Zum Inhalt springen

Erledigt. Vespa…hier nichts mehr mit Vespa


Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2021 um 11:00 hat supernopi folgendes von sich gegeben:

 

Läuft eigentlich immer sehr zuverlässig. Springt nur wenn sie warm ist schlecht an.

 Vielleicht sollte man mal schauen woran das liegt....drückt ja sonst den Verkaufspreis :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir grad Wurscht wenn ich so eine suchen würde.

Deutsches Modell mit Blinkern und in tollem Zustand. :inlove:

 

klar.....schade um den Olack Tank.....die Zweitschrift, soweit original und ein Motor mit bissl Liebesbedarf wäre mir grad egal.

 

so ne schöne steht nicht an jeder Ecke

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • supernopi änderte den Titel in Vespa 50 Special Giallo Chromo - Verde Mela - PK 125 S
  • supernopi änderte den Titel in Erledigt. Vespa…hier nichts mehr mit Vespa
vor 11 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Weil er da mehr Geld rausziehen kann.....

 

Oder weil er denkt, da mehr Geld rausziehen zu können...

 

Wenn Ebay-Kleinanzeigen so ein Selbstläufer wäre, für jede Karre Traumpreise zu erzielen, warum

 

- stehen dann so viele Karren unfassbar lange drin

 

- werden viele Anzeigen immer und immer wieder neu eingestellt

 

- geben immer wieder Leute, die es bei Ebay Kleinanzeigen versucht haben, auf und verkaufen dann doch auf anderen Kanälen, wie z.B. auch hier im GSF

 

- werden Karren deutlich günstiger verkauft als ursprünglich annonciert

 

(wenn man nicht näher in die Geschichte involviert ist, bekommt man natürlich in der Regel nicht mit, für wieviel die Fahrzeuge tatsächlich den Besitzer wechseln. Mir sind konkrete Fälle bekannt, in denen die Verkäufer sich in ihrer Preisvorstellung an vergleichbaren Angeboten im Kleinanzeigenportal orientiert haben, letztendlich, nach viel Rumgestresse dann aber gerade mal für knapp über die Hälfte des ursprünglich gewünschten Kaufpreises verkauft haben)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich langsam nicht mehr daß es dem Forum finanziell schlecht geht wenn man Hinz und Kunz (bzw. da und dort Eintagsfliegen) Ratschläge für den Endpreis gibt. In anderen Foren bekommt man erst Zugangsrecht nach einer gewissen Zeit für bestimmte Bereiche bzw. man muß für den Verkaufsbereich zahlen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Wundert mich langsam nicht mehr daß es dem Forum finanziell schlecht geht wenn man Hinz und Kunz (bzw. da und dort Eintagsfliegen) Ratschläge für den Endpreis gibt. In anderen Foren bekommt man erst Zugangsrecht nach einer gewissen Zeit für bestimmte Bereiche bzw. man muß für den Verkaufsbereich zahlen....

Hab kein Daumenhoch frei....drum hier: Korrekt!

 

Man könnte auch weiter gehen und für Verkäufer (nicht für Käufer) Marktpreisanfragen davon abhängig machen ob hier verkauft wird. Getreu dem Motto.....willst auf Ebay verkaufen, dann orientiere dich doch einfach auch dort.

Fachleute fragen und dann auf ebay mit dem Wissen Fachfremde abzocken ist nicht nett

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass die Leute ihre Karren lieber bei Ebay verbimmeln, liegt aber auch daran, dass der Marktplatz hier im Forum zum Teil echt nervig ist. 

Hatte vor einigen Jahren mal eine leicht verranzte PX80 inseriert: "Was geht am Preis?", "Kannst du die bis nächsten Monat reservieren? Bin mir aber nicht sicher, ob ich die dann auch nehme." "Zu teuer! Ein Kumpel von mir hat für genau so eine die Hälfte bezahlt!" "Tauschst du? Hätte eine SKR da." usw. usw. usw. 

 

Da das zu nichts führte, habe ich das Inserat rausgenommen und die Moppe bei mobile.de und Ebay-Kleinanzeigen inseriert. 3 Tage später war sie weg. Lag vielleicht auch am Moped. Eine PX80 aus den 90ern ist ja jetzt nichts, was bei den Leuten hier Begeisterungsstürme entfacht. Aber trotzdem, auf das Affentheater hier muss man auch erstmal Bock haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst bisher hier nur gekauft und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Zauber bei EKA (bei Autos ganz schlimm) hat mich veranlasst, nur im Bekanntenkreis zu verkaufen oder noch stressfreier, Sachen zu verschenken. Da sind mir die Opportunitätskosten einfach zu hoch …

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information