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Welche nebendüse auf 200er px 10 ps


Syard

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Hallo, 

 

Ich finde irgendwie nix über die genaue nebendüse von einer px 200 mit 10 PS. 

Zündung hab ich abgeblitzt auf 22 Grad. Die bedüsung der 12ps px ist mmn zu fett und dreht nicht richtig aus. Dann ein BE4 190, HD 122 weil zylinder aufgebohrt auf übermaß läuft schon nicht schlecht aber ich finde keine passende ND. 

Kann mir jemand sagen was da rein kommt :) 

 

Danke und LG 

 

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vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Laut Wiki sollte es einer 50er sein

Moin, die Eintragungen der Nebendüsen im Wiki für PX 125-200 / Cosa 125-200 (außer Cosa 200/10 PS) sind unvollständig! Es fehlt die Bezeichnung für die Luftkorrekturgröße! Lies z.B.: 50/120.

 

Lediglich die alten Vergaser von Sprint und Rally und Co. haben nur die Benzinbohrung! (50). Da im Vergaser eine seperate feste Luftbohrung ist!

 

vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

BE4 190, HD 122 weil zylinder aufgebohrt auf übermaß

Moin? Dann schreib doch bitte, was du zur Zeit als ND im Vergaser hast! Raten ist langweilig!

Wenn du lediglich den Zylinder mit Übermaßkolben fährtst, sonst alles original ist, sollte die HD zu groß sein! Luftfilter ohne Löcher!

 

HD ist 118, (116?)

Nebendüse 50/120 (2,4) und

BE4 190.

ist original 10PS-bedüsung/PXalt

--------------------------------------

HD 116 / 118 PXalt

55/160 (2,9) und

BE 3 160

ist original 12PS-bedüsung/Lusso. (ohne Gewähr)

 

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Hallo zusammen, 

 

Ja eben das mit der 50 hab ich natürlich auch schon gesehen aber was 50??..

Ok also 50/120. 

 

Ich habe bisher probiert 48/160,42/160,55/160,52/140.

Aber die 50/120 hab ich leider nicht daheim. Muss ich bestellen. 

OK, das mit der 122er HD war halt bei vollgas am besten. Die 118er HD war etwas mager, hat mit Choke ziehen etwas beschleunigt. 

Ich werde dann die ND bestellen, testen und berichten!! 

 

Vielen Dank schon mal!!! 

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vor einer Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ah und im Luftfilter natürlich Löcher drin.. 

Moin, die gehören da nicht rein! Dadurch machst du die ganze Abstimmung zu nichte. Vielleicht gibt es jemanden, der dafür dir eine Empfehlung geben kann, ich nicht!

Löcher sind lediglich im T5 und Cosavergaser drin! Daher ist die Bestellung der ND für mich sinnlos!

Was versprichts du dir von diesen Löchern? Und mal etwas präziser, in mm Durchmesser!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@-Festus- Moin, ist korrekt.

HD 116 Getrennt

HD 118 ohne, für 12 PS

Aus meinen Unterlagen, Handbuch geht aber nicht die Bedüsung für 10 PS hervor. Ist vermutlich eine D-Sache, da die Versicherung bis 10 PS günstiger war. Grüße

 

die von dir oben genannten angaben sind korrekt. ich habe gerade gestern die düsen aus einem 10ps motor geschraubt. 

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vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@-Festus- Moin, ist korrekt.

HD 116 Getrennt

HD 118 ohne, für 12 PS

Aus meinen Unterlagen, Handbuch geht aber nicht die Bedüsung für 10 PS hervor. Ist vermutlich eine D-Sache, da die Versicherung bis 10 PS günstiger war. Grüße

 

die von dir oben genannten angaben sind korrekt. ich habe gerade gestern die düsen aus einem 10ps motor geschraubt. 

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vor 13 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben:

die düsen aus einem 10ps, sind?

Moin, danke dafür.

Bitte stelle doch die gesamte Bedüsung + ND zur Kontrolle hier rein. Würde den einen oder anderen weiter helfen als immer nur so Miniinfos.

Was ist im Vergaser PX  200 / 10 PS bei dir verbaut?

Danke Grüße

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vor 13 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben:

die düsen aus einem 10ps, sind?

Moin, danke dafür.

Bitte stelle doch die gesamte Bedüsung + ND zur Kontrolle hier rein. Würde den einen oder anderen weiter helfen als immer nur so Miniinfos.

Was ist im Vergaser PX  200 / 10 PS bei dir verbaut?

Danke Grüße

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sorry für die doppel posts.  ich sollte besser nicht vom handy posten. 

 

ich hab nochmal nachgesehen und bei mir hat wohl mal jemand eine falsche hlkd drauf gesteckt. 

 

es gibt aber diverse angaben die sich damit denken. 

 

 

 

Bearbeitet von sbob
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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