olipv Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Deine Kupplung k.a. was für Federn du damals rein gmocht host.... Öl: SAE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 das CNC Kulu Topic vom T5Pien soweit abgearbeitet? Federn und Öl wären da jetzt ganz weit hinten auf meiner Liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) hallo jungs, ich habe nach der motorrevision meinem schatz auch gleich nen si24 verpasst, und wollte nun mal fragen, mit was fuer ner beduesung ich anfangen sollte. ich habe mal das largeframe setup file durchgeguckt, sehe dort aber riesen unterschiede, die mich ein wenig verunsichern.... setup Lusso 125DR 177 gestecktsi 24 unbearbeitetloecher im luftfiltersip road 2.0Getrenntschmierung beduesung auf dem 20er war BE3-160, 55/160, 112 der 24er kam mit BE4/190, 50/120, 116 meine idee war, BE3-160, 55/160 und HD so bei 120-125....was meint ihr !?Bin ich da auf der sicheren seite ? dachte sollte am ende mit der HD so bei 118-116 landen.was hat eigentlich ne 200er drinn ? sollte ja in etwa aehnlich aussehen oder ? Bearbeitet 12. Mai 2014 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Denke 52/140 ist schöner Be3 160 und von 125 runter wäre mein Tip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Denke 52/140 ist schöner @ Goof , was meinst du mit schoener ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 er meint, dass die 55/160 evtl. zu mager sein könnte und deswegen die 52/140 vorschlägt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo zusammen, kann mir jemand das Verschleißmaß der hinteren Bremstrommel einer PX nennen???Hintergrund mußte meine ausdrehen da das Tragbild (Bremse) mehr als bescheidend aussah.Durch falsches Spannen mußte ich das leider zweimal machen und nun wollte ich mal wissen ob ich schon drüber bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 er meint, dass die 55/160 evtl. zu mager sein könnte und deswegen die 52/140 vorschlägt.vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) PX`98-Vergasereinstellung:Wie justiert Ihr bei eingebautem Vergaser die Gemischeinstellschraube?Gibt es ein Werkzeug bei dem der E-Starter nicht stört?Kann doch nicht sein, daß man den Gaser oder Starter erst demontieren muß? Bearbeitet 13. Mai 2014 von vespaonkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 PX`98-Vergasereinstellung:Wie justiert Ihr bei eingebautem Vergaser die Gemischeinstellschraube?Gibt es ein Werkzeug bei dem der E-Starter nicht stört?Kann doch nicht sein, daß man den Gaser oder Starter erst demontieren muß? Schlitz in die Einstellschraube und dann Schraubendreher!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Leider ist dort auch für einen Schlitzschraubendreher genügend Platz!!!Wer hat noch Ratschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Ist zwar total russisch aber funzt 2A... Verschluß von der PEPSI-COCA-COLA und mit einer heißen Sechskantschraube (glaube SW8 SW7) perforiert. Grüße,RGV Edith meint es wäre doch SW7 Bearbeitet 23. Mai 2014 von RGV 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Nabend. Ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage zu meiner PX 80. Kann mir jemand sagen welcher RAL Farbton das ist? Gruß Daniel Wie schon erwähnt, haben Vespa Originalfarbtöne rein gar nichts mit RAL Farbtönen zu tun. Wenn sich dein Roller noch im Originallack befindet (was ich anhand des Bildes annehme), lautet die Piaggio Farbnummer 108. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Seit kurzem sifft Öl aus der Schaltraste von meiner p200e. Es wird oben aus der Schaltraste rausgedrückt. und es handelt sich da schon um ne ordentliche Menge. Das seltsame ist, dass das nur passiert wenn ich im Resobereich unterwegs bin, also wenn ich ordentlich Leistung abrufe.Was haltet ihr davon? edit: verdacht auf Kulusiri kaputt + Entlüftungsschraube zu -> Überdruck im Motorgehäuse??? Bearbeitet 14. Mai 2014 von VespaVI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Seit kurzem sifft Öl aus der Schaltraste von meiner p200e. Es wird oben aus der Schaltraste rausgedrückt. und es handelt sich da schon um ne ordentliche Menge. Das seltsame ist, dass das nur passiert wenn ich im Resobereich unterwegs bin, also wenn ich ordentlich Leistung abrufe.Was haltet ihr davon? edit: verdacht auf Kulusiri kaputt + Entlüftungsschraube zu -> Überdruck im Motorgehäuse??? musst halt mal am Getriebeöl riechen, ob das nach Sprit riecht.Sonst ist alles normal?Was hast du denn so verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Dazu muss kein WeDi kaput sein. Wenn Du den Motor richtig heiss faehrst und sich alles ausdehnt und das Oel ordentlich duennfluessig ist, drueckst es an der Raste raus, wenn die Entlueftungsschraube zu ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Meine Bajaj bekommt nen 200er Motor. Verbaut wird ein Malle alt mit Si24/26 und Sip Road 2.0 das ganze soll sich einfach gut fahren lassen. Nun meine Frage - würd es Sinn machen die ori Kwelle mit nem Hubzapfen auf 59er Hub umzupressen? Bin da leider nich so bewandert.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ja das Komische is halt dass ich die Entlüftungsschraube neu verbaut und extra vorher nochmal getestet hatte.Das Öl riecht eigentlich nicht nach Sprit.Das kanns ja eigentlich nicht sein dass da jedes mal das Öl rauskommt wenn ich mal fatzen lasse oder? Außerdem wars noch nicht so als ich vor ca nem halben Jahr auf dem Prüfstand war. Würde mich wundern wenn die Entlüftungsschraube so schnell zu wäre.Aber naja, was Anderes kanns ja eigentlich nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Die is doch schnell ausgebaut und durchgepustet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin,bekommt man eigentlich die schlanken Vorderradschwingenabdeckungen für die PX alt noch irgendwo ("B-Form")?Die verfügbaren etwas breiteren "G-Formen" (Lusso?) schnappen nicht richtig auf der Schwinge ein.Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin, VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte: Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, ist das im eingebauten Zustand mit Durchfädeln möglich, oder muss die ZGP zwingend dazu ausgebaut werden? Falls Ausbau, reichen dann gewissenhafte Markierungen für den Wiedereinbau/ - betrieb, oder muss zwingend abgeblitzt werden? Blitzlampe habe ich keine ... Saludos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin, VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte: Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, ist das im eingebauten Zustand mit Durchfädeln möglich, oder muss die ZGP zwingend dazu ausgebaut werden? Falls Ausbau, reichen dann gewissenhafte Markierungen für den Wiedereinbau/ - betrieb, oder muss zwingend abgeblitzt werden? Blitzlampe habe ich keine ... Saludos.VSX1T_ZGP-7.jpgStrenggenommen müsstest Du schon Blitzen, weil du das Polrad runter hattest. Wenn es ein Originalmotor (ohne Tuning) ist, reichen aber die Markierungen in der Regel aus. Neue Kabel anlöten geht echt besser, wenn die Platte ausgebaut ist, ich würde mir das nicht antun im eingebauten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin,bekommt man eigentlich die schlanken Vorderradschwingenabdeckungen für die PX alt noch irgendwo ("B-Form")?Die verfügbaren etwas breiteren "G-Formen" (Lusso?) schnappen nicht richtig auf der Schwinge ein.Gruß. PXalt_Schwingenabdeckung.jpgVSX1T_Schwinge_vorne.jpg Ich mein die hab ich neulich beim SCK gekauft....laufen da unter PK Abdeckung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Kannst Du natürlich auch im eingebauten Zustand machen. Aber wozu? Da noch eben die Zündgrundplatte ab zu schrauben ist ja auch kein Problem.Und zwei Markierungen reichen, da brauchst du hinterher nicht mehr zu blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ist zwar total russisch aber funzt 2A... SI Einstellschraube.JPG Verschluß von der PEPSI-COCA-COLA und mit einer heißen Sechskantschraube (glaube SW8) perforiert. Grüße,RGVIst aber dann nicht mehr so einfach den Gaser aus der Wanne zu bekommen!?Gibt es noch andere Lösungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ist aber dann nicht mehr so einfach den Gaser aus der Wanne zu bekommen!?Gibt es noch andere Lösungen?Immer noch absägen und Schlitz rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Immer noch absägen und Schlitz rein!Leider ist dort auch für einen Schlitzschraubendreher nicht genügend Platz, auch mit absägen nicht!!! Bearbeitet 15. Mai 2014 von vespaonkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo, Hat jemand schon einmal das Kupplungsritzel mit 115 mm Platte auf 108 mm runtergedreht geht das dann noch Problemlos zu fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Leider ist dort auch für einen Schlitzschraubendreher nicht genügend Platz, auch mit absägen nicht!!!Foto0328.jpgHab das schon mehrfach so gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ist aber dann nicht mehr so einfach den Gaser aus der Wanne zu bekommen!?Gibt es noch andere Lösungen?Das ganze unnötige dekadente Altmetall da hinten am Motor in die Tonne treten? Entspricht evtl. nicht direkt deiner gewünschten Antwort, ist aber ungemein effektiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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