Zum Inhalt springen

Vnb auspuff nur welchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo. Fahre ein vnb mit px motor mit 177ccm polini gg und 24er gaser. Nun die Frage: funktionieren nur die Box auspuff oder kann ich da auch einen anderen nehmen. Hat vielleicht wer auch so ein setup und keinen Box auspuff montiert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Hatte den rz mark one righthand auf 8'' falls das die Frage war

 

Marcel

Meine Frage war eher auf das setup gerichtet. Ein jl auspuff ist sehr drehfreudig der geht nicht. Da wollte ich wissen ob es einen anderen gibt der mit polini zusammen passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini Box harmoniert sehr gut mit Polini GG und hat bei meiner VNB5 knapp aber gut drunter gepasst. Wenn’s Platzprobleme gibt kannst du auch einen Hauptständer Versatz (zb von MRP) verbauen. Da finden selbst dicke Reso Anlagen Platz. Hab ich derzeit an zwei Oldies verbaut, wegen dicker Anlagen, funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 06:25 hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Polini Box harmoniert sehr gut mit Polini GG und hat bei meiner VNB5 knapp aber gut drunter gepasst. Wenn’s Platzprobleme gibt kannst du auch einen Hauptständer Versatz (zb von MRP) verbauen. Da finden selbst dicke Reso Anlagen Platz. Hab ich derzeit an zwei Oldies verbaut, wegen dicker Anlagen, funktioniert tadellos.

Welche Anlagen fährst du bei deinen Oldies? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 25 Minuten hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Jetzt doch für einen oldschool auspuff entschieden 

IMG_20210830_164121.jpg

IMG_20210830_183232.jpg

 

Den bin ich damals auch mal gefahren. Habe später auch mal Leistungsdiagramme dazu gesehen. Leider ist der echt nicht gut. Wenig Drehmoment, kommt erst recht spät und auch wenig Spitzenleistung. Eigentlich kann der gar nichts wirklich gut. Zudem ist die Aufhängung rissgefährdet. Wenn es Dir aber auf die Optik und den Sound ankommt, ist das natürlich Deine Sache, eh klar. Würde aber eher zu einem "SIP Road 2", "Big Box Tour" oder "Polini Box Auspuff" raten auf Deinem Setup. Die sind leiser, unauffälliger und haben mit Sicherheit deutlich mehr Drehmoment und vermutlich auch mehr Spitzelnleistung.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Den bin ich damals auch mal gefahren. Habe später auch mal Leistungsdiagramme dazu gesehen. Leider ist der echt nicht gut. Wenig Drehmoment, kommt erst recht spät und auch wenig Spitzenleistung. Eigentlich kann der gar nichts wirklich gut. Zudem ist die Aufhängung rissgefährdet. Wenn es Dir aber auf die Optik und den Sound ankommt, ist das natürlich Deine Sache, eh klar. Würde aber eher zu einem "SIP Road 2", "Big Box Tour" oder "Polini Box Auspuff" raten auf Deinem Setup. Die sind leiser, unauffälliger und haben mit Sicherheit deutlich mehr Drehmoment und vermutlich auch mehr Spitzelnleistung.

Hallo. Mir gehts nicht um Leistung. Wollte den oldschool look behalten. Bin bis jetzt die polini box gefahren. Die bringt mehr Leistung. Aber schaut original aus. Wiegesagt, oldschool look. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine Frage zu diesem Thema: habe eine VNB1T mit PX200-Motor. Sip Road 2.0 ist drunter - aber sehr knapp über dem Boden. Wenn zu zweit auf der Vespa, wird bei Bodenwellen schonmal der Bodenkontakt gesucht. Welchen Auspuff empfehlt Ihr, der ähnlich performed wir der Sip Road 2.0, aber flacher baut? Auf keinen Fall soll es eine Renntüte sein. Eher Original-Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat mavridis folgendes von sich gegeben:

Sip Road 2.0 ist drunter - aber sehr knapp über dem Boden.

vor 9 Stunden hat mavridis folgendes von sich gegeben:

Welchen Auspuff empfehlt Ihr, der ähnlich performed wir der Sip Road 2.0, aber flacher baut?

Box mit ähnlicher Performance aber flacher dürfte schwierig werden, Polini Box ist meine ich genau so hoch,evtl. sparst Du nen Zentimeter.

 

Aber wenn der Puff so schon knapp über dem Boden liegt,

wie lang ist Dein Federbein hinten, gemessen von Mitte Schraube am Motor bis unter den Silentblock am Rahmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

wie lang ist Dein Federbein hinten, gemessen von Mitte Schraube am Motor bis unter den Silentblock am Rahmen?

 

Keine Ahnung. Muss ich messen. Guter Tipp. Aber ich denke nicht, dass es am Federbein liegt. Ist halt eine VNB mit 8 Zoll-Bereifung. Schau mal aufs Bild - denke, die steht gerade.

393189467_Bildschirmfoto2023-01-24um21_05_31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Box mit ähnlicher Performance aber flacher dürfte schwierig werden, Polini Box ist meine ich genau so hoch,evtl. sparst Du nen Zentimeter.

 

Aber wenn der Puff so schon knapp über dem Boden liegt,

wie lang ist Dein Federbein hinten, gemessen von Mitte Schraube am Motor bis unter den Silentblock am Rahmen?

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-original-road-box-vespa-sprint-150-vlb1t-sprint-150-veloce-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super150-vbc1t-286819-p2002020?number=P2002020

 

gibt doch jetzt ne flachere Tuningbox....

 

Ansonsten evtl. ein verstellbares Federbein hinten rein und halt die Federvorspannung und damit die Höhe soweit wie möglich anheben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat mavridis folgendes von sich gegeben:

Aber ich denke nicht, dass es am Federbein liegt. Ist halt eine VNB mit 8 Zoll-Bereifung. Schau mal aufs Bild - denke, die steht gerade.

In der Tat, sieht gerade aus.

Wenn Dein Dämpfer und Feder noch in Ordnung sind, fällt mir auch keine andere Variante ein als die von @weissbierjojo.

Evtl. die Distanzmutter am Dämpfer 1cm länger wählen, das sollte nicht arg auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So allgemein zu Box-Auspüffen: bei mir musste die Ständerfederaufnahme nach links versetzt werden und der rechte Ständeranschlag beschnitten werden (PX-Pott auf VNB4). Ich könnte mir vorstellen, dass das bei "Tuning-Boxen" ebenso sein wird. Spätere VNB könnten die Federaufnahme evtl. schon passend haben; VNC / VBC-Ständer sind da schon anders.

 

vnb4_pxPott.thumb.jpg.bdfd379eee20b34c00da9a010cd03e68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

So allgemein zu Box-Auspüffen: bei mir musste die Ständerfederaufnahme nach links versetzt werden und der rechte Ständeranschlag beschnitten werden (PX-Pott auf VNB4). Ich könnte mir vorstellen, dass das bei "Tuning-Boxen" ebenso sein wird. Spätere VNB könnten die Federaufnahme evtl. schon passend haben; VNC / VBC-Ständer sind da schon anders.

 

vnb4_pxPott.thumb.jpg.bdfd379eee20b34c00da9a010cd03e68.jpg

Hm - bei meiner VNB1T hat PX-Setup ohne weiteres druntergepasst. Alles irgendwie seltsam. Wie gesagt: schon der normale PX-Auspuff hängt tief in der VNB1T - der Road 2.0 noch tiefer. Klar - 10-Zoll Räder würden helfen - mag den Bock aber so, wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 27.1.2023 um 11:19 schrieb t4.:

So allgemein zu Box-Auspüffen: bei mir musste die Ständerfederaufnahme nach links versetzt werden und der rechte Ständeranschlag beschnitten werden (PX-Pott auf VNB4). Ich könnte mir vorstellen, dass das bei "Tuning-Boxen" ebenso sein wird. Spätere VNB könnten die Federaufnahme evtl. schon passend haben; VNC / VBC-Ständer sind da schon anders.

 

vnb4_pxPott.thumb.jpg.bdfd379eee20b34c00da9a010cd03e68.jpg

An meiner VNB5 hat die Polini Box knapp gepasst ohne Modifikation. Auf der GL hingegen hatte ich garkeine Chance beim Hauptständer, obwohl ich dachte dass hier schon mehr Platz sein müsste da der Rahmen schon Sprint-iger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information