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Eure Meinung zur Vespa P80 X Kaufabsicht


Andi75

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Da kommt dann aber vermutlich "eine Vespa muss einen runden Scheinwerfer haben" als Gegenargument ins Spiel... :sigh:

Mag sein, ist aber Käse! 

Ich hab auch nur 25 Jahre gebraucht, um die Pfümpf geil zu finden :wheeeha:

Btw, für u1000 würde ich meinen T5 Motor nicht her geben (gut, auch nicht für ü1000, es sei denn, es ist sehr deutlich Ü) 

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  • 2 Monate später...

Anfang dieses Jahres bin ich ganz unerwartet zu meiner ersten Vespa gekommen. Eine PX 80 E Lusso. 

Sie stand 16 Jahre lang abgemeldet in einer Scheune, war aus Erstbesitz und hatte erst 5.500 km auf dem Tacho.

Da alles noch komplett war, habe ich mich entschlossen, sie wieder TÜV-fertig zu machen. Das hat auch dank der guten Tipps im GSF prima geklappt. Zuvor hatte ich den Tank entrostet und versiegelt, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Zündbox eingebaut und natürlich alle übrigen Wartungs- und Einstellarbeiten vorgenommen habe. Ein neuer Auspuff war auch fällig und natürlich neue Reifen.

Nach Tacho schafft sie auf der Ebene eigentlich immer 80 - 85 km/h.  Klar, die Beschleunigung ist so mäßig wie die Bremsen und am Berg braucht man viel Geduld (und Drehzahl;-)). Auf die Autobahn würde ich mich auch nicht trauen. Aber ansonsten habe ich mich mit ihrer Langsamkeit angefreundet und genieße meine Fahrten mit ihr, die mich sogar schon bis in den Schwarzwald geführt haben.

Deshalb möchte ich dazu ermutigen, die PX 80 im Originalzustand zu belassen zumindest so lange keine größeren Motor-Reparaturen anstehen, und das kann dauern, wie ich von einigen anderen PX80-Besitzern jetzt erfahren habe:sigh:

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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