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Ciao Kurbellwelle dreht nicht mit beim Starten


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Servus. Habe meine Ciao gerade auseinander gehabt. Was eine 2004er mit antituningmaßnahmen.

Habe komplett das Gehäuse erneuert (Polini Speed Engine Polini 63ccm Racing Zylinder sowie mazzuchelli Welle)

Alles zusammen gebaut. 

Jetzt habe ich das Problem, daß sich beim Startvorgang die Kurbelwelle nicht mitdreht.

Wohl irgendwas mit der Kupplung nicht i.o. 

Die kleine innere ist doch die fürs Starten zuständig  ?

Ist da irgendein Bauteil verbaut was evtl raus gefallen sein könnte sodaß das Starten nicht mehr hinhaut quasi die Kupplung nicht zu macht ?

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
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vor 11 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Die dreht natürlich.

Lief vorher ja auch. Starten war auch kein Problem.

Die Ciao hatte keine 1000km drauf.

 

Die Beläge werden durch fliehkraft auseinander gedrückt richt ?

genau, du könntest schauen ob die inneren Beläge (Starterkupplung) freigängig sind und ggf. Glocke und Beläge leicht anschleifen, damit sie auch genug Grip haben.

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Ja ist top gespannt. Es wird wohl an der Starterkupplung liegen. Hatte den Kram ja nicht auseinander. Quasi komplettes Kupplungspaket ausgebaut.

Nur frage Ich mich wieso es vorher funktioniert hat.

Das einzige was ich noch geändert habe ist die Übersetzung über eine Cif Riemenscheibe hinten.

Da rutscht auch kein Riemen durch.

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  • 2 Wochen später...

NAJA das hängt dann aber durchaus auch von der kupplung ab. wenn die recht neu ist, insbesondere die starterbeläge neu sind, dann braucht das schonmal etwas tempo. oder wenn die starterfedern neu sind.

 

zum starten choke drücken, deko ziehen und strampeln, rollen lassen, dann kommen die meistens. gegen den deko würd ich nicht unbedingt anstrampeln wollen.

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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Wenn das Getriebe lang ist.....6,5er.....braucht man auch mehr Geschwindigkeit zum Starten, vor allem je kleiner die Riemenscheibe wird.

 

Keine 2 Pedal Umdrehungen und die Kiste läuft 

 

Edit sagt noch ohne Deko, bei ihr

Bearbeitet von dolittle
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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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