Zum Inhalt springen

Motovespa 125 SL Super


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich könnte Eure Hilfe zur Wertermittlung meiner Motovespa 125 Sl von 1977 gebrauchen. Die gute wurde Fachgerecht restauriert.

Leider sind wir im Rheinisch Bergischen Kreis unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und die gute Stand bis zum Scheinwerfer im Wasser ...

 

Schonmal vielen Dank für Euren Support ...

 

Gruß, 

 

Ralf

 

Zum Verkauf steht eine restaurierte Vespa 125 SL SUPER dem Jahr 1977

Mit einer schõnen Frühlingsfarben Sunset Orange metallic, das Motorrad wurde komplett restauriert und fotografiert den gesamten Restaurierungsarbeiten.

Spanischer Modell Ausstattung SL mit vorderer Kofferraum, und hinterer Chrom Gepäckträger.

Original Kaufrechnung für das Jahr 1976, erworben bei Vespa Händler in Madrid.

Original Spanisches Anleitung

-Chassis Nummer: SN9100xxx

-Original Motor: 9SN1010xxx

-Original Tacho kms 17.700 kms

-Werkzeuge Motovespa

-Original neu Chrom Gepäckträger.

– Neue Schlüssel

– Neu Sitzbank

– Neues Auspuff

– Neu Stoßdämpfer vorn und hinten.

– Neu reifen vorn und hinten Michelin S83

– Scheinwerfer+Lämpchen neu

– neuer Kabelbaum

– Rücklicht original alt

– Original-Tachometer Veglia Bressel.

– Viele neue und geänderte teile, um sie in einwandfreien Zustand zu hinterlassen.

– ITV Spanisches Tuv, bis Februar 2021.


 

20210725_115740.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt so schnell wie möglich den Motor aufmachen. Dem Blech sollte das Wasser ja nix gemacht haben. 
Schön isses auf jeden Fall und für ne Neulackierung finde ich die Farbe an dem Roller sehr geil.

insofern würde ich den Roller mal putzen und ne Motorrevision vom Handelspreis abziehen.

keine Ahnung ob ich richtig liege....3000? 3500?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es nur mit Motormachen nicht getan sein wird. Die Elektrik sollte ebenfalls gemacht werden und für ein sinnvolles trockenlegen braucht es eine Zerlegung und Zeit. Teile wie Tacho, Bremsschalter ... usw. sind auch sicher zu überprüfen. Deutsche papiere hat sie nicht, TüV demnach auch nicht.

 

Sorry, 2.000 € vielleicht auch ein paar Hunnies mehr (schön ist sie ja), mehr wird dir niemand geben (wenn du sie als ehrlich, also als Flutopfer verkaufst). Wo im RBK ist sie denn abgesoffen ?

 

 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem Flutschaden finde ich die Position des Vorderrades zum Kotflügel nicht so ganz stimmig. Der Abstand hinten sieht sehr klein aus, vorne zu groß.

 

Ansonsten denke ich auch, das muss so ziemlich alles zerlegt werden. Ist ja nicht nur der Motor, auch Schwinge, Lenkkopflager, Stoßdämpfer, der komplette Lenker, Bremspedal, alle Züge. Man kann ja deutlich sehen, wie noch Wasser im Scheinwerfer steht. Den Lack müßte man wohl beibehalten können, allerdings muß alles ab, wo das Wasser rein- / hintergelaufen ist demontiert und gereinigt werden.

 

Das war ja nun mal kein sauberes Wasser. Die Frage ist, was da so alles drin war und ob z.B. der Schlamm durch Salze, Düngemittel oder sonstwas ein saures Milieu verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich, ob der Koti einfach nur schepp sitzt, oder die Gabel krumm ist. Ansonsten, also wenn es meine wäre, würde ich sie auch komplett zerlegen, alles ausspülen, reinigen, Lager neu abschmieren, den Motor aufmachen usw. Wäre halt ein Arsch voll Arbeit. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass nur wenige Teile wirklich neu müssen. Von daher halten sich die Kosten für die Aktion sicher in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information