vespanarrisch Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Vespa 50 ss erste Serie, mit deutschen Papieren, läuft und war auf dem da-treffen vor 6 Jahren dabei. Evtl finde ich den originalen Tacho noch in meinem teileschrank. Was kann ich dafür verlangen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig. Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben. Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun. Bearbeitet 2. August 2021 von fritzomatic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 18 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: ..., aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Würde ich so nicht sagen. Meine ehemalige deutsche 50SS hatte ebenfalls werksseitig keine Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarrisch Geschrieben 2. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2021 Ist ne 68er und ne Deutsche, zumindest hab ich die Originale deutsche Betriebserlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Also Deutsche, Punkt 1 geklärt. Wahrscheinlich galt die Blinkerpflicht dann nur bei den ss90ern da die dann eine 125er Zulassung hatten oder gab es auch deutsche 90er ohne? Ich glaube die Blinkerpflicht greift auch nur bei Modellen über 125 Kubik? Oder waren die Blinker sogar nur Extrazubehör? Die ss50 ist wohl noch mit 80er Zulassung angemeldet worden und da bestand die Blinkerpflicht wohl gar nicht. Bearbeitet 2. August 2021 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 deutsche ss90 hatte Blinker.... wäre aber heute auch ohne zulassungsfähig und die hatte einen Fahrzeugbrief... Betriebserlaubnis nur, wenn nach 96 neue Papiere beim Tüv gemacht wurden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Die 50er sollte doch damals eine Kleinkraftrad Zulassung (schneller als 40 km/h) gehabt haben, vergleichbar zu den heutigen 125er und schon mit 16 fahrbar. Evtl. waren da die Blinker noch keine Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarrisch Geschrieben 3. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2021 Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig. Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben. Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun. Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Kannst du noch sagen ob es original eine erste Serie war oder eine zweite die auf erste Serie umgebaut wurde? Ich denke nach dieser Antwort werden einige Preisabschätzungen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 1°serie war nur 1965. Also Toolbox ab Werk montiert. Ab 66 konnte man das Toolboxkit dazuordern. Wollte aber keiner haben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Könnte aber auch ein Ladenhüter von 1965 sein, der erst 68 verkauft wurde. Wäre nicht die erste. Auf'm Markt sind mehr mit Toolbox als je so verkauft wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 ist zweite serie, mit nachlackierter box. denke an 18,5k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben: Könnte aber auch ein Ladenhüter von 1965 sein, der erst 68 verkauft wurde. Wäre nicht die erste. Auf'm Markt sind mehr mit Toolbox als je so verkauft wurden. das kann natürlich auch sein - 68 hatte auch schon gerne 6eck auf 4eck geklebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Gerade eben hat VBauer folgendes von sich gegeben: das kann natürlich auch sein - 68 hatte auch schon gerne 6eck auf 4eck geklebt nummern würden helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Die Rahmenummer kann man schemenhaft erkennen, daher habe ich ja auf 68 getippt . Wenn es eine zweite Serie ist und davon gehe ich aus, da die Erst Serie braune Grundierung hatte, sind zumindest die Sitzbank und die Toolbox in original dazu gekommen. Die Teile allein würde ich schon mal mit 3-3,5t beziffern. Die Toolbox könnte sogar Olack blu pavone drunter sein und da finden sich sehr schnell Abnehmer. Aber ich würde die Teile gar nicht hergeben Deutsche Zweite Serie ohne diese Anbauteile, und Standard Doppelsitzbank wie im original, in Olack würde ich bei 11-12t sehen. Erste Serie liegt natürlich weit aus höher. Bearbeitet 3. August 2021 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Die Teile allein würde ich schon mal mit 3-3,5t beziffern. Welche Teile meinst du jetzt genau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Original Sitzbank und Toolbox mit Original Kissen und Schloss( jedoch falscher Schlüssel) und evtl ori. Lack freilegbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 3. August 2021 von fritzomatic Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 OK....echt jetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Ohne Scheiss jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 4 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Deutsche Zweite Serie ohne diese Anbauteile, und Standard Doppelsitzbank wie im original, in Olack würde ich bei 11-12t sehen. Erste Serie liegt natürlich weit aus höher. das siehst du so, wird aber dem VK mehr einbringen…. (kenne weder roller noch besitzer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Denke man muss hier 14-15k rechnen. Gehe von ner 2. Serie aus im olack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarrisch Geschrieben 3. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2021 Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig. Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben. Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun. Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarrisch Geschrieben 3. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2021 Also ich bin ja kein solcher Experte, deswegen frag ich hier ja. Das Emblem ist viereckig und die erhabene Stelle am Rahmen auch. Die Nummer denke ich passt zur ersten Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Die Erhabung im Blech für das Emblem ist bei den SSen immer 4eckig. Das Emblem ist definitiv ein echtes und kein Repro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Wenn es eine Erstserie ist wurde sie nachlackiert evtl auch nur teilweise. Ich meine auf dem vorletzten Bild Lacknasen zu erkennen, im Bereich wo das zusätzliche Typenschild angebracht ist und im Bereich wo die IGM Nummer eingestanzt ist. Und wie schon erwähnt hatte die Erstserie original braune Grundierung und ich erkenne graue, z.B. am Lenker, rund um die Rahmennummer und vereinzelt am Rahmen. Die Anbauteile, Griffe etc sind alle Original das stimmt schon soweit. Ich finde sie geil. Schau doch mal im Vergaserraum ob da noch der O-Lack Sticker hängt oder schau mal ob du irgendwo braune Grundierung erkennen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Sehe ich auch wie @fritzomatic - graue Grundierung - sprich 2. Serie. Zum Preis hab ich mich ja schon geäußert. Ob nachlackiert wurde sieht man/ich so jetzt nicht unbedingt - denke das kann man vor Ort am besten erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) Aber wenn du (Vespanarrisch) beim Jubiläums Treffen in Ingolstadt warst, frag doch einfach Tom. Der weiß wahrscheinlich genau, wann der Übergang von Erst-auf Zweitserie war anhand der Nummern. Zwischen 1965 und 1971 wurden von der 50 Super Sprint 2524 Stück gebaut. Nach Deutschland wurden ca.1400 50 Super Sprint verkauft, davon ca. 800 2.Serie (Zitat aus GSF) Und was mir noch aufgefallen ist, ich glaube nur die Erstserien haben oben rechts wo das Kunststoffwerkzeugfach rein kommt am Rahmen noch eine zusätzliche Nummer eingestanzt. Bearbeitet 6. August 2021 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Hellgraue Grundierung würde auf eine echte 1968er hindeuten und wäre somit kein Ladenhüter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarrisch Geschrieben 6. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2021 Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig. Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben. Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun. Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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