Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?

Hab auch den Original Auspuff und Vergaser mit dem 75ccm Kit. Passt und Fährt gut. Jetzt mit der neuen Sitzbank vom SCK . 

IMG_20200411_113038.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Valles, sind das zwei verschiedene Anlagen? Welche genau?

 

Andere Frage: beim 75er Casa Kit, passt da die 50er Anlage oder brauchts auch die 75er?


grundsätzlich kann man folgendes sagen:

 

die lui Auspuffanlagen mit dem langen Röhrchen sind aufwendiger gemacht, mit zwei Kammern und dämmmatte/lochblech (diese Anlage läuft auch besser auf den lui Motoren)

 

die Anlagen mit kurzem Rohr haben nur 1 Kammer, sehr einfacher Aufbau und nur diesen Schwamm als dämpfer.

 


passen tun alle, ich bevorzuge die Version mit den langen Röhrchen.

 

aber ich werde das mal auf der Rolle testen. Bin aber erst beim olack aufbereiten.. motor ist schon lang fertig und liegt im Regal 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Werner Amort said:

Die Lui  und J50 hat eine kleiner Polradmutter als Serie3 usw?


M10x1,5 links oder?
 

B1AE82DD-262D-4AF8-AE44-657E47E44C3E.thumb.jpeg.7d3332b77e0d2ad8fc4a55e48c43481e.jpeg75E06F85-EF8D-4B46-95EB-14462033750C.thumb.jpeg.4780f12fc016a2fdd650f590340c12fe.jpeg

 

sieht vielleicht eher aus wie M10x1.

als ich die Welle gefunden hatte, war die Schieblehre verschwunden :wallbash:. Immerhin ist noch diese Pappe aufgetaucht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Blue Baron said:

FRÖSI-Heft


Frechdachs!

 

die hatten mal im Schraubenladen rumgelegen, glaube ich, und ich hatte sogar mehrere davon gehabt, aber nach einer Weile verschleißen sie dann doch.

und bei den Bohrungen fehlt M7 :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich benötige für mein aktuelles Projekt einen Gepäckträger. Bis zuletzt konnte ich mich an original Teilen aus meinem Lager bedienen, dies ist leider nun erschöpft..

 

Bei SCK oder Jockey gibt es zwei unterschiedliche Casa und Saigon. Wie sind hier die Erfahrungen? Kommen die beide aus der gleichen Presse?

 

Schade, dass es hier allgemein sehr ruhig im Topic ist jedoch einige Lui schrauben .. :-(

1896946652_2020-04-2308_33_35-luigepcktrger.thumb.png.6e97015c03de07772dd3b1857ebeec96.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

 

IMG_20190327_141615_resized_20200423_102325662.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 10:25 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Dann schau mal, ob du so einen Gepäckträger finden kannst, wie der bei meiner Lui drauf ist - da kann man wenigstens was transportieren...... wenns die Motorleistung her gibt. :-D

Ich glaube, die waren primär bei den Schweizer Modellen verbaut.....

 

Ist mir zu groß und die Dinger werden mit Gold aufgewogen... Mir geht es schon um den Standard Träger wie auf den Bildern dargestellt..

 

Am 23.4.2020 um 13:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

:aaalder:Ach du Scheiße....

 

:-D

 

@JOB könntest du das Topic umbenennen in Lui Luna Vega Fragetopic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich fand das eigentlich ganz passend mit "Lunafragen" - die ganze Baureihe heist ja Luna.

Mh aber ich weiß das zB. nicht und man tut sich mit der suche eher schwer.. das topic ist ja erst seit neuesten auf den ersten seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HD 63 könnte für SHA 15/15 etwas knapp sein.

Als Anhaltspunkte:

- Benelli-Mini-Bike tuned (Vmax gut 70 km/h) mit SHA 15/15 hatte HD 68

- Ciao-Moped tuned mit SHA 13/13 hatte HD 62

- Benelli-Mini-Bike orig. mit SHA 12/14 hatte HD 58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Überholung eines 75er Motors kam raus das irgend jemand mal die Kurbelwelle zerlegt hatte.

Rechte Seite war dann von einer 75er, linke 50er.

Die Welle wurde getauscht gegen eine neue 75er die breiter ist als die alte.

Jetzt passt aber das Maghouse (mit Nadellager) nicht mehr da es ca 2mm zu tief baut und auf die Welle stößt.

Als Ersatzteile werden bei den Gehäusen aber nur zwischen Nadel- und Kugellager unterschieden.

Weiß da jemand ob es kurze und Lange Mags mit Kugellager gibt?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unterschiedliche Kurbelwellen. 3 und 4 Gang. Die unterscheiden sich tatsächlich in der wangenbreite. 
es gibt ein schönes Video von Dean orton in dem die Unterschiede der einzelnen Gehäuse erklärt wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine Kurbelwelle mit Nadellager auf der Maghousing Seite liegen. Da kommt laut Explosionszeichnung auch noch ein Simmering auf die Innenseite des Lagers. Meine Welle hat da aber keine Lauffläche !?

 

IMG_9721.thumb.jpg.0e67d77afe4e29643d04a657c6a50a9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information