Friedi Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Fahr den mit einer Dichtung, die das Loch verdeckt, dann kann er da auch keine Nebenluft ziehen. Und/oder popel was in das Loch rein. Dann geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Alles klar danke :) werd bitum oder Sowas reindrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Verzweifel grad an der Vorderachse. Wie tief muss das Lager welches direkt an der Schwinge sitzt sitzen? Ich bekomm den scheiß Sicherungsring nicht n die Nut.Wenn das Lager zu tief sitzt dichtet doch dieser scheiß Vgummiring nicht oder?EditHat wohl nur'n mü gefehlt, scheiß Dingen passt & sitzt strammFür zukünftige Aktionen dieser Art: Zieh den O-Ring erst über die Schwinge und damit aus dem Weg, montier dann den Seegerring und schieb den O-Ring danach wieder zurück an seinen Platz zwischen Ankerplatte und Schwinge. Der zieht sich dann auch von selbst wieder passend zusammen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Für zukünftige Aktionen dieser Art: Zieh den O-Ring erst über die Schwinge und damit aus dem Weg, montier dann den Seegerring und schieb den O-Ring danach wieder zurück an seinen Platz zwischen Ankerplatte und Schwinge. Der zieht sich dann auch von selbst wieder passend zusammen.Danke für den Tip, werd ich machen. Vermute aber dass es an dem kleinen lag. Wie auch immer nu is fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) moin ich hätte mal ne bremsenfrage, ich habe hier eine 16mm grimeca für px alt achse. kann ich die mit einer neuen 20mm achsaufnahme auf eine lusso bzw pk gabel bekommen? müsste doch gehen oder? edit: glaube ich schon selbst gefunden, dafür soll wohl auch eine neue trommel von nöten sein, das lohnt sich dann glaube ich nicht wirklich Bearbeitet 23. Januar 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Andere Lager einsetzen die Auf die 20mm Achse passen? Passt das ganze dann noh zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larrymorlau Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hallo,kurze Frage zu Primär. Ich überhole gerade meinen PX80 (V8X1T) Motor. Ist es nötig/sinnvoll auch gleich die Primär zu überholen?Der Motor hat knapp 20 Tausend runder. Danke im voraus für euere Antworten!Gruß Larry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich würde es lassen, es sei denn, Du verbaust dann ein neues Primärrad oder mehr/stärkere Federn. Ich habe das gerade hinter mir, und das Innere der Primär war wie neu. Das mag bei Motoren mit mehr Leistung anders aussehen; aber bei einer PX 80... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larrymorlau Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Danke kbup für deine Antwort!Ich wollt halt die Leistung auch ein bischen erhöhen. Mazuchelli-Kurbelwelle, SCK-125ccm-Zylinder, 24 Vergasser und Auspuff, event. Lüfterrad, dacht ich mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 hm, ich würde das eher vom optischen und akustischem erscheinungsbild abhängig machen, als von der laufleistung. foto´s kannst du ja hier reinstellen und kriegst ruckzuck eine antwort. anstonsten solltest du zusätzlich die primär im ausgebauten zustand ordentlich schütteln und dabei auch raschelgeräusche achten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor): der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch! hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht! rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht! wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho... so nun zu meinen fragen: ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen... lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Also wenn die Kiste eh auseinander ist, würde ich an den 8€ und 20min Arbeit nicht sparen. Manchmal sind die auch gebrochen und rasseln nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor): der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch! hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht! rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht! wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho... so nun zu meinen fragen: ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen... lg und dankeHört sich erstmal nach Seitenbackenkonntakt (vorne an der Backe) an über den der Blinker seine Spannung erhält. In die Plastikbuchse im Rahmen mal WD40 reinsrpühen undmit einem Schraubenzieher den gefederten Kontakt ein paar mal schnell hintereinander drücken. Blinbkergehäuse selbst kannst du noch die Kontakte, Masseband auf die Backe, etc. prüfen ob das noch passt. Den Blinker kann man auch schnell komplett ausbauen um Rost oder anderes an den Kontaktstellen auszuschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor):der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch!hab gedacht, die lampe ist hin, ein tausch hat aber keine besserung gebracht!rechts funktionieren beide tadellos, außerdem blinkt dann die blinkerkontrollleuchte am tacho!wenn ich links blinke blinkt es nur vorne, und die blinkerkontrollleuchte am tacho blinkt nicht!wenn es zufällig mal vorkommt, dass der linke hintere blinker kurz mitblinkt, blinkt auch die blinkerkontrollleuchte am tacho...so nun zu meinen fragen:ist der fehler hier eher beim blinkerschalter zu suchen, oder handelt es sich um ein masse/kontaktproblem der linken seienbacke?wie kann ich den blinkerschalter von ner t5 zerlegen? würde gerne die platine aus dem schaltergehäuse bekommen, um die kontakte des schalters zu überprüfen...lg und dankeBlinkerglas abschrauben, mit irgendeinem Kabel einfach Masse direkt auf die Fassung geben, um Massefehler auszuschließen. Wenn es dann einwandfrei blinkt, weißt Du das der Fehler masseseitig ist. Sonst mal den Kontakt im Rahmen prüfen, wo der Pin der Seitenhaube vorne reingeschoben wird. (Wie oben beschrieben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ...und die feder oben in der backe sollte nicht auf dreck / lack aufliegen (minus-pol) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hat jemand mal ein Bild vom Einbau der Feder im Gasrohr, wie die neueren PXen sie wohl verbaut haben?Geht um diese hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+gasrohr+fur+vespa+px98_17536900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
argentom Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 hi, habe eine kurze frage zum thema blinker bei einer österreichischen px gs 200 (t5 rahmen mit px200 motor): der blinker links hinten blinkt nicht, bzw nur sehr sehr sporadisch! ... lg und danke waren bei mir immer diese kleinen kontaktstecker dran schuld - waren gebrochen, somit kein kontakt und symptome dieselben wie von dir geschildert. also backe runter, den gummistulpen zurückziehen und steckerverbindung prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hat jemand mal ein Bild vom Einbau der Feder im Gasrohr, wie die neueren PXen sie wohl verbaut haben?Geht um diese hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+gasrohr+fur+vespa+px98_17536900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Mus das beim 23er drt Ritzel fürs Sprit Getriebe so aussehen?Hab jetzt schon 3 Kupplungen durch und ist bei allen gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Danke Rustella!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Mus das beim 23er drt Ritzel fürs Sprit Getriebe so aussehen?Hab jetzt schon 3 Kupplungen durch und ist bei allen gleich.Was genau ist das für ein Ritzel ? Die Sprint-Typ Kupplungen haben ja eine andere Bauhöhe, da passen die 'PX'-Ritzel nicht. Ist das 17473900 von SIP? Das wäre für PX Typ Kupplungen konzipiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Morgen,ist das hierKupplungszahnrad Z 23/26,für DRT Primär Z 65/Standard Z67/Z 68, DRT für Vespa 125 GTR2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/PX80-150/PE/Lusso Wie schon gesagt, ich habs auf ne VBB Kupplung, auch einer Originalen 80 Kupplungund auf einer Nachbau Inder Kupplung drauf gehabt, ist bei allen identisch.Habs gestern aber mal verbaut Kupplung trennt und die Zahnräder sind alle deckungsgleich.Aber normal kann das doch nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Schade, dass es schon eingepflanzt ist, sonst hättest Du noch Bauhöhen mit anderen Ritzeln vergleichen können. Das hätte vielleicht etwas Aufschluss gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXPippo Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Moin zusammen, was hat es mit den unterschiedlichen Durchmessern der DR 177 Kolbenringe auf sich? 63,0mm + 63,8mm.Brauche neue und bei meinem Glück kaufe ich die Falschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Wenn Du nicht weisst, was Du suchst, dann sind 63,0 die richtigen.Es gibt Uebermasskolben - und dafuer Uebermassringe, ich denke eher, dass Du den Zylinder noch nicht hast auf Uebermass schleifen lassen? Der Durchmesser steht auch haeufig oben auf dem Kolbenboden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Welche Kupplungsfeder gehören in ne BGM superstrong in nem Ü30 Motor mit Leichtem Lüra.Im Moment Hab ich eine DRT mit 18 normalen Cosa Federn und die rutscht. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Mit XL Federn sollte das anstandslos funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Bei mir sind 8 normale und 8XL da rutscht nichts und lässt sich noch gut ziehen.Mit 16 XL geht das sehr schwer. Das ist meine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Sagt mal,ist es normal dass mein parma 187 langhub vom elestart nicht gestartet werden kann?wollte für meine Frau elestart lassen,und dachte die Batterie sei zu schwach.ist wohl die kompression zu stark,somit könnt ich ca300 gramm gewicht sparen,wenn der ele eh nicht startet.mach ich den Kranz runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hm... ich habe lang-gehobene 210-/213-er die der E-Start locker durchzieht. Eigentlich sollte der auch den Parmakit schaffen. Veilleicht erstmal eine andere (volle) Batterie probieren, ehe Du den Kranz abkloppst ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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