Zum Inhalt springen

PM per E-Mail keine Rückmeldung


powerracer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

@powerracer: bei deinem Namen recht oben das kleine schwarze Dreieck anklicken, dann die Kontoeinstellungen anklicken, dann hast du auf der rechten Seite Sonstige Einstellungen dort wählst du die Benachrichtigungseinstellungen aus und dort klickst du dann auf Nachrichten und voila bist du dort wo du hinwolltest.

Danke geschafft:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, ich geh Euch nicht zu sehr auf den Wecker.:cheers:

Nachdem ich den Button "Nachrichten" mit Eurer Hilfe gefunden habe,

habe ich diese drei verschiedenen Konfigurationen über mehrere Tage hinweg getestet.

 

Ich bekomme nach wie vor keine E-Mail Mitteilung bei PM.

Ich bin mir auch 100%ig sicher nicht's geändert zu haben.

Lediglich mal eine Systemherstellung auf März 2021 gemacht.

 

pr

20210811_163028.jpg

20210811_163040.jpg

20210811_163051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gleiches Problem habe ich auch.

Am 20.07.2021 hat noch alles funktioniert und heute musste ich feststellen, das ich keine Benachrichtigungen

per E-Mail mehr bekomme.

Hätte ich nicht zufällig kurz im GSF vorbeigeschaut, wäre ein Kauf geplatzt !!

Es wurden definitiv keine Einstellungen verändert, alle Haken gesetzt !

Grüße Speedwolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.8.2021 um 13:12 hat Speedwolf folgendes von sich gegeben:

Gleiches Problem habe ich auch.

Am 20.07.2021 hat noch alles funktioniert und heute musste ich feststellen, das ich keine Benachrichtigungen

per E-Mail mehr bekomme.

Hätte ich nicht zufällig kurz im GSF vorbeigeschaut, wäre ein Kauf geplatzt !!

Es wurden definitiv keine Einstellungen verändert, alle Haken gesetzt !

Grüße Speedwolf

 

 

Bei mir sind dadurch zwei Verkäufe geplatzt...

 

Habe neulich schon kontrolliert. Alle Haken gesetzt.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Mike ?

 

@Tupamaro @Speedwolf @powerracer

Wenn ihr auf https://www.germanscooterforum.de/notifications/options/ geht, sieht das bei euch so aus:

844039424_Bildschirmfoto2021-09-29um17_52_04.thumb.png.39189ad1806cb1e3d1f373bd5a240d33.png

?

 

PS:

Bitte auf eurer Seite sicherstellen, dass Mails vom GSF nicht als Spam markiert und deswegen vorenthalten werden. Manchmal hilft es, wenn die Spam-Regeln bzw. Kriterien zur Filterung im lokalen Mail-Client zurückgesetzt werden.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

grafik.thumb.png.22fac3c3d7429d0f757e885004b3b249.png

 

Der lokale Client hat damit meiner Meinung nach nix zu tun, da ich auch vom Mailprovider t-online keine Mail aufs Handy bekomme. Die werden dort dann erst gelöscht wenn ich sie am Rechner mit Outlook abrufe.

 

Das ist von jetzt auf gleich passiert. Ich habe meine Einstellungen seit Jahren nicht verändert.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Auch direkt auf t-online.de taucht nix auf. Den Spamordner auf der Site hab ich auch gecheckt. Ich kriege auch keine Nachrichten über Beiträge wie diesen hier obwohl ich den Thread abonniert habe. Ich switche jetzt mal zu googlemail. Evtl. liegt am Provider.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl direkt an t-online. Nach Wechsel zum gmail-Konto kam eine Benachrichtigung. Als ich zu t-online zurückwechseln wollte kam bis jetzt nicht mal die Freischaltmail bei mir an. Vom Zeitpunkt her ist das Problem ungefähr auf das Forumsupdate einzugrenzen. Kann es damit was zu tun haben?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXCop & @Tupamaro

Dazu muss ich ein wenig ausholen, sorry: Jede E-Mail hat einen sog. Header mit technischen Infos, standardmäßig ist der ausgeblendet. Im Header findet sich u. a. eine Spam-Bewertung, diese Bewertung stammt von den weiterleitenden/empfangenden Mailservern. Beispiel von mir (GSF):

*X-Rspamd-Bar: ⁨+++⁩

*X-Rspamd-Report: ⁨R_DKIM_ALLOW(-0.2) FROM_EXCESS_BASE64(1.5) ENVFROM_SERVICE_ACCT(1) SUBJ_EXCESS_BASE64(1.5) MIME_GOOD(-0.1) R_SPF_ALLOW(-0.2) FORGED_SENDER(0.3) BAYES_HAM(-0.000477)⁩

*X-Rspamd-Score: ⁨3.799522⁩

 

Wenn jetzt der empfangende Mailserver bzw. euer Mailprogramm anhand dieser* Daten von Spam ausgeht, wird anhand der Bewertung und festgelegten Regeln gehandelt: Mail wird durchgelassen, Mail wird in den Spam-Ordner abgelegt, Mail wird gleich gelöscht. 

 

Jetzt müsste man wissen, wie Mails gestaltet werden könnten (benutzte Wörter, Mail-Design, HTML-Tags, wasweissich), damit sie einen geringeren X-Rspamd-Wert haben. Der ist nicht fix, sondern hängt vom Inhalt ab – mal verschiedene GSF-Mails verglichen, der Score variiert. → @Mike

 

Edit für @Mike: Wegen den hohen Scores bei FROM_EXCESS_BASE64 und SUBJ_EXCESS_BASE64 könnte man probieren, die Absenderadresse und den Betreff anders zu gestalten, um den X-Rspamd-Score zu reduzieren. 

 

Long story short:

Wenn ihr die Möglichkeit habt, auf einen server-seitigen Filter wie Sieve bzw. einer seiner Implementationen zugreifen zu können, dann helfen folgende Zeilen:

Zitat

require ["mailbox", "copy", "fileinto", "imap4flags", "reject", "body", "variables", "relational"];

if header :contains "From" "germanscooterforum.de" {
  fileinto "Inbox";
  stop;
}

(aus meinem Sieve Filter)

 

GMail unterstützt Sieve nicht, Telekom anscheinend auch nicht. Welche Möglichkeiten sich in euren Webmailern (manchmal kann man dort esoterische Einstellungen setzen) oder Kontrollpanels verbergen, weiß meine Glaskugel nicht. Bei @Tupamaro funktioniert es mit dem Wechsel auf GMail, das wäre eine Möglichkeit :satisfied:.

Bearbeitet von sähkö
Wäre ein Ansatz …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö vielenn Dank für die Erklärung. Auffällig war, dass das seit ca. Mitte Juli war, also seit dem letzten Update im GSF. Daher dachte ich, das hängt eben auch damit zusammen. Ich hab mich nun mal bei t-online eingeloggt und bei "Spamschutz - Filter-Einstellungen" auf "im Posteingang anzeigen" geklickt. Vielleicht funktioniert es jetzt ja wieder.

Wenn ja, saß das "Problem" zumindest zum Teil auch vor dem Laptop :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information