Zum Inhalt springen

Neue Batterie hat nach 650 km Fahrt nur noch 9V


Empfohlene Beiträge

Liebe Vespagemeinde

Habe mir für meine PX 80  Bj 1981 vor einer urlaubsfahrt eine neue Batterie gegönnt. Bekanntlich ist sie nur zuständig für Blinker, Hupe, Standlicht. Gegen Ende der Reise ging der Blinker nicht mehr. Also lädt die Batterie nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich vermute Lima bzw ZGP, aber welches Teil davon?

Für Tips bin ich dankbar

Neuschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Bevor getaucht wird, erstmal messen was über die rote Leitung an der Batterie an Ladespannung ankommt und dann rückwärts weiter messen

in diesem Falle auf Gleichstrom messen.

 

Bzw. auch überall auf Kabelbrüche, lose/korrodierte Steckverbindungen hin kontrollieren. Wenn ichs richtig im Kopf habe, kommen vom Motor rot und gelb als Batterieladestrom in den Regler, dort bzw. am Kabelkästchen des Motors zwischen rot und gelb ohne Masse auf Wechselspannung prüfen, das können gerne mal in der Spitze 50-70 V werden, was aber in Ordnung ist. Schaltplan besorgen.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor 59 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Hab da aber bei halbgas nur 10,8v dc

 

Die Ladespannung V DC kannst Du nur bei eingebauter,intakter  Batterie,

zwischen den Polen,genau messen.

Das eine Batterie 12V Spannung anzeigt,bedeutet nicht,das sie intakt ist!

Sie kann manchmal noch 12V,oder etwas mehr anzeigen,aber keine,

oder keine ausreichende Kapazität mehr abgeben,bzw. aufnehmen.

Ansonsten auch mal nach oxidierten Steckverbindungen,

auch Sicherungskasten/Sicherungshalter schauen.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information