Jump to content

Ciao Kurbellwelle dreht nicht mit beim Starten


Recommended Posts

Servus. Habe meine Ciao gerade auseinander gehabt. Was eine 2004er mit antituningmaßnahmen.

Habe komplett das Gehäuse erneuert (Polini Speed Engine Polini 63ccm Racing Zylinder sowie mazzuchelli Welle)

Alles zusammen gebaut. 

Jetzt habe ich das Problem, daß sich beim Startvorgang die Kurbelwelle nicht mitdreht.

Wohl irgendwas mit der Kupplung nicht i.o. 

Die kleine innere ist doch die fürs Starten zuständig  ?

Ist da irgendein Bauteil verbaut was evtl raus gefallen sein könnte sodaß das Starten nicht mehr hinhaut quasi die Kupplung nicht zu macht ?

 

Edited by ROLLERJUNKY
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Die dreht natürlich.

Lief vorher ja auch. Starten war auch kein Problem.

Die Ciao hatte keine 1000km drauf.

 

Die Beläge werden durch fliehkraft auseinander gedrückt richt ?

genau, du könntest schauen ob die inneren Beläge (Starterkupplung) freigängig sind und ggf. Glocke und Beläge leicht anschleifen, damit sie auch genug Grip haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist top gespannt. Es wird wohl an der Starterkupplung liegen. Hatte den Kram ja nicht auseinander. Quasi komplettes Kupplungspaket ausgebaut.

Nur frage Ich mich wieso es vorher funktioniert hat.

Das einzige was ich noch geändert habe ist die Übersetzung über eine Cif Riemenscheibe hinten.

Da rutscht auch kein Riemen durch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

NAJA das hängt dann aber durchaus auch von der kupplung ab. wenn die recht neu ist, insbesondere die starterbeläge neu sind, dann braucht das schonmal etwas tempo. oder wenn die starterfedern neu sind.

 

zum starten choke drücken, deko ziehen und strampeln, rollen lassen, dann kommen die meistens. gegen den deko würd ich nicht unbedingt anstrampeln wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Wenn das Getriebe lang ist.....6,5er.....braucht man auch mehr Geschwindigkeit zum Starten, vor allem je kleiner die Riemenscheibe wird.

 

Keine 2 Pedal Umdrehungen und die Kiste läuft 

 

Edit sagt noch ohne Deko, bei ihr

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.