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Neuer Malossi Zylinder 210-220


Patricks

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  • Patricks änderte den Titel in Neuer Malossi Zylinder 210-220
16 hours ago, Marcelleswallace said:

Des wäre ja komplett Sinnbefreit wenn da nur der stuzen abgeändert wurde.

Flanschabriss hab ich in meinem Dunstkreis noch keinen gehabt. 

 

Der Sinn dabei wäre, das "update" Modell deutlich teurer anbieten zu können ;-)

Also quasi ein Preisupdate mit marginaler Änderung am Produkt.

  • Sad 2
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vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bitte Bilder sonst kann ich den Unsinn von malossi nicht glaube:crybaby:n... 

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

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1 hour ago, AAAB507 said:

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

 

Das sagst Du solange, bis Du den neuen Preis dafür kennst...;-)

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vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

Stagnierende verkaufszahlen warum wohl? 

Quattrini und egig machen es einfach und liefern einfach  mal ab.. Mittlerweile basteln viel an eigenen Zylinder rum, performen ordentlich. 

Da kann ich malossi nicht verstehen "nur" einen schraubbaren Stutzen als Evolution zu verkaufen. 

Ich kenn keinen den der stutzen abgerissen ist... Solls vielleicht geben, aber halt nicht die Masse.. 

 

In Zeiten von quattrini, egig hätte ich mir von malossi mehr erwartet... 

Es muss ja nicht gleich in der Leistungklasse sein, aber zumindest a bisl was machen an Leistung... 

Ich kann mir gut vorstellen das die meisten malossi Besitzer sich das Upgrade gekauft hätten quasi plug&play mehr Leistung OHNE gross Kurbelwelle zu tauschen wie z. B. Quattrini. 

 

Schade! 

  • Sad 1
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vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

OK ok, nicht direkt.. 

Dafür hat bfa halt was für px für gross und klein 

 

Naja, das geht schon wieder in die Richtung "Exclusive".

 

Für Tuner mit kleinerem Geldbeutel ist der Malossi perfekt für den Einstieg. 

  • Like 1
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vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die PX Gehäuse auch ein Update bekommen sollen?

 

vor 12 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum? Was fehlt Dir da? 

 

Eine breite Kurbelwelle wie bei der T5. :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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