Zum Inhalt springen

Sonnenfolie!


olliver

Empfohlene Beiträge

Ich korrigiere das mal für Dich :satisfied:

 

vor 15 Minuten hat olliver folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, hat jemand schon eine Sonnenfolie benutzt? Wie schwer ist es, so eine Folie an einem Fenster anzubringen? Worauf muss ich besonders achten, um Blasen unter der Folie zu verhindern?

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da leider keine Erfahrung. Ich weiss auch nicht so gut, wie man diese Internetsuche benutzt, seit Altavista nicht mehr funktioniert. Wenn doch jetzt jemand einen guten Link posten täte, vielleicht zu einer 1a Sonnenfolienfirma. Das wäre schön. Oder ich gucke mal, ob ich mich vielleicht in einem anderem Forum anmelde, vielleicht im GermanHäkelForum, und da mal nachfrage. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt von 3M eine Serie, so gut wie klar, d.h. ohne Tönung und dennoch hohe UV- und Infrarotvermeidung.

 

Messen, Zuschneiden, Deckfolie abziehen und mit der Klebeseite ordentlich Seifenwasser auf das penibelst gereinigte und mit Ziehklinge abgezogene Fenster auflegen und mit einem Rakel bzw irgendwas mit weicher Gummi- oder Kuntstoffkante, die mit einem Mikrofasertuch zusätzlich gepolstert wird, mit ruhigen Strichen aus der Mitte zu den Rändern das Wasser austreiben.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat olliver folgendes von sich gegeben:

Sagt Mal, hat jemand schon eine Sonnenfolie benutzt. Wie schwer ist es so eine Folie an einem Fenster anzubringen. Woran ich besonders achten muss, um Blasen unter der Folie zu verhindern?

 

Ja, haben wir. 

Das Anbringen funktioniert genau so, wie dirchsen gesagt hat. Ist nicht sonderlich schwierig. 

 

Mein Tipp: Ich habe bei dem Onlineshop noch (für eher viel Geld) ein Montage-Set dazu bestellt, inklusive Sprüher und Flüssigkeit. Das hat sich gelohnt. Ohne wäre blöd gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Ja, haben wir. 

Das Anbringen funktioniert genau so, wie dirchsen gesagt hat. Ist nicht sonderlich schwierig. 

 

Mein Tipp: Ich habe bei dem Onlineshop noch (für eher viel Geld) ein Montage-Set dazu bestellt, inklusive Sprüher und Flüssigkeit. Das hat sich gelohnt. Ohne wäre blöd gewesen. 


Set ist sicherlich prima, aber man muss eine wirklich hochwertige Folie nehmen. Alles andere wird sich in Sachen Zuverlässigkeit der Absorption und Haltbarkeit rächen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe bei dem Onlineshop noch (für eher viel Geld) ein Montage-Set dazu bestellt, inklusive Sprüher und Flüssigkeit. Das hat sich gelohnt. 

 

Aber war es auch der richtige Online-Shop? Bin gespannt auf die Auflösung.... :sigh:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, dass bei uns eh viel zu selten die Sonne scheint und wir viel zu viel Regen haben, würde mich eher interessieren, ob es auch gute Regenfolien gibt, die verhindern, dass ich das Mistwetter sehe, wenn ich am Frühstückstisch sitze und meinen Kaffee trinke.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr über einen Link freuen.  Warte schon seit Jahren darauf, die Scheiben meiner Vespas verdunkeln zu können. Seit aber der große Weltalmanach nicht mehr jährlich in gebundener Form herausgebracht wird bin ich da ziemlich hilflos.

gut, dass dieses wichtige Thema hier im GSF endlich angesprochen wird!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat olliver folgendes von sich gegeben:

Sagt Mal, hat jemand schon eine Sonnenfolie benutzt.

  

Also ich bisher nicht. 

 

vor 3 Stunden hat olliver folgendes von sich gegeben:

 Wie schwer ist es so eine Folie an einem Fenster anzubringen. 

 

Ich denke mal, es ist schon etwas tricky, aber nicht unmöglich. 

 

vor 3 Stunden hat olliver folgendes von sich gegeben:

 Woran ich besonders achten muss, um Blasen unter der Folie zu verhindern?

 

Ich würde sagen, du musst dich einfach geschickt anstellen. 

 

Freut mich, dass ich helfen konnte. :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschutzfolien sind grundsätzlich für den Aussenbereich!

 

Der Werbetechniker des Vertrauens kann da sicherlich kompetent und günstig weiter helfen.

 

Alles andere wäre dem GSF nicht gerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Was ist denn jetzt mit dem Link? :lookaround:

 

Der wird erst später in den Beitrag rein editiert, sobald das Topic durch die ganzen Kommentare bei Suchmaschinen an Relevanz gewonnen hat und in den Index aufgenommen wurde :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat olliver folgendes von sich gegeben:

Sagt Mal, hat jemand schon eine Sonnenfolie benutzt. 

 

Verstehe ich nicht. Hier am südlichen Gardasee sind es 31 Grad im Schatten. Anstatt einer Folie nehme ich seit 2 Wochen das billige Zeug vom Aldi mit Lichtschutzfaktor 25, keine Blasen und funktioniert super. Am Fenster aufgetragen schmiert es allerdings etwas.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 Am Fenster aufgetragen schmiert es allerdings etwas.  :thumbsup:

 

Also wenn die Urlaubssaison vorbei ist, bekommt man ja hin und wieder Tipps zu lesen, wie man übrig gebliebene Sonnencreme sinnvoll nutzen kann. Das Zeug scheint ein wahres Universalmittel zu sein. Ob als Möbelpolitur, als Lederpflege, oder zum Arschficken, wenn grad kein Gleitgel zur Hand ist, die Liste der alternativen Verwendungsmöglichkeiten ist lang. Aber für Fenster ist das nix, warte mal lieber auf ollivers Link zum Folienshop. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benji

Dauernd hast Du Angst, es käme nix mehr. Lass uns eine online Psychoanalyse starten. 

 

Leg Dich schon mal hier auf die Kautsch.

Was neben der stark ausgeprägten Verlustangst quält Dich sonst noch und bringt Dich um den Schlaf? Was ist mit dem Thema Birkenstock? Ist das verdaut? Oder geht das gar in dieselbe Richtung? Du verlierst einerseits die alten, die Du besser kanntest, als Deinen - ach lassen wir das  - aber kam da etwa nix nach, oder hast Du gar neue bekommen?

Wo und worin stehst Du nun heute, Wochen nach der Weggabe?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information