Zum Inhalt springen

Welche Vergasergröße PWK bei Mhr 228


Simon1985

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.. bin grad am finalisieren meines Projektes. Mhr 221 mit 62er Glocke, schönes Löchlein im Motor :drool:, Vape variabel und NS RT25. Keihin PWK solls sein.. reicht ein 33er.. 35er Airstriker oder gar 38er? Dazuzusagen wäre dass der Motor 1cm versetzt wurde wegen Breitreifen, somit glaub ich dass es platztechnisch nicht gaanz so schlecht aussieht? Tendiere aktuell zu 35 oder 38. was meint ihr dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt wie immer auf viel an, neben persönlichen geschäckern auch oft auf das restsetup wie steuerzeiten und auspuff.

 

ich würde auf dem setup einen 28er fahren, erstens weil das auch 35ps machen kann und 2. weil er kleiner baut. Nur weil ein Vergaser größer ist, muss nicht mehr leistung kommen wenns bei den SZ zwickt oder der Auspuff das auch garnicht mehr verarbeiten möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Bin ein eifriger Forumsleser, und dachte bisher eigentlich , dass ein großer Membran Mhr eigentlich auch große Vergaser benötigt? 

 

 

das ist eine philosophie frage. der 28er kommt mit einem gross gefrästem loch und einer tassinari locker klar.  Und wie schon mrfreeze schreibt, 33 und 35 haben die gleiche Baugröße.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Bin ein eifriger Forumsleser, und dachte bisher eigentlich , dass ein großer Membran Mhr eigentlich auch große Vergaser benötigt? 

 

Das ist ein Irrtum und wird oft angenommen!

Ich bin immer gerne den kleinen PWK gefahren, alleine von der Baugröße passte mir das sehr gut.

Steht gerade im Rahmen und schlägt nirgends an.

Dann ist da auch noch der Vorteil des leiseren Ansauggeräusches für mich ausschlaggebend.;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Es ist wahrscheinlich so, dass du ganz oben 2 PS holst zu Lasten des unteren Bereiches und der Abstimmbarkeit.

In welchem Drehzahlbereich fährst du denn meistens 6000 oder 9000.

 

 

exakt so hatte ich es bei meinem alten mhr setup, mit 28er zum schluss 32 ps, mit 35er dann waren es 33,9ps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ganz ehrlich zu sein soll das ein Kurzstreckenheizgerät werden , für den Alltag hab ich Malossi Sport auf Ds und Si :satisfied: hat niemand Angst vor leergesaugten Vergasern wie ichs z.B vom Polini Pwk gelesen habe? Oder sind die Keihins da nicht vergleichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Unterschied sein, das steht fest! 

Aber in welcher PS Zahl sich das auswirkt, kann ich pauschal nicht sagen.

 

Spritprobleme kannst du mit Keihin auch bekommen. Egal welche Baugröße der Vergaser hat.

Das kann am Schwimmerstand, am Schlauch und anderen Sachen liegen.

Ich hab mir mal die  Benzinhahnconversion von Han.F hier aus dem GSF besorgt, damit gibts das Thema für mich nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information