Zum Inhalt springen

Vespa 150 VBB Rol*****of gut oder aus Asien?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde, 

 

ich bin Dani und möchte mir eine frisch restaurierte oder Vespa Neuaufbau kaufen. 

 

Jetzt mache ich mich vermutlich unbeliebt aber ich hätte gerne eine alte Vespa die neu aussieht und ich lange Freude daran habe. Sie wird in der Garage stehen und wird nur im Sommer bewegt werden. 

 

Auf meiner Suche bin ich auf den Rol*****of in Bremen gestoßen. Die scheinen mir sehr viele Vespas und auch positive Bewertungen auf google zu haben. Allerdings habe ich auch negative Berichte im Netz gefunden. 

 

Speziell die im link würde mir gefallen.

https://www.der-Rol*****of.de/vespa-vbb-150-2t-mit-125-zulassung-nr-471/

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen und mich evtl. sogar vor einem Fehlkauf bewahren.

 

1. Ist der Preis gerechtfertigt?

2. Ist der Laden empfehlenswert?

3. Ist das eine Asia Vespa und falls ja wäre daran so schlimm?

 

Falls meine Anfrage hier falsch, ist bitte ich um Info dann änder ich es ab. 

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 nein 

2 nein 

3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst 

 

.... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. 

 

Ist aber nur meine Meinung 

 

Viel Glück :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

1 nein 

2 nein 

3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst 

 

.... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. 

 

Ist aber nur meine Meinung 

 

Viel Glück :-D

das war deutlich. Danke. 

 

könntest du was zum Händler sagen. Da die ein richtiges Ladengeschäft habe, bin ich von ausgegangen das die nicht so verkehrt sein können. Zumindest mal besser als ebay kleinanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Selber mal son Ding vom Hof beschraubt, vom übelsten.

Aus 3 Teile zusammen geschweißte Seitenhauben, Elektrik sehr grausam, alles Reproteile. Dick Lack und Spachtel.

Teuer und schlimm, Hände weg.

Danke, sollte für den TO eigentlich reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Suche hier im GSF eine Vespa; stell einfach eine Suchanfrage.:cheers:

Gibt es hier bekannte Verkäufer im Forum an die ich mich wenden kann? Ich will niemanden zu nahe treten, habe aber die Erfahrung gemacht dass es auch in netten Foren hin und wieder schwarze Schafe gibt. 

 

Ich möchte nur nicht an den Falschen geraten und hole mir deswegen tolle Tipps von euch  

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier bekannte Verkäufer im Forum an die ich mich wenden kann? Ich will niemanden zu nahe treten, habe aber die Erfahrung gemacht dass es auch in netten Foren hin und wieder schwarze Schafe gibt. 

 

Ich möchte nur nicht an den Falschen geraten und hole mir deswegen tolle Tipps von euch  

Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier.

Gruß

 

tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier.

Gruß

 

tom

super Idee. Bin aus Raum Freiburg im Breisgau PLZ 79098

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus der Gegend hier finden lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis :thumbsup:    Ich habe eine 65er VNB (siehe Signatur) und eine 84er PX 200 Lusso Elestart im Angebot. Und ich glaube, mich kann man als weißes Schaaf bezeichnen :sigh:

habe mir deine Dokumentation angeschaut. Echt Super dokumentiert. Man sieht das du viel Arbeit und liebe ins Detail gesteckt hast.

 

Leider hatte ich schon so viele schwarze Anbauteilen bei meinen Autos das ich aktuell eher auf Chrom stehe. Aber genau so ein Projekt könnte das richtige für mich sein. Vielen Dank für dein Angebot. 

 

Übrigens, ursprünglich bin ich von einer Primavera für mich ausgegangen. Erst seit ich die oben verlinkte Asia VBB150 gesehen habe kommt auch eine VBB für mich in frage.  Gefahren bin ich noch keine. Bisher konnte ich nur eine Primavera testen. Eine Primavera würde ich daher auch nicht ausschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wilden Schweißorgien bei den Asia-Teilen

sind halt recht lieblos gemacht.

Kaschiert wird das dann mit schön dick Spachtel.

Oder es wird direkt der Lochfraß

zugespachtelt. Und DAS ist lebensgefährlich.

Ich mach ja auch als wilde Reparaturen

am Blech, aber das hebt dann auch.

Und ich verstecke das nicht unter

Spachtel und Neulack.

 

Da gabs doch mal einen Roller der bei

der Fahrt durchgebrochen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Wenn Du wirklich 7000€ für ne Vespa ausgeben möchtest, würde ich noch mal über den Deichgraf nachdenken!

 

(...und ich kenne ihn nicht persönlich) 

 

Du kannst die Arbeit nachvollziehen (Aufbautopic) und über die Qualität gibt es keine Zweifel.

 

7000€ muss nicht wirklich sein. versteifen wir uns nicht darauf. Es wäre mir auch sehr recht wenn wir mit 5000€ hinkommen.

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt gar nicht auf mich gemünzt, aber: tu Dir einen Gefallen und gehe beim Kauf nach der Reputation des Verkäufers, der Nachvollziehbarkeit aller erledigten Restaurationsarbeiten und dem draus entstehenden Gefühl. 2.000 Euro sind leicht und gerne gepart - aber das dicke Ende kommt, gerade bei Vespas wo gerade viel schnelles Geld zu machen versucht wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Das ist jetzt gar nicht auf mich gemünzt, aber: tu Dir einen Gefallen und gehe beim Kauf nach der Reputation des Verkäufers, der Nachvollziehbarkeit aller erledigten Restaurationsarbeiten und dem draus entstehenden Gefühl. 2.000 Euro sind leicht und gerne gepart - aber das dicke Ende kommt, gerade bei Vespas wo gerade viel schnelles Geld zu machen versucht wird.

 

Ich Restauriere aktuell einen alten VW Bulli, und habe hierfür eine lückenloser Dokumentation. Ich weiß also von was du sprichst. Und ja, das ist was Wert und darf auch ein wenig mehr kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information