Zum Inhalt springen

Ciao Kurbellwelle dreht nicht mit beim Starten


Empfohlene Beiträge

Servus. Habe meine Ciao gerade auseinander gehabt. Was eine 2004er mit antituningmaßnahmen.

Habe komplett das Gehäuse erneuert (Polini Speed Engine Polini 63ccm Racing Zylinder sowie mazzuchelli Welle)

Alles zusammen gebaut. 

Jetzt habe ich das Problem, daß sich beim Startvorgang die Kurbelwelle nicht mitdreht.

Wohl irgendwas mit der Kupplung nicht i.o. 

Die kleine innere ist doch die fürs Starten zuständig  ?

Ist da irgendein Bauteil verbaut was evtl raus gefallen sein könnte sodaß das Starten nicht mehr hinhaut quasi die Kupplung nicht zu macht ?

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Die dreht natürlich.

Lief vorher ja auch. Starten war auch kein Problem.

Die Ciao hatte keine 1000km drauf.

 

Die Beläge werden durch fliehkraft auseinander gedrückt richt ?

genau, du könntest schauen ob die inneren Beläge (Starterkupplung) freigängig sind und ggf. Glocke und Beläge leicht anschleifen, damit sie auch genug Grip haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist top gespannt. Es wird wohl an der Starterkupplung liegen. Hatte den Kram ja nicht auseinander. Quasi komplettes Kupplungspaket ausgebaut.

Nur frage Ich mich wieso es vorher funktioniert hat.

Das einzige was ich noch geändert habe ist die Übersetzung über eine Cif Riemenscheibe hinten.

Da rutscht auch kein Riemen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

NAJA das hängt dann aber durchaus auch von der kupplung ab. wenn die recht neu ist, insbesondere die starterbeläge neu sind, dann braucht das schonmal etwas tempo. oder wenn die starterfedern neu sind.

 

zum starten choke drücken, deko ziehen und strampeln, rollen lassen, dann kommen die meistens. gegen den deko würd ich nicht unbedingt anstrampeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Wenn das Getriebe lang ist.....6,5er.....braucht man auch mehr Geschwindigkeit zum Starten, vor allem je kleiner die Riemenscheibe wird.

 

Keine 2 Pedal Umdrehungen und die Kiste läuft 

 

Edit sagt noch ohne Deko, bei ihr

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information