Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege möchte sich „verschmälern“ und seine 125 GTR verkaufen:

 

Roller ist soweit komplett, Motor korrekt und dreht, steht aber seit Jahren.

 

Ich bin unschlüssig, ob das noch O-Lack ist oder vor langer Zeit mal (nach-)lackiert wurde, gerade am Beinschild… Welche Grundierung müsste die GTR original haben?

 

Trittleisten sind noch original vernietet und die Einfahrvorschrift ist auch noch vorhanden.

Größtes Manko sind die fehlenden Papiere, was es hier inzwischen extrem schwierig macht, die Kiste zugelassen zu bekommen.

 

Wie wird so etwas fair gehandelt für befreundete Käufer und Verkäufer?

 

 

6D4EDDEF-9E97-4888-B095-59106901A24B.jpeg

84735675-2127-45A7-9F65-94169756AFB6.jpeg

443F4819-A88D-4765-87F2-577540F961D8.jpeg

04B6B461-9C63-49E1-A125-235933930751.jpeg

 

E8459635-E251-43D9-BCED-4E6B9EF94FAD.jpeg

 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos schaut sie schon nach Olack aus aber im Detail kann man sicher mehr erkennen. Warum ist das Piaggio Logo vorne so abgeschliffen oder ist das Lack?

Grundierung sollte grigio sein.

 

Meine Einschätzung unter befreundeten Käufern/Verkäufern würde bei max. 4t liegen wenn sie nicht nachlackiert ist. Papiere zu besorgen kann richtig aufwendig und nervig werden. Motor und Technik würde aber sowieso komplett überholt denke ich.

 

Fahrbereite GTRs werden so um die 6t gehandelt in schönen Farben. Aber silber ist halt auch nicht so gesucht was für mich auch den Wert etwas schmälert. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie mal nachlackiert wurde wäre sie mir keine 3000,- wert…

(Die schaut schon so aus als ob man da noch einiges an Arbeit reinstecken muss - Motor überholen, Bremsen, Reifen, Felgen, Züge neu, ev. Stoßdämpfer…)

Bei O-Lack wäre ich auch bei 3800 - 4000,- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut das so aus als ob auf einzelne Stellen bissl Dosensilber drauf gekommen ist. Das geht gut ab.

Wenns meine wäre, würde ich die in diesem Zustand nicht unter 4000 hergeben. Wenn schon ne PX125 3 kostet.

Papiere sind zumindest hier kein Problem 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

bis 125 ccm gibts nur eine BE oder wie war das? Hab ich selbst nie gehabt …

Ich habe zweimal 125 ts mit 122ccm angemeldet, einmal gibt´s nur die BE und bei der anderen gibt es auch einen Brief.

 

Für mich wirkt der Roller wie O-Lack mit beilackierten Stellen speziell Beinschild. Bei meinen O-Lack Kisten Bj. 75 und 76 ist an der markierten Stelle kein durchgehender Lack. Und speziell der silberne Lack Mitte der 70er ist dann auch noch dafür bekannt dafür sich gerne einmal großflächig von der Grundierung abzulösen. Würde mich wundern, wenn er an so einer Schnittstelle so erhalten bleibt. Und das Piaggio-Emblem sieht nach einer Polierrunde vor dem Nachlackieren aus.

 

Sollte der Rahmen sonst an Stoßdämpferaufnahme etc. vernünftig sein, dann wäre für befreundete Käufer irgendetwas bei 3200-3500€ meiner Ansicht nach okay.

 

AB0EE8E4-82A3-4833-9ED3-8E5601CC472E.jpeg.75e03dac69a9ae09a222996c7352130b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 11:48 hat TonyMontana folgendes von sich gegeben:

Ich habe zweimal 125 ts mit 122ccm angemeldet, einmal gibt´s nur die BE und bei der anderen gibt es auch einen Brief.

 

Für mich wirkt der Roller wie O-Lack mit beilackierten Stellen speziell Beinschild. Bei meinen O-Lack Kisten Bj. 75 und 76 ist an der markierten Stelle kein durchgehender Lack. Und speziell der silberne Lack Mitte der 70er ist dann auch noch dafür bekannt dafür sich gerne einmal großflächig von der Grundierung abzulösen. Würde mich wundern, wenn er an so einer Schnittstelle so erhalten bleibt. Und das Piaggio-Emblem sieht nach einer Polierrunde vor dem Nachlackieren aus.

 

Sollte der Rahmen sonst an Stoßdämpferaufnahme etc. vernünftig sein, dann wäre für befreundete Käufer irgendetwas bei 3200-3500€ meiner Ansicht nach okay.

 

AB0EE8E4-82A3-4833-9ED3-8E5601CC472E.jpeg.75e03dac69a9ae09a222996c7352130b.jpeg

...ja, dann schau Dir mal das an:

 

 

nix eingerissen bei Hupennase oder gar abgeblättert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

...ja, dann schau Dir mal das an:

 

 

nix eingerissen bei Hupennase oder gar abgeblättert..

 

Okay, die Nr. 1 ist aber auch komplett in einem verdammt guten Zustand. Bei der GTR passen Kotflügel und Seitenhauben für mich nicht zu dem Beinschild ohne Gebrauchsspuren.

 

Anbei ein Bild von meiner einen ts mit dem genannten Lackproblem, welches bei der Sprint wohl noch häufiger vorkommt. Der Vorbesitzer hat sie dann mit Hammerit-Lack übergejaucht... :crybaby:

 

ts1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information