Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Mutter möchte gerne ihre PX 125 E verkaufen (Baujahr ca. 1995).

 

Momentan ist der Roller noch gedrosselt soweit ich weiß. Sie ist nach meinem Cousin (er war der Erstbesitzer) die zweite Besitzerin.

 

Rost gibt es keinen, dafür ein paar Dellen am Kotflügel vorne sowie an den Backen und einen Riss in der Sitzbank (siehe Bilder).

 

Die Maschine hat noch TÜV und springt einwandfrei an.

 

Nun soll ich mich in ihrem Auftrag erkundigen, was der Roller ungefähr noch wert sein könnte.

 

Wer sich dafür interessiert, kann auch gerne einen Vorschlag machen, die Maschine steht im Landkreis Günzburg in Bayern.

 

Vielen Dank und viele Grüße, Tobias

 

 

DSC_3580.JPG

DSC_3576.JPG

DSC_3579.JPG

DSC_3578.JPG

DSC_3577.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat specialorange folgendes von sich gegeben:

...nach der Schule zur Polizei, ....

 

Das sind die Schlimmsten!

 

Um mal was zur Frage beizutragen: je nach Leidensdruck, Zeit und dem Bedürfnis sich mit notorischen Nervensägen rumzuärgern, sollte schon ein Verkauf in Richtung 2.000,- € möglich sein. Darüber ist wahrscheinlich nicht unmöglich, aber auch nicht ganz so einfach.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Fotos sind 2K schon viel, 

wenn der Dellendoktor die "kleine" Beule rausmacht, man poliert und schöne Fotos vor ansehnlichen Hintergrund, werdens dirs bei 2800 aus den Händen reissen...gibt ja neuen 125er schein

 

Gedrosselt wäre mir grad neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher durften 16/17jährige ja nur max. 80 fahren. Daher gab es eine Drosselung bis 80km/h. Braucht heute natürlich kein Mensch mehr. 

 

Ich denke, wenn man die Drosselung austragen lässt, bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch die HU erneuert, die Beule rausrücken lässt, und sich um die Sache mit dem Riss in der Sitzbank kümmert, steht die richtig gut da. Putzen, polieren, vernünftige Bilder machen, dann sollten deutlich mehr als 2k drinne sein. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Einschätzung nach könnte das Moped nach Erledigung der vom Vorredner vorgeschlagenen Maßnahmen auch knapp an 3k erlösen. 

 

Die B196-bedingte Nachfrage nach 125ern hat schon für eine erhebliche Preissteigerung gesorgt, so dass sich die genannten Investitionen durchaus rentieren dürften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Meiner Einschätzung nach könnte das Moped nach Erledigung der vom Vorredner vorgeschlagenen Maßnahmen auch knapp an 3k erlösen. 

 

Die B196-bedingte Nachfrage nach 125ern hat schon für eine erhebliche Preissteigerung gesorgt, so dass sich die genannten Investitionen durchaus rentieren dürften. 

Denkst echt??? :wow: 3k für ne 95er in dem (meiner Meinung nach) hässlichen Metallicrot, bei der Eintragungen von Tuning nicht so leicht möglich ist, und die halt "nur" ne 125er ist? Puuuhhh ich persönlich würde für die maximal knapp über 2k zahlen. Aber kann ja sein, dass die Preise da auch schon auf dem Niveau ner 200er vor 3 Jahren ist

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information