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Was kann ich dafür verlangen? Vespa 50 ss


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Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 18 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

..., aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben.

 

Würde ich so nicht sagen. Meine ehemalige deutsche 50SS hatte ebenfalls werksseitig keine Blinker.

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Also Deutsche, Punkt 1 geklärt.

Wahrscheinlich galt die Blinkerpflicht dann nur bei den ss90ern da die dann eine 125er Zulassung hatten oder gab es auch deutsche 90er ohne? Ich glaube die Blinkerpflicht greift auch nur bei Modellen über 125 Kubik? Oder waren die Blinker sogar nur Extrazubehör?

 

Die ss50 ist wohl noch mit 80er Zulassung angemeldet worden und da bestand die Blinkerpflicht wohl gar nicht.

Bearbeitet von fritzomatic
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Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. 

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vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Könnte aber auch ein Ladenhüter von

1965 sein, der erst 68 verkauft wurde.

Wäre nicht die erste.

Auf'm Markt sind mehr mit Toolbox

als je so verkauft wurden.

das kann natürlich auch sein - 68 hatte auch schon gerne 6eck auf 4eck geklebt

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Die Rahmenummer kann man schemenhaft erkennen, daher habe ich ja auf 68 getippt :-D.

 

Wenn es eine zweite Serie ist und davon gehe ich aus, da die Erst Serie braune Grundierung hatte, sind zumindest die Sitzbank und die Toolbox in original dazu gekommen.

Die Teile allein würde ich schon mal mit 3-3,5t beziffern. Die Toolbox könnte sogar Olack blu pavone drunter sein und da finden sich sehr schnell Abnehmer. Aber ich würde die Teile gar nicht hergeben :-D

 

Deutsche Zweite Serie ohne diese Anbauteile, und Standard Doppelsitzbank wie im original, in Olack würde ich bei 11-12t sehen. Erste Serie liegt natürlich weit aus höher.

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 4 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Deutsche Zweite Serie ohne diese Anbauteile, und Standard Doppelsitzbank wie im original, in Olack würde ich bei 11-12t sehen. Erste Serie liegt natürlich weit aus höher.

 

das siehst du so, wird aber dem VK mehr einbringen….

 

(kenne weder roller noch besitzer)

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Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. 

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Wenn es eine Erstserie ist wurde sie nachlackiert evtl auch nur teilweise. Ich meine auf dem vorletzten Bild Lacknasen zu erkennen, im Bereich wo das zusätzliche Typenschild angebracht ist und im Bereich wo die IGM Nummer eingestanzt ist.

 

Und wie schon erwähnt hatte die Erstserie original braune Grundierung und ich erkenne graue, z.B. am Lenker, rund um die Rahmennummer und vereinzelt am Rahmen.

 

Die Anbauteile, Griffe etc sind alle Original das stimmt schon soweit. Ich finde sie geil.

 

Schau doch mal im Vergaserraum ob da noch der O-Lack Sticker hängt oder schau mal ob du irgendwo braune Grundierung erkennen kannst.

 

image.thumb.png.72a34988db2c67ea50e5b3f99bda7906.png

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Aber wenn du (Vespanarrisch) beim Jubiläums Treffen in Ingolstadt warst, frag doch einfach Tom. Der weiß wahrscheinlich genau, wann der Übergang von Erst-auf Zweitserie war anhand der Nummern.

 

Zwischen 1965 und 1971 wurden von der 50 Super Sprint 2524 Stück gebaut. Nach Deutschland wurden ca.1400 50 Super Sprint verkauft, davon ca. 800 2.Serie (Zitat aus GSF)

 

Und was mir noch aufgefallen ist, ich glaube nur die Erstserien haben oben rechts wo das Kunststoffwerkzeugfach rein kommt am Rahmen noch eine zusätzliche Nummer eingestanzt.

 

image.thumb.png.b303c4afc12a587c1db26fa66340f47b.png

Bearbeitet von fritzomatic
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Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. 

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