Goof Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Meine PX 125 Lusso ruckelt beim Gasgeben in den ersten Minuten nach dem Kaltstart. Ist das normal? Ich benutz' den Schock nur 20-30 Sekunden ... zu kurz?Hoffentlich bekommst du jetzt keinen Schock - aber den Choke kannst du dann reinmachen, wenn sie halbwegs sauber und rund läuft. Ist bei mir meist direkt nach dem Start. Das sie die ersten 1-2 Minuten noch nicht so perfekt läuft, wie komplett warm, versteht sich ja von selbst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Brrrrrrr ist 4-takten.Broooom ist zu fettRäng täng täng klingt besser.Mach dir am besten eine Markierung auf dem Lenker und halte längere Zeit den Hahn auf 1/4 Gas, dann merkst du wie sie läuft sollte sauber hoch ziehen ohne zu stotternbei allen stellungen gibt es kein stottern. das ist ja mein Problem :D außer im Schiebebetrieb. Das Räng täng täng habe ich bisher als Magerruckeln interpretiert....da es doch mit starken rucklern verbunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Moin beim px lusso block mit innenliegenden wedi, habe ich umgebaut auf außen.(hauptwelle) Überlaufbohrung verschlossen. wenn ich jetzt ein gekapseltes Lager nehme kann ich mir doch auch alle Wedis sparen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Moinbeim px lusso block mit innenliegenden wedi, habe ich umgebaut auf außen.(hauptwelle)Überlaufbohrung verschlossen. wenn ich jetzt ein gekapseltes Lager nehme kann ich mir doch auch alle Wedis sparen? GSF-Suche: http://www.germanscooterforum.de/topic/280846-gekapseltes-lager-antriebswelle/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ferndiagnose bitte. PX125 Kurbelwelle Piaggio. https://youtu.be/DlSWutsxJyQ In dem Stück wo der Dichtring läuft, also zwischen Lagerring und LüRa-Konus, hat das Ding so winzige kleine Löcher, rechts neben dem schwarzen Strich der in etwa über die Mitte dieses Stücks läuft. Kann man das noch bedenkenlos fahren oder pfeift's da durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Muss mal wieder nerven Möchte gerne eine PX Lusso auf gemisch umrüsten. Gibts hier wem im Forum der diese Drehteile zum verschließen der Ölpumpen Bohrungen anbietet? Hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ferndiagnose bitte. PX125 Kurbelwelle Piaggio. https://youtu.be/DlSWutsxJyQ In dem Stück wo der Dichtring läuft, also zwischen Lagerring und LüRa-Konus, hat das Ding so winzige kleine Löcher, rechts neben dem schwarzen Strich der in etwa über die Mitte dieses Stücks läuft. Kann man das noch bedenkenlos fahren oder pfeift's da durch?Video geht nicht! Machs mal Öffentlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Muss mal wieder nerven Möchte gerne eine PX Lusso auf gemisch umrüsten. Gibts hier wem im Forum der diese Drehteile zum verschließen der Ölpumpen Bohrungen anbietet? Hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden.m12 Gewindestange mit Fügekleber einkleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Muss mal wieder nerven Möchte gerne eine PX Lusso auf gemisch umrüsten. Gibts hier wem im Forum der diese Drehteile zum verschließen der Ölpumpen Bohrungen anbietet? Hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden.VSRIst aber etwas unzuverlässig daher hier bestellen:http://www.scooter-center.com/de/product/7675797/Verschlussstopfen+Oelpumpenloch+VSR+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa125+200+Aluminium?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Danke! Habs bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 So. Jetzt mal zur Kupplung.... Ich habe bei einem alten Lussomotor eine neue Kurbelwelle verbaut die leider keine Nut für den Sicherungskäfig der Kronenmutter aufweist. Blöderweise habe ich auch noch die falsche Bundmutter bestellt und müsste jetzt wieder lauter Teile bestellen damit ich über die Versandgrenze komme. Vom Porto ganz zu schweigen. Kann ich unter die Standard Kronenmutter eine Zahnscheibe setzen und die Mutter mit hochfester Schraubensicherung einkleben? Oder ist das eher ein Tanz auf einem schmalen Grat? Besser doch noch zwei Tage dranhängen und auf diese Mutter warten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 zahnscheibe, Mutti und schraubensicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Video geht nicht! Machs mal Öffentlich.https://youtu.be/DlSWutsxJyQDanke, müsste jetzt gehen, Meinungen zur Laufflaeche des Dichtrings? Bearbeitet 22. April 2015 von Blondbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 @ Tupamaro warum hast du nicht die Lösung mit Nordlockscheibe (und das ist eine der Besten Lösungen, die es je hat gegibt) von PX-Tom gewählt? Habe das bei einem VNL3M mit Sprint Kulu eingebaut, konnte das schmerzlos auf 70Nm anziehen, und nein, ich arbeite nicht bei Nordlock @Bob ich würde das so fahren, wenn die dichtlippe nicht gerade über denm Pitting liegt... wenn du unsicher bist, dann kann man das Repset von SKF für wellendichtringe motnieren (wie heisst das nun schon wieder?) aber für das Geld kannst du dir waärscheinlich gleich eine neue Welle anschaffen... ansosnsten kannst du versuchen das pitting wegzupolieren..., der Wedi hat ja eine gewisse Toleranz, was die Welle betrifft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) @tbs:1. Weil ich das mit der Welle zu spät gesehen habe und die letzte Bestellung schon draußen war.2. Weil in der Bestellung darauf, bei der ich beide Bundmuttern mitbestellt hatte, natürlich die nicht mit eingepackt wurde die passt.3. Ich den Motor eigentlich gestern fertig machen wollte und deswegen gefragt hatte, jetzt denen bei SIP aber trotzdem einheize und bis morgen auf die Lieferung der Mutter warte.Nordlocks hab ich hier einige rumliegen. Bearbeitet 22. April 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 @ Tupamarowarum hast du nicht die Lösung mit Nordlockscheibe (und das ist eine der Besten Lösungen, die es je hat gegibt) von PX-Tom gewählt? Habe das bei einem VNL3M mit Sprint Kulu eingebaut, konnte das schmerzlos auf 70Nm anziehen, und nein, ich arbeite nicht bei Nordlock @Bobich würde das so fahren, wenn die dichtlippe nicht gerade über denm Pitting liegt... wenn du unsicher bist, dann kann man das Repset von SKF für wellendichtringe motnieren (wie heisst das nun schon wieder?) aber für das Geld kannst du dir waärscheinlich gleich eine neue Welle anschaffen... ansosnsten kannst du versuchen das pitting wegzupolieren..., der Wedi hat ja eine gewisse Toleranz, was die Welle betrifft...... das ist 'ne Schorrscheibe, kein Nordlock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Läuft bei den gängigen Großhändlern unter Nordlock aber du hast recht, im Schraubenfachhandel kriegt man die wenn man Schorrscheiben verlangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 @both-of-you das set hatte vor ca einem jahr noch die NL scheibe dabei, neu ist jetzt eine Schnorrscheibe dabei (drum hab ich Nordlock noch xplizit erwähnt). Die Schnorrscheibe werkt aber fast identisch wie die NLs, wobei ich aber die Wirkungsweise der NLs bevorzuge, die bauen aber fast doppelt so hoch (und ein zwilling geht manchmal verloren), ist aber um tausend Welten besser als die z.B. beim Motor Uscheibe und Sprengring... Schnorrscheibe: eine scheibe NL-Scheibe: ein Keilscheibenpaar, also 2 Teile, verklebt mit einem Popel , gibts auch als Heico-Lock... die utube-videos sind noch eindrücklich zu der Schröibensicherungsproblematik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Was ist eine »48er-Nebendüse" beim Dell'Orto SI Vergaser? eine 48/100? Ist es immer so, dass wenn nur eine Zahl da steht, es immer x/100 ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Was ist eine »48er-Nebendüse" beim Dell'Orto SI Vergaser? eine 48/100? Ist es immer so, dass wenn nur eine Zahl da steht, es immer x/100 ist? nein, das sind nebendüsen die keine luftbohrunge haben. altere modelle hatten noch einen si mit fest eingepresster luftdüse. die "neuen" si (seit über 30 jahren oder so) haben die heute bekannten nebendüsen mit 48/160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosso Corallo Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Kann mir jemand sagen, ob die Mutter, in die der Sitzbankzapfen einer PX geschraubt wird, festgeschweißt ist?Wenn ja, wie bekomme ich die am besten da raus?Würde gerne einen Gepäckträger montieren, aber der Zapfen lässt sich nur 3 mm rausschrauben, dann hat er einen ewigen Umlauf, weil entweder das Gewinde des Zapfens oder das der Mutter im Eimer ist. Zurückdrehen hält dann zum Glück wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Kann mir jemand sagen, ob die Mutter, in die der Sitzbankzapfen einer PX geschraubt wird, festgeschweißt ist?Wenn ja, wie bekomme ich die am besten da raus?Würde gerne einen Gepäckträger montieren, aber der Zapfen lässt sich nur 3 mm rausschrauben, dann hat er einen ewigen Umlauf, weil entweder das Gewinde des Zapfens oder das der Mutter im Eimer ist. Zurückdrehen hält dann zum Glück wieder. die mutter ist von unten angeschweißt. alternativer versuch: Zapfen so weit wie get heraus drehen, flex zur hand und dann abtrennen, rest des zapfens nach unten hin heraus schrauben. gewinde der mutter kontrollieren und dann ggf. neuen zapfen einschrauben. oder: Zapfen so weit wie get heraus drehen, einen dünnen maulschlüssel zwischen rahmen und zapfen stecken und damit unter drehen des zapfens, nach oben hebeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosso Corallo Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Danke für die Tipps. Variante 2 habe ich schon versucht, allerdings mit einem Schraubenzieher, da der Spalt zu klein ist. Dann werde ich mal die Variante 1 versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Danke, wheelspin ! Steht dann bei einer 48/100 Düse die Zahl 48 für die Sprit-Bohrung und die 100 für die Luftbohrung? D. h. 100 bedeutet weniger Luft als z. B. 160 mit der Folge: fetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 So kann mans sagen. 100 geteilt durch 48 = 2,08. Je kleiner das Ergebnis, desto fetter wird die Nebendüserei. 160 geteilt durch 48 = 3,33, also schon relativ mager. Je nach Motor würde ich da schon mal schauen, ob der Rest passt. VG Stephan Danke, wheelspin ! Steht dann bei einer 48/100 Düse die Zahl 48 für die Sprit-Bohrung und die 100 für die Luftbohrung? D. h. 100 bedeutet weniger Luft als z. B. 160 mit der Folge: fetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 So kann mans sagen.100 geteilt durch 48 = 2,08. Je kleiner das Ergebnis, desto fetter wird die Nebendüserei.160 geteilt durch 48 = 3,33, also schon relativ mager. Je nach Motor würde ich da schon mal schauen, ob der Rest passt.VG StephanDas stimmt so relativ Nur weil das Teil-Ergebnis aus den beiden Zahlen identisch ist, ist aber die Wirkweise der Düse trotzdem leicht different. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ja aber was bedeuten die beiden Werte jeweils? Es muss ja einen Grund geben, warum 48/100 fetter ist als 48/160 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Kuckstdu: http://www.scooter-center.com/de/product/7676382/Nebenduese+DELLORTO+SI+50+140+280?meta=7676382*scd_ALL_de*s19049937420400*nebend%C3%BCse*1*1*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Hei, danke für den Link, hat das SCK den Artikelbeschrieb mal geändert, das ist ja mal eine richtig gute und kompakte Beschreibung des Ganzen... Es verhält sich ja auch ähnlich mit dem HD und HLKD Gedöns... Bearbeitet 23. April 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Moin, kurze Frage.. meine Vespa mit MHR Klingelt bei Hohen drehzahlen im 1/2 und 3/4 Gas.Vergasereinstellung passt aber. Daher wollte ich die Verdichtung beim Malossi Kopf etwas zurück nehmen,und anstatt der 0,5er Malle KoDi, eine 0,8er Worb Kodi nehmen. Allerdings ist diese etwas Oval, dh. an einer Stelle ist die Dichtung ca. 1mm Breiter als der Zylinderinnendurchmesser.Kann ich sie trotzdem verbauen oder schaffe ich mir damit eine neue Fehlerquelle? Bearbeitet 24. April 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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