Zum Inhalt springen

Neuer Malossi Zylinder 210-220


Patricks

Empfohlene Beiträge

  • Patricks änderte den Titel in Neuer Malossi Zylinder 210-220
16 hours ago, Marcelleswallace said:

Des wäre ja komplett Sinnbefreit wenn da nur der stuzen abgeändert wurde.

Flanschabriss hab ich in meinem Dunstkreis noch keinen gehabt. 

 

Der Sinn dabei wäre, das "update" Modell deutlich teurer anbieten zu können ;-)

Also quasi ein Preisupdate mit marginaler Änderung am Produkt.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bitte Bilder sonst kann ich den Unsinn von malossi nicht glaube:crybaby:n... 

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AAAB507 said:

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

 

Das sagst Du solange, bis Du den neuen Preis dafür kennst...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

Stagnierende verkaufszahlen warum wohl? 

Quattrini und egig machen es einfach und liefern einfach  mal ab.. Mittlerweile basteln viel an eigenen Zylinder rum, performen ordentlich. 

Da kann ich malossi nicht verstehen "nur" einen schraubbaren Stutzen als Evolution zu verkaufen. 

Ich kenn keinen den der stutzen abgerissen ist... Solls vielleicht geben, aber halt nicht die Masse.. 

 

In Zeiten von quattrini, egig hätte ich mir von malossi mehr erwartet... 

Es muss ja nicht gleich in der Leistungklasse sein, aber zumindest a bisl was machen an Leistung... 

Ich kann mir gut vorstellen das die meisten malossi Besitzer sich das Upgrade gekauft hätten quasi plug&play mehr Leistung OHNE gross Kurbelwelle zu tauschen wie z. B. Quattrini. 

 

Schade! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

OK ok, nicht direkt.. 

Dafür hat bfa halt was für px für gross und klein 

 

Naja, das geht schon wieder in die Richtung "Exclusive".

 

Für Tuner mit kleinerem Geldbeutel ist der Malossi perfekt für den Einstieg. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die PX Gehäuse auch ein Update bekommen sollen?

 

vor 12 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum? Was fehlt Dir da? 

 

Eine breite Kurbelwelle wie bei der T5. :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information