Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Jochen07 said:

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

gut, dass es nicht nur in Deutschland so zu sein scheint (wär sonst doof, wenn man mal über de Grenze fährt), aber schlecht, wenn das Gemisch erst nach unten durchläuft und dann nach vorne (Lui) oder nach hinten (Vega).

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • sähkö änderte den Titel in Lui/Vega/Cometa/Luna – Fragen
  • thisnotes4u änderte den Titel in Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
  • 4 Wochen später...

So mal ein kleines Update:

SCK hat neue Spiegel für die Lui auf den Markt gebracht. Genau das was ich gesucht habe..

 

verfügbar in chrom und schwarz…

 

https://www.scooter-center.com/de/spiegel-schwarz-bgm-pro-lambretta-lui-50cl-lui-75-s-sl-luna-vega-cometa-rund-2211054?number=2211054

 

05F5B8C3-F36E-45FA-9413-E265234FE9E3.jpeg
9E4FB6C2-622F-4148-982C-AD1A2A80DF82.thumb.jpeg.f5502560efff5dfec73e60155e3ac15f.jpeg

A518B8B1-86E7-40F0-BB18-ECB3C7929E87.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Frage zur Kompatibilität von Getriebeteilen, ich find nix dazu in den Weiten des GSF und des Internets:

Braucht es zum Tausch eines Lui50-Getriebes gegen eines J125 (3-Gang) Getriebe in Lui50-Block außer den Gängen und der Nebenwelle noch weitere Teile? Oder anders gefragt: passen die J125-Gangräder auf die Lui-Hauptwelle + Endplate?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.


Bei den „großen“ Lambrettamotoren ist die Buchse für den Nebenwellenlagerkranz (im Gehäuse) ein Normteil. 
Für diese kann man (beispielhaft) bei INA den Nadelkranz (K16x22x12) komplett mit Außenlagerring unter der Bezeichnung RNAO 16x28x12 finden. 

 

Wenn Du mir Wellendurchmesser und Durchmesser der Gehäusebohrung nennst, setz ich mal meinen Lagerdandler drauf an. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Tage auch von einer originalen Lui 50CL messen, bin da eh auch grade am Thema Wuchtfaktor Lui dran: Klick

Da RLC ja offensichtlich viel rumprobiert hat mit dem CP one35 was WF angeht würde ich das schon auch gerne wissen für was die sich entschieden haben :-)

Also wenn jemand das Gewicht von Kolben, Ringe, KoBo und Clips vom CP one35 hat: bitte zu mir :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information