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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

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vor 16 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen wo auf/zu/reserve ist?

 

hab den benzinhahn im ultraschall gehabt, aber irgendwie kommt nirgends benzin an...96CFCEE9-FE9C-4CEE-8AAB-7AC35E22F555.thumb.jpeg.e46017863427f222b6e7def4a00aec46.jpeg

 

ST M Gmunden Lamy :-D!?

Grüße aus Salzburg

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6 minutes ago, Jochen07 said:

Hebel in Durchflussrichtung ist bei Absperrventilen in Deutschland AUF ;-)

gut, dass es nicht nur in Deutschland so zu sein scheint (wär sonst doof, wenn man mal über de Grenze fährt), aber schlecht, wenn das Gemisch erst nach unten durchläuft und dann nach vorne (Lui) oder nach hinten (Vega).

 

 

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  • 1 Monat später...
  • sähkö änderte den Titel in Lui/Vega/Cometa/Luna – Fragen
  • thisnotes4u änderte den Titel in Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
  • 4 Wochen später...

So mal ein kleines Update:

SCK hat neue Spiegel für die Lui auf den Markt gebracht. Genau das was ich gesucht habe..

 

verfügbar in chrom und schwarz…

 

https://www.scooter-center.com/de/spiegel-schwarz-bgm-pro-lambretta-lui-50cl-lui-75-s-sl-luna-vega-cometa-rund-2211054?number=2211054

 

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Bearbeitet von vnb1t
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  • 2 Wochen später...

Eine Frage zur Kompatibilität von Getriebeteilen, ich find nix dazu in den Weiten des GSF und des Internets:

Braucht es zum Tausch eines Lui50-Getriebes gegen eines J125 (3-Gang) Getriebe in Lui50-Block außer den Gängen und der Nebenwelle noch weitere Teile? Oder anders gefragt: passen die J125-Gangräder auf die Lui-Hauptwelle + Endplate?

 

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Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.

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vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Danke @Auge82, dann versuch ich mal mein Glück ;-)

 

Nächste Frage: gibt es irgendwo die Lagerbuchse des Nadellagers der Nebenwelle im Gehäuse käuflich zu erwerben? Fehlt leider in meinem kürzlich erworbenen Gehäuse...

Grundsätzlich stellt Casa Lambretta das Ding her (Art.-Nr. 903), gibt's aber irgendwie nirgends, zumindest find ich (außer bei 1-2 shops in UK oder IT) nix.


Bei den „großen“ Lambrettamotoren ist die Buchse für den Nebenwellenlagerkranz (im Gehäuse) ein Normteil. 
Für diese kann man (beispielhaft) bei INA den Nadelkranz (K16x22x12) komplett mit Außenlagerring unter der Bezeichnung RNAO 16x28x12 finden. 

 

Wenn Du mir Wellendurchmesser und Durchmesser der Gehäusebohrung nennst, setz ich mal meinen Lagerdandler drauf an. 
 

 

 

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Kann ich die Tage auch von einer originalen Lui 50CL messen, bin da eh auch grade am Thema Wuchtfaktor Lui dran: Klick

Da RLC ja offensichtlich viel rumprobiert hat mit dem CP one35 was WF angeht würde ich das schon auch gerne wissen für was die sich entschieden haben :-)

Also wenn jemand das Gewicht von Kolben, Ringe, KoBo und Clips vom CP one35 hat: bitte zu mir :-D

 

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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