will? Zündung ist auf 18° geblitzt (wandert von etwa 15° im Leerlauf hoch). Leerlaufgemischschraube hat nur wenig Einfluss auf die Drehzahl sollte aber auch stimmen. Ist man erstmal losgeschlichen fährt sie prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor einer Stunde schrieb bugix: Wo beginnt zu schrauben, wenn eine PX 125 aus dem Stand nur wiederwillig los will? Zündung ist auf 18° geblitzt (wandert von etwa 15° im Leerlauf hoch). Leerlaufgemischschraube hat nur wenig Einfluss auf die Drehzahl sollte aber auch stimmen. Ist man erstmal losgeschlichen fährt sie prima. 18° ist aber eher mau für eine PX125. versuch mal 20°. was bedeutet "wenig einfluss? wenn der motor nicht auf die schraube reagiert, dann zieht das ding im zweifel luft und magert vielleicht soweit runter das da keine leistung mehr kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: 18° ist aber eher mau für eine PX125. versuch mal 20°. was bedeutet "wenig einfluss? wenn der motor nicht auf die schraube reagiert, dann zieht das ding im zweifel luft und magert vielleicht soweit runter das da keine leistung mehr kommt. Ja, 20° sind wohl besser, wenn ich nur wüsste wiso für die PX alt 21° und die Lusso 18° im Handbuch steht. Wenig Einfluss meint, dass sie bei ganz rein ausgeht aber ich dann rausdrehen kann wie lustig und kein wirkliches Plateau erkennen kann. Ein Drehzahlmesser wäre ev. praktisch. Mager wirds wohl sein, bei kaltem Motor und gezogenem Choke läufts besser mit dem Anfahren. Die Siris sind eigentlich alle neu. Werd mal suchen wo da Bremsreiniger hinmuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wie fixiere ich den chokezug mit diesen 2 Klammern innen im Rahmen das er nicht mit raus und reinrutscht? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das hingehört. Hat zufällig jemand ein Bild parat, oder kann es mir bildlich erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Barnosch: Wie fixiere ich den chokezug mit diesen 2 Klammern innen im Rahmen das er nicht mit raus und reinrutscht? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das hingehört. Hat zufällig jemand ein Bild parat, oder kann es mir bildlich erklären? Die grosse dicke auf den Rüssel schieben, die kleine mit dem geschlossenen Ende in den Schlitz vorne stecken. Chokezug durch die kleine Klammer durchstecken und draussen beim Benzinhahn einhängen. Jetzt die dicke Klammer ganz vorne beim dicken Schlitz und dem Absatz unter dem Rohr mittels Schraubendreher draufklemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 19 Minuten schrieb Barnosch: Wie fixiere ich den chokezug mit diesen 2 Klammern innen im Rahmen das er nicht mit raus und reinrutscht? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das hingehört. Hat zufällig jemand ein Bild parat, oder kann es mir bildlich erklären? Hier gibt es auch Bilder zu dem Thema: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Super danke euch. Hatte die falschen Suchbegriffe verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Kurze Frage, ein Arbeitskollege hat in seine PX125 anstatt Getriebeöl Motoröl reingefüllt. :( Mineralisches von Liquy Molly. das ganze ist nun seit einer woche drinnen und die dame hat keine Kompression! ist es mit alten Öl raus und spülen usw. getan oder gleich neue Beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich denke, dass Du mit 'keine Kompression' meinst, dass die Kupplung durchrutscht. Die Beläge haben sich mit Aditiven vollgesaugt, da ist nix zu machen, die werden neu müssen. Und ja: ausserdem den Motor gut ausspülen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden