Zum Inhalt springen

Eure Meinung zur Vespa P80 X Kaufabsicht


Andi75

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Da kommt dann aber vermutlich "eine Vespa muss einen runden Scheinwerfer haben" als Gegenargument ins Spiel... :sigh:

Mag sein, ist aber Käse! 

Ich hab auch nur 25 Jahre gebraucht, um die Pfümpf geil zu finden :wheeeha:

Btw, für u1000 würde ich meinen T5 Motor nicht her geben (gut, auch nicht für ü1000, es sei denn, es ist sehr deutlich Ü) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Anfang dieses Jahres bin ich ganz unerwartet zu meiner ersten Vespa gekommen. Eine PX 80 E Lusso. 

Sie stand 16 Jahre lang abgemeldet in einer Scheune, war aus Erstbesitz und hatte erst 5.500 km auf dem Tacho.

Da alles noch komplett war, habe ich mich entschlossen, sie wieder TÜV-fertig zu machen. Das hat auch dank der guten Tipps im GSF prima geklappt. Zuvor hatte ich den Tank entrostet und versiegelt, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Zündbox eingebaut und natürlich alle übrigen Wartungs- und Einstellarbeiten vorgenommen habe. Ein neuer Auspuff war auch fällig und natürlich neue Reifen.

Nach Tacho schafft sie auf der Ebene eigentlich immer 80 - 85 km/h.  Klar, die Beschleunigung ist so mäßig wie die Bremsen und am Berg braucht man viel Geduld (und Drehzahl;-)). Auf die Autobahn würde ich mich auch nicht trauen. Aber ansonsten habe ich mich mit ihrer Langsamkeit angefreundet und genieße meine Fahrten mit ihr, die mich sogar schon bis in den Schwarzwald geführt haben.

Deshalb möchte ich dazu ermutigen, die PX 80 im Originalzustand zu belassen zumindest so lange keine größeren Motor-Reparaturen anstehen, und das kann dauern, wie ich von einigen anderen PX80-Besitzern jetzt erfahren habe:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information