Zum Inhalt springen

Keder für Edelstahlschlitzrohr (Kantenschutz)


Köcky

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bitte Bilder von dem Teil an der Vespa mit dem Keder Kantenschutz zeigen? Ich glaube der Wasserkanal (die Wurst) schaut dann am Rand raus. Muss mir mal überlegen ob mir das an einer silbernen Vespa gefallen würde.

 

https://www.scooter-center.com/de/schlitzrohr-mono-spaq-vespa-px80-px125-px150-px200-edelstahl-8900017?number=8900017

 

https://www.scooter-center.com/de/keder-fuer-schlitzrohr-vespa-1600mm-grau-7676885g?number=7676885G

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Köcky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Die Wurst schaut dann in der Tat aus dem Kantenschutz raus.

Der Keder kommt doch bestimmt auf beide Seiten, also 2x Wurst :blink:

 

Meine PX ist Silber. Ich denke, dass sieht bestimmt :shit: aus. Leider hat der Laden immer noch geschlossen, sonst könnte ich mal schauen ob der grau Keder farblich passt.

 

 

Kann man sich nicht einen Schlauch zurecht schneiden, der dann nicht rausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Ich mach den Keder nur auf die Innenseite (Beinschild zur Sitzbank hin). Schließlich sind da auch (je nach Schlitzrohr) die Madenschrauben die ja sonst an den Rahmen stehen und da Rost verursachen können. 

Ich denke, dass die Vibrationen auch den Lack auf der Außenseite runterholen und wenn dann das Wasser reinläuft haste ruck zuck wieder den Gammel! Gerade im Bereich von dem Gepäckfach (ohne Schraube) liegt das Rohr nur recht locker außen auf :wallbash:

Nur auf der Innenseite würde mich die Wurst vermutlich auch nicht stören. 

 

Vielleicht für außen Silikon als Schutzschicht?

Bearbeitet von Köcky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass diese Monoschlitzrohre schon im Normalzustand viel zu dick sind. Wenn dann noch so ne Gummiwurst dazu kommt, macht es das echt nicht besser. :???:

 

Ich würde etwas originales verwenden. Der Kunststoffkantenschutz lässt sich einigermaßen problemlos anbringen. Die "Chrom"-Variante ist zwar nicht grad für die Ewigkeit gemacht (wenn der Roller viel draußen steht, wird der "Chrom" irgendwann gelb), sieht aber gar nicht mal verkehrt aus. Schöner ist der Alu-Kantenschutz, aber den sollte jemand anbringen, der weiß, was er tut. Ein frisch lackierter Rahmen ist nichts für den Erstversuch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, dass diese Monoschlitzrohre schon im Normalzustand viel zu dick sind. Wenn dann noch so ne Gummiwurst dazu kommt, macht es das echt nicht besser. :???:

... auch ein Grund warum ich es vorher gerne mal sehen würde. 

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Schöner ist der Alu-Kantenschutz, aber den sollte jemand anbringen, der weiß, was er tut. Ein frisch lackierter Rahmen ist nichts für den Erstversuch ;-)

Außerdem lohnt für ne einmalige Sache die Anschaffung der Bördelzange gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Köcky änderte den Titel in Keder für Edelstahlschlitzrohr (Kantenschutz)

Hier ist ein Bild von einer Vespa (was zur Hölle ist das eigentlich?) mit Monoschlitzrohr. Meiner Meinung nach ist das zu dick: 

 

https://www.ebay.de/itm/324339151915?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D85bca49157c24145a669efed3e09b646%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D324339151915%26itm%3D324339151915%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A4f2b0e9f-ea05-11eb-be3f-ee7eebdbf829|parentrq%3Ac8608dd317a0a499887883ceffffb76c|iid%3A1

 

Das Bördelwerkzeug für die Alukante kann man sich ja auch ausleihen, so weit ich weiß gibt's auch im Forum wen, der die vermietet. Aber wie gesagt, damit das auch wirklich auf Anhieb klappt, sollte man etwas üben. Ein Rahmen, der kurz zuvor für viel Geld frisch lackiert wurde, bietet sich da jetzt nicht wirklich an ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt was Wuchtig aus. Vielleicht ist das für Fahrzschulfahrzeuge (die haben nun alle so einen Umfallschutzrahmen am Lenker habe ich gesehen) :-D

 

Mit Alu meinte ich den Kantenschutz hier. Ist Alu in Chromoptik mit Plaste drüber. Die Dinger werden halt irgendwann gelblich

 

image.thumb.png.0aae45401f5cafcb03325f62626f2540.png image.png.efa3dec4a513a481e92bcacfcb6ec9e2.png

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information